Welcher Schauspieler für Athos?

  • @Kalou


    Danke für den Link, hab mir den Ausschnitt mal angesehen, hab den Text zwar nicht verstanden, aber die Szene scheint sich gut am Buch gehalten zu haben.
    Der Athos passte wirklich nicht, ich hätte da eher den Aramisdarsteller als Athos genommen, dessen Haare waren auch dunkler.
    und d´Artagnan ging auch irgendwie nicht als 18jähriger durch, das sah eher aus als wäre er im gleichen Alter wie die anderen drei.

  • Ja, aber er hat den typisch gascognischen Esprit - das finde ich bei d´Artagnan fast noch wichtiger als das Aussehen. Und genau den hatte - ah wie hieß er jetzt wieder, der aus dem 2011er - eben nicht, er sah halt nur aus wie Milchbubi. Oh, das ist jetzt seltsam, ich erkläre mich: Mit Esprit meine ich das Gewitzte, was natürlich auch was mit Aussehen zu tun hat, denn man sieht den Schauspielern an, ob sie es haben oder nicht. So wie bei Athos die melancholische Größe, was der Schauspieler des Barma-Filmes auch hatte. Und - Barma hat alle drei Bücher verfilmt! Das ist auch mal was!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Prima, es gibt also "20 Jahre später" und den VdB" auch? Alleine das wäre für mich schon ein Grund, das zu kaufen, weil ich ja vom VdB nur die komische Verfilmung mit Leo DiCaprio und von "20 Jahre später" noch gar keine richtige Verfilmung gesehen habe.
    Der d´Artagnan Schauspieler kam mir auch irgendwie bekannt vor, weiss aber nicht, wo ich den schonmal gesehen hab. Ist die VdB Verfilmung denn gut, oder liegt da der Schwerpunkt wie bei der DiCaprio Verfilmung auf dem König und seinem Zwilling?

  • Ich müsste mir die Filme nochmal anschauen. VAA war gekürzt, aber Charles I stirbt, das weiß ich noch. VdB beinhaltet vor allem die Geschichte mit Louis, glaube ich jetzt wenigstens, Athos ist glaube ich ganz draußen, er ist da schon tot :thumbdown: . Der dritte Teil ist am schwächsten, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Aber lohnen tun sich alle drei allemal, es gab sie auch auf deutsch. ich muss mal suchen gehen, ob ich sie habe - auf deutsch meine ich.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Hm, dann lohnen sich für mich eher die ersten zwei Teile, denn wenn Athos im dritten Teil nicht mehr dabei ist, ist das wie eine Suppe ohne Salz. Aber womöglich haben sich die Filmemacher da ja am historischen Athos orientiert, der schon sehr früh starb.
    Aber VAA könnte durchaus interessant sein, auch wenns gekürzt ist. Gibts die Teile denn auch einzeln zu kaufen, oder nur in der 3 er Box?

  • Die Edition, die ich da angegeben habe, gibt´s nur als Set. Ich muss mal schauen, welche Sprachen drauf sind, das war nämlich eine d-f-i Produktion. (Deutsch-französisch-italienisch)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Deutsch als Untertitel würde auch genügen..ich würds mir dann trotzdem bestellen, auf den meisten fremdsprachigen DVDs ist ja Deutsch als Untertitel drauf.


    Hier mal, um zurück zum Thema des Threads zu kommen..das hier ist zwar kein Schauspieler, aber so genau würde ich mir Athos in ewa vorstellen. :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleio.org/de/geschichte/leonardo/bilder/newportrait.jpg]

  • Ja, der ist sehr edel. Wäre mir aber vom Blick her zu sanft, so als Musketier sollte noch ein wenig Härte dazukommen. Ein paar Falten und so dürfen auch sein ;) . Der Hund ist süß, wir haben so einen ähnlichen, nur dass die eine Gesichtshälte schwarz ist ;) . Wer war denn das? Den Herrn meine ich ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Angel


    Wow, der gäbe wirklich einen tollen Athos ab, gefällt mir sehr gut, ein echter SChnuckel :love:
    Seine Augen wirken irgendwie geheimnisvoll, das würde für Athos passen. Vielleicht sollten sie den mal für eine Verfilmung nehmen, die würde ich mir auf jeden Fall ansehen. :thumbsup:


    @Kalou


    Das ist ein Selbstportrait von Leonardo Da Vinci, und ich dachte irgendwie gleich an Athos als ich da sah.
    Ja...ein wenig Härte und ein paar Falten passen vielleicht wirklich noch zu ihm..aber so könnte man ihn sich vielleicht zu dem Zeitpunkt vorstellen, als er Mylady kennenlernten.
    Und ich könnte mir Athos auch gut als Hundebesitzer vorstellen, das würde zu ihm passen.

  • Angel: Ja, der Herr sieht gut aus, aber er ist ein wenig jung, selbst für das erste Buch will mir scheinen. Ist der schon dreißig? Aber Falten kann man ja schminken ;) .
    @Alienor: Er hat ja Hunde, allerdings Jagdhunde für Raoul ;) . In einem der Fanfictionbücher (Fracasso und Furioso) hat er - oder zumindest der, der Athos ähnelt - einen großen Hund, ich weiß nicht mehr genau, was für einen, Dogge? Dobermann?, sowas jedenfalls, er nennt ihn ´Mörder´. Hat mit dem Hintergrund der Figur zu tun, er hat ziemlich viel mitgemacht ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Das wusste ich noch gar nicht, dass er für Raoul Jagdhunde gehalten hat. Das mit den Fanficbüchern klingt interessant, werd mal schauen, ob ich die irgendwo auf Deutsch oder Englisch finden kann.
    Ich persönlich finde ja, dass eine Dogge oder ein Dobermann gut zu ihm passen würde, aber zu Dumas Zeiten war es wohl wirklich noch üblich, Hunde nur für die Jagd zu halten.
    Raoul alleine auf der Jagd? Dazu werd ich mir bestimmt irgendwann mal eine Geschichte ausdenken 8)

  • Ob Raoul alleine jagte ... nehme ich mal eher nicht an, denn die Meute Jagdhunde muss ja beaufsichtigt werden. Da gehört ein Jagdaufseher dazu und wie die anderen alle heißen ... aber er könnte verloren gehen, das ja. So eine Jagd zu Pferde ist ja nicht ohne, vor allem, wenn man Wildschweine jagt. Die Bücher dürfte es leider nur auf Französisch geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die übersetzt wurden, die Auflage war sicher total klein. Aber schau mal, ob du was findest ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Sieht jünger aus - was an den Fotos liegen kann ;). Ich bin einverstanden mit dem Herrn, auch wenn meine Favoriten Marc Clear oder Henri Rollan bleiben - wann drehen wir? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Nein, habs leider nur auf französisch gefunden. Zu uns auf den deutschen Büchermarkt gelangen wohl leider die wenigsten dieser Musketierromane.
    Aber vielleicht mache ich ja mal ne FF von einer Jagd und einem seltsamen Erlebnis, das Raoul im Wald hat, daraus.
    Steht eigentlich im Roman auch irgendwo, ob Athos auch gerne zur Jagd ritt?


    @all


    Ich persönlich bin ja nicht gerade ein Fan von Johnny Depp, was wohl auch daran, liegt, dass ich die Fluch der Karibik Verfilmungen einfach grauenhaft fand.
    Aber auf diesen Gemälden, in denen er im Renaissancestil dargestellt wurde, fände ich ihn perfekt in der Rolle des Athos


    [Blockierte Grafik: http://www.glamour.de/var/condenast/storage/images/stars/star-storys/galerien/stars-in-oel/johnny-depp/492981-1-ger-DE/johnny-depp_gallery_large_portrait_scale.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-zf0xBlS8TTg/Ti168MUNq3I/AAAAAAAAhqU/JWOkgeLjhsA/s1600/Celebrities+in+Renaissance+Style+-+016.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rookery.s3.amazonaws.com/856000/856366_a253_625x1000.jpg]

  • Die ersten beiden ja, den Dürer find ich zu starr - liegt sicher an der Frontalansicht ;) . Aber das erste Bild hat was, ich habe ja immer behauptet, Jonny Depp wäre eine Idealbesetzung :love:
    Renaissance ist aber nur das letzte ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Das hab ich erst auf diesen Bildern gesehen, dass er prima passen würde, ich hatte von ihm wohl doch zu viel dieses Jack Sparrow Bild im Kopf..und ich konnte den durchgeknallten Pirat einfach nicht mit Athos in Verbindung bringen.
    Wirklich, nur das erste Bild ist Renaissance? Die Bilder stammen allle von einer Site, auf der Promis als Gemälde der Renaissance dargestellt werden.
    Da war auch eines von Angelina Jolie..und obwohl ich die gar nicht leiden kann, finde ich, dass sie in diesem Style die perfekte Mylady wäre, wenn man mal von den Botoxlippen absieht.


    [Blockierte Grafik: http://www.glamour.de/var/condenast/storage/images/stars/star-storys/galerien/stars-in-oel/angelina-jolie2/493177-1-ger-DE/angelina-jolie_gallery_large_portrait_scale.jpg]


    Aber das war nur ein kurzes OT, denn hier gehts ja um den perfekten Darsteller für Athos.

  • @Alienor


    zumindest konnte Athos den König verblüffen, mit seiner Kenntnis über Falkenjagd. Das steht in den drei Musketieren drin.


    Zitat

    Die Etikette hatte keine, wenn auch noch so kleinliche Rücksichten, die ihm fremd gewesen wären; er war vertraut mit den Rechten der großen Grundeigenthümer, er besaß vollkommene Kenntnisse in dem Jagdwesen und in der Falknerei, und er hatte eines Tags, als er über diese große Kunst sprach, den König Ludwig XIII., der doch für einen Meister galt, in Erstaunen gesetzt. Wie alle große Herren dieser Zeit, war er ein vollendeter Reiter und ein ausgezeichneter Fechter.

    Kapitel XXVII Die Frau des Athos



    Zitat

    S’agissait-il de science héraldique, Athos connaissait toutes les familles nobles du royaume, leur généalogie, leurs alliances, leurs armes et l’origine de leurs armes. L’étiquette n’avait pas de minuties qui lui fussent étrangères, il savait quels étaient les droits des grands propriétaires, il connaissait à fond la vénerie et la fauconnerie, et un jour il avait, en causant de ce grand art, étonné le roi Louis XIII lui-même, qui cependant y était passé maître.


    (les trois musquetaires, Chapitre XXVII La femme d’Athos)

    Das ist jetzt um einen Satz verschoben, da ich zu faul war, den gleichen Ausschnitt bei Dumas Père nochmal zu suchen. Der erste Ausschnitt stammt von hier .

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.