Romane raten

  • Ich dachte mir, ich leier' einfach auch mal ein Spiel an.


    Es geht wiefolgt: jemand postet den ersten ( bei allzu kurzen auch den zweiten ) Satz eines Romans ( der auch durchaus bekannt sein sollte, sprich sowas wie "Der Steppenwolf", "Buddenbrooks" oder "Die unendliche Geschichte" beispielsweise ) und die anderen müssen dann natürlich versuchen,zu erraten, um welchen Buch es sich handelt. Vielleicht weiß man es auf Anhieb, vielleicht muss man auch erst einmal Tipps erfragen ( "Wann hat der Autor gelebt?", "Wann wurde das Buch geschrieben?" etc ).
    Derjenige, der Titel und Autor richtig erraten hat, darf dann den nächsten Anfang posten. Aber bitte seid so ehrlich und gebt den Satz nicht einfach bei Google ein!!!


    Ich fange mal mit einem einfachen an:


    Zitat

    Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen.


    Achso, natürlich sollten wir dann eine Liste machen, welche Bücher bereits an der Reihe waren ^^


    Geratene Bücher:


    Tintenherz - Cornelia Funke
    Dornenvögel - Colleen McCullough
    Der Seewolf - Jack London
    Frühstück bei Tiffany - Truman Capote
    Die vier Zweige des Mabinogi - Evangeline Walton
    Ivanhoe - Walter Scott
    Die Jugend des Königs Henri Quatre - Heinrich Mann

  • Ich weiß, dass es irgendwas von Cornilia Funke ist...
    *überleg*
    Aber der Titel....

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Jap, Tintenherz ist richtig, Bergfee ( obwohl man eigentlich nur immer einen Tipp abgeben sollte, aber das vergaß ich zu sagen, also konntest dus nicht wissen ).


    Du bist dran ^^

  • Zitat

    Derjenige, der Titel und Autor richtig erraten hat, darf dann den nächsten Anfang posten


    die regel hab ich wohl überlesen*g*


    ok, ähm...


    Zitat

    Am 8.Dezember hatte ****** ****** ihren vierten Geburtstag.

  • nein, keine jugenbuchautorin.
    ja, dürfte ihr berühmtestes sein. die anderen sind auch bekannt, aber ich denke, man kennt hauptsächlich dieses hier.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.