Frage zu Französisch

• lol darf ich mal was ganz andres fragen??
    wenn ich eine Biographie von jemandem schreibe auf französisch, is das dann im imparfait mehr oder generell im passé composé?? weil eig. ist es ja eine aufzählung von geschehnissen, aber ich bin nicht so gut in den zeiten..

danke und sry weil das nicht herpasst

• Offizieller Beitrag

Da das in der Tat nicht in den Thread "Charakterdiskussion" gehört, habe ich es verschoben. Jetzt sind die Französisch-Experten gefragt.

• im passé composé schreibt man eigentlich überhaupt keine texte, sondern - sofern man das schon duchgenommen hat - nimmt man passé simple und imparfait.

• Offizieller Beitrag

Ja, es sei denn, die Lehrerin ist total unfähig, übergeht das Passé Simple und verschafft einem dadurch im LK später einige peinliche Momente à la "Was'n das fürn Verb?".

Hier mal ein Link, da steht was über das Passé Simple, weiß nicht genau, wann das im Unterricht eingeführt wird, ich glaube, so in der 10. Klasse: Klick!

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.