Ahhh.... das kommt mir bekannt vor, das hatte ich neulich doch erst in der Hand.... nur was wars, mhmmm *grübel*
Oliver Twist von Dickens vielleicht?
Romane raten
-
- [Spiel]
- La_Peripetie
-
-
WOW! 100 Punkte! Das war einfach, oder?
-
Ja, obwohl ich 'ne andere Übersetzung habe, aber da die das gleiche aussagt, dachte ich mir, es könnte das Buch sein
Nächster Roman:
ZitatEin Leben beginnt gewöhnlich mit der Geburt - meins nicht.
-
Hihi
Die dreizehneinhalb Leben von Käptn Blaubär von Moers,oder? -
Stimmt. Hab grade nachgeguckt!
-
Ja dann mach ich mal weiter:
ZitatEs war Vollmond.Der Himmel war klar und es war eben neun Uhr abends,als wir von einem Hause in Clamart,nicht weit von Paris,heimgingen,einige Freunde und ich,die wir bei dem jungen Cuigny gefeiert und gezecht hatten.
-
hm... historischer roman?
-
Naja,er spielt zur gleichen Zeit,wie er geschrieben wurde,das ist aber schon ein ganzes weilchen her;-)
-
Hmmm.-... *überleg* Über 200 Jahre? ?-(
-
^^Jep
-
französischer Schriftsteller?
-
Ja
-
Die Reise zum Mond von Cyrano de Bergerac
-
Ja!Super!^^
-
So, dann werd ich mal ein neues Zitat online stellen:
ZitatWas kann man sagen über ein Mädchen von fünfundzwanzig, das gestorben ist?
-
Hm. Vor weniger als fünfzig Jahren geschrieben? ?-(
-
??????????????????????*verwirrt sei*
das hab ich schon gelesen... das geht dann irgendwie so weiter: "Dass sie schön war. Und..."
aber ich dachte immer, dass sei teil der kameliendame, aber die hab ich ja schon genommen und die fängt anders an; zumindest wenn man von ganz vorne guckt...
hä?????? *noch ratloser werd*
-
Ist auch nicht die Kameliendame
Das Buch wurde auch verfilmt und wurde vor weniger als fünfzig Jahren geschrieben.
-
ICH HAB'S!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat mir den ganzen Mittag keine Ruhe mehr gelassen^^Ich hab mich geirrt, ja, es ist nicht die Kameliendame;
mein Irrtum liegt an der Tatsache, dass ich wusste, es ist der erste Satz eines Buches meiner Mutter und da dachte ich eben spontan an das, was ich genannt habe. Aber mittlerweile fiel mir ein, DA WAR NOCH EINES! (Sorry, ich kreische gerade etwas, weil ich's noch nicht fassen kann, dass mir ein Licht aufging*gg*). Der Titel fiel mir aber nicht ein, nur noch, dass es ein Buch mit drei Geschichten drin sein muss und das ich bei der, um die es geht, geheult habe ;-(..."Love Story", Erich Segal :-)) 8-) :-]
-
Genau, so siehts aus
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.