Welcher Schauspieler für Athos?

  • Hm, er sollte sich aber mindestens fünf Tage nicht rasieren und das Haar wachsen lassen ;), damit es für einen Musketier passt. Ich habe mir mal den Trailer angesehen - also von der Serie, den Sender bekomme ich, glaube ich, nicht - und mir kam das so vor, als ob die Protagonisten vor allem damit beschäftigt wären, ins Bett zu hüpfen oder böse/dramatisch dreinzuschauen. Hat das wirklich ein wenig Tiefgang? Ok, es ist ´ne Soap, aber vielleicht gibt´s da ja auch bessere und schlechtere, keien Ahnung, ich guck sowas nie. Nur für den Herrn / die Herren, da waren mehrere ganz ansehlich, würde sich die DVD ja u.U. lohnen. Aber wenn sie zu flach ist, dann lass ich das :huh:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Ja, stimmt, dann wäre er als Musketier perfekt. Er sieht wirklich genauso aus wie Dumas Athos beschrieben hat. :thumbup:
    Schade, dass die Italiener keine Musketerfilme drehen, sonst wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er mal in einem auftaucht ja durchaus gegeben.
    Die Serie hat wirklich etwas Tiefgang, soweit das bei einer Soap möglich ist, es gibt Duelle, Intrigen, Kämpfe auf hoher See, dunkle Geheimnisse am italienischen Hof...usw...
    Aber ich muss zugeben, dass für mich auch der Darsteller mit ein Grund ist, die Serie so oft anzusehen, und ich die DVD, wenn er nicht dabei wäre, vielleicht nicht kaufen würde.
    Es ist aber auf jeden Fall eine von den besseren Soaps. Ich finde die Serie gut, das Einzige, was mich etwas stört ist die strikte Unterteilung der Charaktere in gut und böse.
    Aber spannend ist es auf jeden Fall, oft enden die Folgen mit einem Cliffhanger, und dann muss man die nächste auch noch schauen. ^^
    Die Serie ist auf jeden Fall besser als beispielsweise GZSZ oder Verbotene Liebe oder wie diese Sendungen alle heißen.

  • Aramis


    Genau, den meinte ich...der passte wirklich überhaupt nicht :thumbdown:
    Und die anderen drei Darsteller fand ich auch nicht gut..Charlie Sheen als Aramis war ja auch absolut gar nicht gut getroffen. :S
    Typisch Hollywood..Hauptsache prominente Schauspieler im Film...alles andere ist da leider oft Nebensache.

  • @Charlie


    Du hast Recht, schlimmer gehts wirklich nicht. 8|:thumbdown:
    Da hat schon das Cover ne abschreckende Wirkung..also den Film würde ich mir nicht bestellen, und wahrscheinlich nicht mal anschauen, wenn der im Fernsehen läuft.
    Ganz ehrlich..da will man gar nicht wissen, welcher der drei Athos sein soll.


    Und ganz besonders erschreckend fand ich, dass ein Kunde den Film auch noch als absolut genial bezeichnete.
    Schon erstaunlich, für welchen Schund die Musketiere mit ihrem Namen manchmal herhalten müssen, Dumas würde sich da echt im Grab umdrehen.

  • Ja..den braucht man bei so nem Film, für den unsere armen Musketiere leider mit dem Namen herhalten mussten, wirklich.


    Hier mal ein Kotzsmilie, denn auch mir kommts da wirklich hoch.


    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/17.gif]


    Bei so einem Film wie im von Charlie geposteten Link hilft eigentlich nur noch Flucht, falls der irgendwo läuft. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/geschockte/animierte-smilies-geschockte-041.gif]

  • Ich sehe schon, ich habe mit diesem hochkulturellen Beitrag einen Nerv getroffen. ;) Den Film selbst kenne ich auch nicht (habe ihn vor ein paar Tagen zufällig gefunden, als ich "Musketiere" bei Amazon als Suchbegriff eingab), aber da ich gelegentlich auch gerne mal einen richtig schlechten Trashfilm sehe, würde ich wahrscheinlich nicht sofort davonlaufen, wenn ich mal Gelegenheit bekäme, da reinzuschauen. Oberste Priorität hat das allerdings auch nicht. :D

  • @Charlie


    Unglaublich, was man bei Amazon so alles findet. 8|
    Ich schaue zwar manchmal auch Trashfilme, aber wenns um die Musketiere geht, würde ich mir das eher nicht antun.
    Falls du den Film irgendwann irgendwo wirklich anschauen solltest, könntest du uns ja hier eine kurze Kritik (gerne auch mit Kotzsmilies) schreiben. ^^

  • Ich kannte den Film vom Cover her, der taucht ja in den Recherchen bei diversen Online-Anbietern immer wieder auf, aber ansehen würde ich ihn mir nicht. Les quatre charlots mousquetaires reicht, den habe ich angesehen, mehr muss nicht sein :pinch:
    @Alienor: Danke für den kotzenden Smilie :thumbup: - der flüchtende ist auch nett :D

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Oje...bei diesen charlots mosquetaires schrecken mich schon die vier Darsteller ab, die haben mit den Musketieren im Buch ja gar nichts gemeinsam...am schlimmsten ist der kleine, dicke Porthos...ich frage mich, wieso er so oft in Filmen so dick dargestellt wird.
    Smilies suchen macht mir immer richtig Spass, ich schaue fast jeden Tag auf solchen Seiten nach, und finde dabei immer wieder was passendes. Sogar zu den Musketieren findet man hin und wieder etwas.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif]


    Da könnte ich stundenlang stöbern, und finde immer noch Smilies, die ich noch nicht kannte. :thumbup:
    Wenn ich mal wieder was zu den Musketieren passendes finde, werd ich das hier natürlich auch mal reinstellen.

  • Man muss solche "Phänomene" auch einfach als Indikator für Kult sehen. Wenn etwas immer wieder mal durch den Kakao gezogen, parodiert, persifliert, umgestaltet usw. wird, dann mögen die einzelnen "Produkte", die dabei rauskommen, für sich genommen vielleicht manchmal schlecht sein, aber man sieht daran, dass das Thema populär ist und auch nach so vielen Jahren immer noch einen Nerv trifft.

  • Das mag sein, aber ich kann mich trotzdem nicht mit all den Produkten anfreunden, die auf der Musketierwelle schwimmen - viele verkennen ja in grotesker Weise die Qualität des ´Ausgangsproduktes´ und nehmen sich selbst auch noch ernst - Barbie z.B. :pinch: . Der Charlot-Film hingegen ist nett, man kann ihn ansehen, sehr französisch und es gibt durchaus intelligente Parallelen oder Verweise zum Roman. Solche Derivate finde ich in dann auch in Ordnung.
    @Alienor: Das müsste Mousqueton sein, es geht um die Diener.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Oje..die vier auf dem Bild sind die Diener? Die hätte ich mir aber auch ganz anders vorgestellt...
    Barbie und Musketiere passt sowieso nicht zusammen....da kriegen ja Generationen von Kindern eine Musketierphobie fürs Leben. Die einzige kindgerechte Form, die Lust auf die Musketiere macht ist immer noch Dogtanion, das habe ich früher geliebt.
    Ist der Charlot Film denn wirklich nicht so grausig, wie die Bilder vermuten lassen?


    @Charlie


    Stimmt, das Thema ist immer noch populär, und obwohl die Romane schon fast hundertsiebzig Jahre alt sind, kennt sie immer noch jeder. Und alleine die Tatsache, dass es mehr als vierzig Verfilmungen(wenn einige davon auch nicht so gut sind) gibt, beweist wirklich, dass es ein populärer Romanstoff ist, und das auch heute noch.
    Dumas hätte sicherlich auch nicht gedacht, dass seine Werke noch mehr als hundert Jahre nach seinem Tod gelesen werden, und dass dann immer noch jeder seine Musketiere kennen würde.
    Es gibt nur zwei andere Geschichten, die genauso oft wie die Musketiere verfilmt wurden: Robin Hood und die Arthussage.
    Ich bin sicher, Dumas Romane werden auch in hundertsiebzig Jahren noch immer beliebt und bekannt sein.o :thumbup:

  • Aramis


    In dieser Hinsicht bin ich ganz deiner und Kalobets Meinung..es gibt sicherlich viele Musketierverfilmungen und Serien die die Welt nicht unbedingt gebraucht hätte...sei es der 2011 er Film, die Barbiefilme oder ähnliche Auswüchse profitgieriger Regisseure, die nichtmal die Romane gelesen haben. :cursing:
    Allerdings besteht selbst bei so schlechten Machwerken ja immer noch die Hoffnung, dass die Zuschauer selbst nach diesen völlig unsinnigen Filmen Lust verspüren, einmal "Die drei Musketiere" den VAA und den VdB zu lesen, und so vielleicht zu begeisterten Anhängern von Dumas Romanen werden.
    Bei mir war es so, dass ich nach dem Anschauen des 1998er Film "Der Mann in der Eisernen Maske" Lust bekam, den dazugehörigen Roman zu lesen, und davon so begeistert war, dass ich auch noch die Musketiere und den VAA gelesen habe. Und dadurch wurde ich dann endgültig mit dem Musketierfieber infiziert. :thumbup:
    Also können vielleicht sogar die schlechteren Filme dazu führen, dass jemand Lust bekommt, mal die Romane zu lesen.
    Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Regissseure es häufig nicht für notwendig gehalten haben, den Roman zu lesen...bei dem Film von 2011 übernahm man ja außer den Namen der Musketiere gar nichts mehr. :thumbdown:


    Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass heute, gut hundertvierzig Jahre nach Dumas Tod, immer noch jeder seine Musketiere kennt, dass sie ein Teil des literarischen Kulturgutes geworden sind.

  • @Alienor
    Eben deswegen find ich es doppelt schade und auch illegitim, wenn dieses literarische Kulturgut dann als Aufhänger und Staffage für irgendwelche bodenlos dummen, untergriffigen Machwerke herhalten muss. Das haben Dumas &Compagnie wirklich nicht verdient!

  • Aramis


    Stimmt, das haben sie wirklich nicht verdient. Ich bin ja der Meinung, dass nur Regisseure, die selbst von den Romanen total begeistert sind, sie verfilmen sollten, in so einem Fall merkt man dann auch, dass viel Herzblut drin steckt.
    Du glaubst gar nicht, was für grausige Auswüchse es so gibt..neulich hatte ich mal bei You Tube ein Lied gefunden, das ich einfach nur als absolut grausig bezeichnen kann...da bräuchte man hunderte von Kotzsmilies...


    WARNUNG: KOTZALARM....wer das schaut, dem wird total schlecht....ÜBLER GEHTS NICHT [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/31.gif]


    http://www.youtube.com/watch?v=EwZbYKjOX8Q


    Das ist wirklich traurig, was manche Leute sich da so ausdenken.... :thumbdown:


    Und es geht sogar noch schlimmer:


    http://www.youtube.com/watch?v=QCdznfxxX0I


    Das handelt von den Nachfahren der Musketiere im L.A. des 20. Jahrhunderts...schlimmer gehts echt nicht...das Niveau ist tiefer als tief. :evil:


    Wenn man noch tiefer in den Weiten von You Tube wühlen würde, würde man sicherlich noch mehr grausigen Trash finden, für den die musketiere ihren Namen hergeben mussten...also ich suche lieber nicht weiter...diese beiden Dinge haben mir gereicht. :thumbdown:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.