Buchtips allgemein

  • Ich lese Sagen eher selten, obwohl ich auch ein paar kenne. In der Grundschule fand ich Fabeln immer lustig...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • aktuellstes beispiel ist unser englischer roman "coming of age": ich hab ihn noch nicht gelesen, aber schon im ersten satz steht zweimal "cuz" statt "because" - umgangssprache ist meiner meinung nach zum sprechen da und nicht um sie niederzuschreiben.
    bei "die leiden des jungen werther" klagen dagegen viele, sie würden nichts verstehen. so schwer ist das nun auch wieder nicht, aber man muss sich halt den satzanfang gut merken können; für den fall, dass man nich irgendwo das ende findet*g*

  • "Coming of Age" sagt mir nichts, ich habe in Englisch u.a. "Lord of the flies" und "About a boy" lesen müssen.
    Der Werther ist wirklich recht einfach zu verstehen, zwar haben wir ihn nicht im Unterricht behandelt ( da war "Faust" Thema ), habe ihn aber so schon mal gelesen. Schon hart, wenn man bedenkt, dass sich zu Goethes Zeiten viele junge Leute nach der Lektüre des Werther das Leben genommen haben sollen.

  • Im Englischen mag ich Texte in der Umgangssprache eigentlich, da lernt man wenigstens was brauchbares! Aber Deutsch sollte zumindest in der Schule schon etwas anspruchvoll sein!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Du meinst so, das man sich wenn man in England is unterhalten kann? Find ich auch. Wir wollen in Englisch auch irgendein Buch lesen und in Deutsch lesen wir den Schimmelreiter. Kennt den Wer? Worum geht's da????

  • Ich lese grade Faust II. Teil und finde es ganz toll *____*


    Ich muss noch bis zum 9.3. Richard III. lesen, da ich es mir dann mit meiner Freundin im Schauspielhaus anschaue ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Faust II fand ich nicht ganz so gut wie den ersten Teil, obwohl beispielsweise die Sache mit dem Homunculus recht gut dargestellt wurde. Ansonsten jedoch ist mir persönlich das Stück zu komplex, wenn auch gut geschrieben.


    Eigentlich wollt' ich ja "Fräulein Julie" von Strindberg lesen, da ich die Oper dazu am Freitag sehen werde.. aber ich habs verpeilt, es neulich aus der Stadt mitzunehmen. Und so bleibe ich erst einmal bei "Cyrano von Bergerac" ( Edmond Rostand ).

  • Ich habe gerade die Gauklerin gelesen. Die Geschichte spielt im Deutschland des 30-jahrigen Krieges und ist wirklich spannend, aber nichts führ allzu zart beseitete Gemüter, da es die Kriegszustand nicht im geringsten beschönigt. Aber für den er diese Zeit interssiert kann ich es nur empfehlen. ;-)

  • Ich habe gerade das erste Kapitel von Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" beendet. Einfach grandios!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Amazone: Das ganze Buch ist der Hammer! Ich liebe Oscar Wilde's Werke und "Picture" ist echt sein Meisterwerk. Ich könnte das Buch noch zehnmal lesen und es wäre immer noch total spannend.
    Liest du es auf Deutsch oder Englisch? Ich kann es dir nur auf Englisch empfehlen, denn dies ist eines der Bücher, wo es sich in der Originalsprache umso mehr lohnt. Viele Dinge gehen da bei der Übersetzung verloren.

  • Nein, ich lese es auf Deutsch. (Meine englische Lektüre ist gerade "The three Muskeeters). Ich zumindest finde die Übersetzung sehr gut, aber ist auch schon 'ne ältere Version.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.