Chat für das Forum

  • Das Forum verfügt ab sofort auch über einen Chat! :) Zu finden ist er über die Menüleiste oben, direkt neben den Privatnachrichten oder über der "Wer ist online"-Anzeige. Dort könnt Ihr auch immer sehen, wer gerade im Chat ist. :) Vielleicht laufen wir uns alle ja so mal öfter über den Weg und lernen uns besser kennen.
    Das ganze läuft erst mal auf Probebasis, bis ich sicher sein kann, daß das Forum dadurch nicht ausstirbt bzw. sich keine rivalisierenden Grüppchen bilden, die die schöne Stimmung hier im Forum kippen lassen. ;) Aber da habe ich keine großen Befürchtungen.
    Benutzen könntet Ihr ihn z.B. einfach für Plaudereien untereinander (Privaträume sind möglich, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie genau man das macht) oder auch für Chat-Rollenspiele. :)
    Spielt ruhig ein wenig damit herum, ich würde mich freuen, wenn der Chat Anklang findet.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Juhu, endlich ein Chat in dem meine Eltern mich chatten lassen! *jubelundsichganzargfreu*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Hey, das freut mich ja! ;)
    Wir könnten ja vielleicht den Kalender oben oder diesen Thread hier dafür nutzen, einen Termin festzulegen, wo wir uns mal alle im Chat treffen oder so... Zufallsbegegnungen sind natürlich auch möglich, aber eben eher selten.
    Ich hab mittlerweile auch rausgekriegt, wie man neue Räume schaffen kann - das geht, indem man einfach in die Eingabezeile im Chat den Befehl /join Raumname schreibt. Man kann diesen Raum dann bei Bedarf auch abschließen (so daß kein anderer mehr reinkann und man sich privat unterhalten kann), das funktioniert mit dem Befehl /lock Raumname.
    Im Chatfenster selbst gibt es unten auch den Link "Hilfe", wo man noch andere mögliche Befehle erfahren kann. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ich denke, etwas fest ausmachen, wird schwierig, weil man ja nicht immer zeit hat, aber man kann so ungefähr eine richtung angeben - à la freitags um 19.30, oder so...

  • Ja, genauso hatte ich das gemeint. :) Also einfach eine Zeit, zu der jeder, der Zeit und Lust hat, sich in den Chat gesellen kann - keine Pflichtveranstaltung. ;) So haben wir zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit, daß mal mehrere gleichzeitig da sind. :D
    Freitag 19:00 Uhr finde ich gerade ganz gut, weil heute Freitag ist, muß aber nicht dabei bleiben. ;) Ich werde jedenfalls heute abend mal vorbeischneien.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi