"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2
- Silvia
- Geschlossen
-
-
Petalwing:
natürlich sollten wir den tieferen sinn dieses films verstehen. ich sage ja, wenn wir keine aufgaben bekommen hätten dann wäre ich gegangen. aber wir hatten nun einmal aufgaben, die wir beantworten sollten. den prozess der "verrohung" beschrieben, die gruppen charakterisieren, regeln nennen, die das hätten verhindern können (samt begründung) und so weiter. das hat er ja dann auch eingesammelt.
aber ich hasse nun einmal filme, in denen gewalt dermaßen gezeigt wird. und ich sehe eben nciht ein, dass ich so etwas anschauen muss, wenn ich dann eh die ganze zeit zusammenzucke oder die hälfte eh nciht sehe, weil ich die ganze zeit wegschaue! ich kann so was einfach nciht brauchen... -
-
Dann muss ich es wohl oder übel selber übersetzen.
Kann es dann ja von meiner Französischen "Nachhilfe"lehrerin verbessern lassen -
Ich kreig grade echt nen Koller! Irgendwelche aus meiner Klasse, erzählen Mist über mich erhum und ein Kimpel, heult mich voll, anstatt mich aufzubauen! WOMIT HAB ICH VERDIENT, DAS DIE ANDEREN MICH SO BEHANDELN???????????
-
Constance: Was war denn da los?
-
?
-
@ Constance:
Oh Mann, ich kenn das. In der Grundschule hat mal jemand das saublöde Gerücht in die Welt gesetzt, ich hätte behauptet, dass alle Hauptschüler geisteskrank wären. Ich hätt das nie gesagt!
Es stellte sich dann heraus, dass jemand mich bei meinen Freunden madig machen wollte.
Also, frag deine Klassenkameraden, von wem sie den Mist haben und stell die Leute zur Rede! -
Die haben mich zwei Tage lang fertig gemacht und am dritten bin ich zu Hause geblieben. Da haben die wohl drüber geredet und eine Freundin hat mich dann verteidigt und erklärt was eigentlich los war. Als ich am nächsten Tag wieder in der Schule war, haben sich alle bei mir entschuldigt. Wenigstens das!
Soll ich euch mal was sagen, was ich grade voll toll finde? Ich darf nächste Woche Donnerstag ein Solo singen!!!!!!!! Vom Chor aus und da sind ich bei einem Auftritt vor unserer Gemeinde solo. In einer Adventssingstunde...*freu* *auf und ab hüpf*
-
*freu*
War im Dezember 3 Tage in Berlin. Am 28. hab ich mir da den "Tanz der Vampire" angesehen. Das Musical ist der OBERHAMMER!!!
Leider konnte ich meinen Lieblingsdarsteller Jens Janke (den ehemaligen Aramis in Stuttgart) nicht als Professor sehen, weil er wegen Zahnschmerzen krankgeschrieben war...
Naja, im März beim Fanclubtreffen seh ich ihn dann eh wieder... hoffe ich...Berlin ist schon seeehr groß.
Ungewohnt für ein Landei wie mich. Auf dem Heimweg sind wir noch in Dresden vorbeigefahren. Das gefällt mir viel besser. Ist irgendwie gemütlicher.Und wie gesagt fahr ich im März nach Wien. Ich liebe Städtereisen inklusive Musicalbesuchen.
-
-
Constance & Bergfee: Sorry, kann grad im Schülervz nicht antworten, keine Ahnung warum, aber da kommt grad immer eine Fehlermeldung. Bei Nachrichten, Pinnwänden... *Krise*
-
Yes! Hab heute meine Karte für das Musical "High Society" in Baden (bei Wien) bestellt.
Dann seh ich auch den Ex-Aramis aus Stuttgart wieder. (Fanclubtreffen :-))) -
Welchen Aramis? Matthias Sanders?! Ich will miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit *schluchz*
Aber mal andere Frage, hat jemand Lust in den Chat zu kommen?! -
jetzt gerade wär ich online zum chatten, aber jetzt ist keiner da;-)
-
mir fiel gerade an meinem "dabei seit - datum" auf, dass ich schon über 3 jahre in diesem forum unterwegs bin... :-O
-
Wow! Nicht schlecht! Herzliche Gratulation.
-
Ich bin auch bald drei jahre dabei, im September glaube ich, sind es drei Jahre, aber in letzter Zeit ist alles etwas eingeschlafen... *sorry*
-
Bergfee und schnuffel: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hätt auch mal Lust zu chatten.
Astrid
-
Hallo zusammen!
Ja, lange ist's her, dass ich hier war - vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Mir kamen damals Abitur, und seitdem mein Jurastudium dazwischen. Mittlerweile studiere ich im dritten Semester, bald im vierten. Und vor kurzem hab ich mir mal wieder meine "drei Musketiere" zur Brust genommen und war sofort wieder infiziert. Und dann hab ich mich an diese schöne Seite erinnert
Und um eins draufzusetzen hab ich gerade noch eine komplette ältere FF von mir online gestellt. 8-)