Da ich im Thema Namen? danach gefragt wurde, hier ein kleiner Umriß meines derzeitigen Geschichten-Projekts... Ich sage gleich schon mal im Voraus, daß sie rein gar nichts mit den Musketieren zu tun haben wird, sie wird nicht mal in Frankreich spielen und auch nicht in der Vergangenheit. Und es wird darüber hinaus noch eine Slash-Geschichte werden.
Es geht darin um Raphael-Félicien Sanzay, einen deutschen Eiskunstläufer, und Marc Seefeld, einen Sportjournalisten, der unfreiwillig (durch den Ausfall eines Kollegen) über die nationalen Meisterschaften im Eiskunstlauf berichten muß, obwohl er dem Sport nicht so viel abgewinnen kann und auch nicht viel Ahnung davon hat (war eben auf die Schnelle kein besserer zu finden...). Nun, wie wohl allen klar sein dürfte, ist diese Unfreiwilligkeit nur von kurzer Dauer. Ein gewisser Eiskunstläufer wird ihn ganz schnell eines besseren belehren. Ich bastele im Moment an den Charakteren, vom Plot weiß ich bisher nur den Anfang.
Neugier befriedigt? Hm, wenn ich das jetzt hier schon so verraten habe, wüßte ich jetzt ja doch mal ganz gern, was Ihr davon halten würdet.
"Fandom-fremde" Geschichte
-
-
ich finds gut, dass die geschichte im bereich des (winter-)sports spielt:-) und mit sportjournalisten, denen man während der übertragung gerne den ton abstellt, hab ich auch schon so manche erfahrung gemacht;-)
der ansatz klingt verheißungsvoll! -
Das freut mich! Marc ist übrigens kein Fernsehreporter, hätte ich vielleicht gleich dazusagen sollen. Er schreibt für eine Zeitung, normalerweise über andere Wintersportarten und (vielleicht) Handball, und muß als Ersatz für einen krank gewordenen Kollegen beim Eiskunstlauf einspringen. Tja, und da sieht er dann Raphael. Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf...
-
ICh kann zwar mit Wintersport absolut nichts anfangen, aber der Plot klingt gut. Vielleicht geschieht auch ein Mord oder so? Es klingt fast wie ein Krimi ... und irgendwie müssen die zwei ja zusammenfinden. Spannend finde ich so Slashgeschichten, wenn eine Person eigentlich gar nicht dafür ´geeignet´ist, sprich, z.B. sich für einen besonders kühnen männlichen Vertreter des starken Geschlechts hält (überspitzt) und dann mit seinen unerwarteten Neigungen konfrontiert wird. Wie sag ich´s mir selbst? So nach dem Vorbild von der Schattengilde. Aber es gibt ja unendlich viele gute Möglichkeiten ...
-
Der Plot hört sich wirklich gut an; stellst du die Story irgendwann auf deine Seite? Wär echt klasse
-
Auf dieser Seite hier veröffentliche ich sie definitiv nicht, da es keine Musketier-Fanfiction ist. Wenn ich sie veröffentlichen sollte (was noch nicht sicher ist), dann vermutlich irgendwo anders, im Livejournal, oder so. Dann sage ich aber auch Bescheid. Bisher habe ich ja auch noch nicht viel. Aber es macht Spaß, mir die Charaktere schön auszuarbeiten.
-
Klingt echt spannend!
Ja, du mussts uns unbedingt sagen, wenns die Geschichte irgendwo zu lesen gibt!
-
Ich finde die Geschichte klingt wirklich interresant ich würde mich auch freuen, wenn ich sie lesen darf, wenn sie fertig ist
-
Ich freu mich, daß die Idee auf so viel Zuspruch trifft! Hätte ich gar nicht gedacht, bei dem Thema. Ich werde mich bemühen, das ganze veröffentlichungsreif zu schreiben - es kommt auch drauf an, wie überzeugt ich von dem Geschreibsel am Ende bin. Oft mache ich solche Dinge nur für mich selbst. Aber das hier ist schon eine Nummer größer angelegt, da würde ich es schon gern auch anderen zu lesen geben.
-
Das mach ich manchmal auch so.
Aber bitte gibs sie uns trotzdem zum lesen. Bitte. Bitte. Bitte *hundeblick aufsetz*
-
-
Och, aber das ist bei Marc nicht nötig. Er schreibt sehr gute Artikel! *ihn verteidig*
-
na wenn du meinst...ich kenn ihn ja noch nicht;-)
-
Ich leider auch noch nicht...Aber ich glaube, ich bin nicht die einzige, die ihn kennenlernen will!
-
Ich habe jetzt eine Beschreibung von Raphael in meinem Livejournal gepostet, allerdings "friends only". Da hier aber ja einige auch auf meiner LJ-Friendslist stehen, dachte ich, ich sag's hier mal. Und denjenigen, die nicht auf meiner Friendslist stehen bzw. nicht beim Livejournal sind, schicke ich die Beschreibung gern per PM, sagt einfach Bescheid. Bin gespannt, ob Ihr ihn mögt. Marc folgt heute auch noch, sobald ich den Steckbrief fertig habe. Und dann geht's ans Eingemachte...
-
Könntest du sie mir schicken?
-
-
-
Der Steckbrief von Marc ist jetzt auch zu haben, wer nicht beim Livejournal ist, ihn aber trotzdem sehen möchte, sagt einfach Bescheid, ich schicke es dann per PM.
-
Kannst du mir den Steckbrief per PM schicken, bin schon total gespannt darauf!!! :-))
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.