Nö, eher nicht
Romane raten
-
- [Spiel]
- La_Peripetie
-
-
"aktueller schriftsteller" heißt, dass er noch lebt?
kam vor kurzem ein neues buch von ihm heraus (nicht unbedingt das, aus dem der satz stammt)? -
Der Autor ist zwar tot, aber es wurde ein Buch von ihm erst jetzt veröffentlicht ( der Roman, aus dem das Zitat stammt, sagt aber sicher so einigen was ).
-
Ist der Autor schon länger als 100 Jahre tot?
-
Nein, keinesfalls
-
Truman Capote: Frühstück bei Tiffany?
-
Genauuuuu, der Kandidat bekommt hundert Gummipunkte
-
Zitat
Die Nacht zuvor hatte er in Llyn Diarwya geschlafen, das auf halbem Wege zwischen dem königlichen Arberth, seinem Hauptsitz, und den tiefen Wäldern von Glen Cuch lag.
Viel Spass beim Raten!
-
Klingt irgendwie nach Irland oder Schottland oder so...
-
Zitat
Original von La_Peripetie
Klingt irgendwie nach Irland oder Schottland oder so...Zwar nicht völlig-, aber falsch
-
Also... mir sagt das Zitat rein gar nichts, ich muss passen
-
fantasy?
und schottische/irische namen, aber die gibt's gar nicht? -
Kategorie "Fantasy" ist zwar nicht treffend, doch in unserer modernen Zeit, haben wir uns daran gewöhnt Dinge zusammenzufassen. ?-(
Die Ortsnamen gibt es tatsächlich nicht, aber vielleicht gab es sie ja mal -
Zitat
(...) ich muss passenSoll ich lösen?
-
Nur weil ich das nicht auf Anhieb weiß, heißt das ja nicht, dass man den Buchtitel nicht doch noch herausbekommt, obwohl ich sagen muss, dass ich, was Fantasy und diese Richtung betrifft, nicht sehr bewandert bin, weshalb mir persönlich Tipps auch nicht weiterhelfen würden
-
Zitat
(...)obwohl ich sagen muss, dass ich, was Fantasy und diese Richtung betrifft, nicht sehr bewandert bin, weshalb mir persönlich Tipps auch nicht weiterhelfen würdenEs handelt sich auch nicht im eigendlichen Sinn um Fantasy.
Stichworte hierzu:
Das weiße Buch von Rhydderch
und
Das rote Buch von HergestNicht alles was märchenhaft erscheint ist Fantasy
-
ich weiß auch nicht, was das sein könnte (bestimmt kenn ich's gar nicht;-) )
wurde es verfilmt? -
Nein, es wurde leider nicht verfilmt.
Ein weiterer Tipp: Es handelt sich nicht um Fantasy, sondern um eine Sage.
Diese Sage wurde letztlich als Roman publiziert und dieses Buch wird hier gesucht.
Der Roman selbst ist ca 36 Jahre alt und war in den Staaten damals recht populär. -
also ich tappe vollkommen im dunkeln... hat denn sonst jemand eine idee?
-
Na ja, ich hab' nicht die geringste Ahnung.... :-O
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.