• Da es nun schon einen Thred zu Musik, Theater, Büchern und Filmen gibt, dachte ich mache ich mal einen über die Oper auf.

Ich weiß nicht, wie ihr Opern findet. Wer war den schon in einer? Ich war letztes Jahr mit meiner Klasse und der Para in Karlsruhe in Mozarts "Zauberflöte". Das war gar nicht mal so übel. Wegen der Königin der Nacht habe ich mir dann eine CD gewünscht, auf der die eine Arie von ihr drauf ist *gg*. Und Sarastro finde ich auch nicht schlecht. Der muss mit seiner Stimme ja total weit runter auf der Tonleiter ("schwarzer Bass")

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Meine Mutter steht total auf Opern. Vor kurzem hat sie mich mal mitgenommen und eigentlich hab' ich's ganz cool gefunden!

8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

• Eigentlich begeistert mich das Sprechtheater mehr, dennoch bin ich nicht abgeneigt, mir von Zeit zu Zeit eine Oper anzusehen. So zum Beispiel am Freitag "Julie", eine Kammeroper, die in Braunschweig gerade uraufgeführt wird und auf Strindbergs "Fräulein Julie" basiert.

• Ich mag auch sehr gerne zur Oper gehen ^.^
    Ich habe mir neulich hier in Kiel im Opernhaus die Zauberflöte angeschaut und das war wirklich sehr gut *___*

Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

• Ich werde mir nächste Woche nochmal die Zauberflöte anschauen ^.^
    *sich freu*
    Ansonsten laufen hier im Kiel leider sehr selten Opern *schnüff*

• Ehrlich nicht? Bei uns hatte gestern die Clemenza di Tito die deutsche Erstaufführung, dann läuft Julie, die Krönung der Poppea, dazu kommt als Musical noch Kiss me Kate... okay, das wars zur Zeit auch schon wieder, aber bei 'nem Vierspartenhaus nicht verwunderlich.

• Naja Musicals haben wir auch des öfteren bei uns im Schloss oder in der Ostseehalle...
    Nächstes WE läuft z.B. Saturday Night fever...
    Aber da kostet die billigste Karte 42 € und es gibt keine Ermäßigungen und das finde ich echt etwas naja viel...

• Ich war gestern in der Oper Werhter ^.^
    War eigentlich ganz okay...
    Vorallem fande ich schön, dass sie auf Französisch war *_______*
    Das einzige was gestört hat: Die schlimmen Sitze und die wenige Beinfreiheit in unserem Operhaus

• Oh, "Don Giovanni" wird im Sommer bei uns Open Air auf dem Burgplatz ( also vor historischer Kulisse ) gespielt, da überleg' ich auch schon, ob ich mir eine Karte hole, aber das Wetter ist oft so mies und wenn's dann regnet, ists nicht so toll.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.