Der Schmacht-Thread

  • @Rabe


    Oje, solange noch? Naja, zum Glück haben wir ja solange noch Staffel 1, und die Zeit bis Anfang nächsten Jahres geht dank der vielen mittelalterlichen Filme, die es im Herbst gibt, sicher schnell rum (Tore der Welt, Borgias Staffel 2, Das Vermächtnis der Wanderhure), auch da gibts dann genug zum Anschmachten. :love:

  • @Rabe


    Ja, und vor allem auf Cesare Borgia kann man sich ja freuen :love:
    Staffel 1 hab ich auf DVD, die werd ich mir vorher bestimmt nochmal ansehen. :thumbup:

  • Jan Josef Liefers ist zwar kein Schauspieler, bei dem ich ins Schwärmen gerate, aber in manchen Rollen sehe ich ihn ganz gerne, ich fand ihn im Tatort als Gerichtsmediziner gut. Ich schaue eigentlich die Tatorte nicht so gerne, aber die mit Liefers fand ich gut, weil da die humorvolle Note besser hervorgehoben wurde als in den anderen Tatorten. Seine Kabbeleien mit seiner kleinwüchsigen Gerichtsmedizinerin, die er immer Alberich nennt, sind wirklich sehenswert. Und Münster als Kulisse fand ich sehr schön. Deswegen schaue ich bis heute nur den Tatort mit Liefers und Co.

    Ohja, die Tatorte sehe ich auch am Liebsten! :thumbsup: Die sind immer so schön lustig. Muss dazu aber auch sagen, dass ich Jan Josef Liefers auch in anderen Rollen sehr gerne sehe. Ich finde, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist und in einem seiner Konzerte war ich auch mal - singen kann er auch!

  • Habe noch einen Neulinge für unseren Schmacht-Thread hier ;) Dean O'Gorman - Neuseeländer, Fili-Darsteller im Hobbit :love: - anderes kenne ich von ihm noch nicht... aber in der Rolle hat er mich irgendwie gefesselt :D
    Vorallem sein schelmisches Lächeln hat es mir irgendwie angetan ^^


    http://images6.fanpop.com/imag…ili-33416116-1500-960.jpg


    http://www.achtung-sannie.de/w…oads/2013/04/IMG_8040.jpg


    http://s017.radikal.ru/i404/1302/62/883a6daaf097.jpg

  • Angel


    Also der hat wirklich das gewisse Etwas :love:
    Da sollte ich mir den Hobbit vielleicht doch mal endlich ansehen. :thumbsup:

  • @ Alienor


    :D Oh ja, den Hobbit solltest du dir dringend ansehen ;)
    Ja, kann gar nicht wirklich sagen, was genau das "gewisse Etwas" ist, aber irgendwie :love: Männer hören das ja eigentlich nicht so gerne, aber irgendwie find ich ihn niedlich :P ^^ und wie gesagt, sein Grinsen :D :love:
    Werde wenn ich Zeit habe mal stöbern, was er sonst so gemacht hat....


    http://25.media.tumblr.com/tum…epjlInI31rhm73uo1_500.jpg

  • Angel


    Ich hab Dean O´Gorman mal gegoogelt, er hat außer dem Hobbit anscheinend schon in vielen Filmen mitgepielt:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Dean_O'Gorman


    Und Richard Armitage hat mir schon in Robin Hood als Guy of Gisbourne gut gefallen :love:
    Du hast mir jetzt richtig Lust auf die DVD gemacht, ich werd sie mir auf jeden Fall bald mal kaufen und anschauen.
    Und wenn der Film mir gefällt, schaue ich mir die anderen Teile, wenn es soweit ist, bestimmt im Kino an, falls sie auch ohne 3D laufen.

  • @ Alienor


    Ja, genau, das hatte ich auch schon gesehen - weiß nur nicht in wie weit es die Sachen evtl. auf Deutsch gibt oder ob auf DVD kaufbar/ Internet ansehbar?
    :D Der gute Richard - ist als Thorin einfach umwerfend! :love:

  • Angel


    Bei You Tube habe ich ein paar der Filmtitel eingegeben..und leider nichts dazu gefunden.
    Aber er hat anscheinend auch in der Serie Xena mitgespielt(an die kann ich mich noch gut erinnern, die hab ich in den 90ern jede Woche angeschaut), aber ich weiss nicht, in welchen Folgen er dabei war, vielleicht findest du ja die Folgen im Internet, wenn du Xena und seinen Namen eingibst.
    Ja, das glaube ich, dass Richard einen umwerfenden Thorin abgibt..als Guy war er auch schon total umwerfend, ohne ihn wäre die Robin Hood Serie nur das halbe Vergnügen gewesen. :love:

  • Angel


    Stimmt..er war wirklich das Sahnehäubchen der Serie :love:
    Meiner Meinung nach hätte er auch gut Robin Hood selbst spielen können. :thumbup:
    Xena wird dir bestimmt gefallen...ich habe das in den 90ern geliebt..da gab es auch eine Menge gutaussehender Darsteller, und Xena selbst als toughe Kriegerin kam auch ganz gut rüber.

  • @Alienor & Angel
    Richard Armitage kenn ich aus der Folge "Ordeal by Innocence" der "Miss Marple"- Serie der BBC , da spielt er einen der mordverdächtigen Söhne des Hauses im Rollstuhl - sehr wandlungsfähig, muss ich sagen! :thumbup:

  • Aramis


    Danke für den Tipp..ich werd mal sehen, ob ich die Folge irgendwo im Internet anschauen kann..würde mich echt interessieren. Dass er in einer Folge der Miss Marple Serie mitgespielt hat, wusste ich gar nicht, das wäre ja durchaus mal ein Grund, in die Serie einmal reinzuschauen. :thumbsup:
    Ja, er ist sehr wandlungsfähig, er ist nicht auf ein bestimmtes Rollenbild festgelegt, wie manche anderen Schauspieler..er kann wirklich alles sehr überzeugend spielen, ohne dabei in ein bestimmtes Schema zu fallen. :thumbup:

  • Aramis @ Alienor


    Bei YouTube habe ich davon mal einen Ausschnit gesehen. Vielleicht gibt es da ja sogar noch mehr von zu sehen :whistling:


    Da kann ich auch nur zustimmen, RA ist total wandlungsfähig! Sieht man auch z.B. wieder am Hobbit ;) , wo er mit Thorin ja eine Anführerrolle übernommen hat und privat eher schüchtern und zurückhaltend ist...

  • Angel


    Weisst du noch, wie dieser Ausschnitt aus Miss Marple hieß? Ich konnte bei You Tube leider nichts finden, würde aber zu gerne mal in die Folge reinschauen.
    Dass RA schüchtern und zurückhaltend ist, hätte ich echt nicht gedacht...in seinen Rollen(auch in Robin Hood) merkt man davon nichts, und das zeichnet einen wirklich guten Schauspieler aus, dass er auch Rollen spielen kann, die seinem eigenen Charakter gar nicht entsprechen. Ihn würde ich mal gerne in einer Musketierverfilmung sehen. :thumbup:

  • Aramis


    Stimmt, als Rochefort würde er sehr gut passen...den könnte er genauso perfekt verkörpern wie Guy von Gisbourne in Robin Hood.
    Ich könnte ihn mir aber, wenn er ein paar Jahre älter ist, auch gut als Kardinal Richelieu vorstellen.

  • Was Aramis betrifft, könnt ich mir eigentlich den Andre Kaczmarczyk ganz gut vorstellen - perfekt ist er natürlich nicht, aber er geht optisch in die richtige Richtung, denk ich. Er spielte unlängst in der neuen Verfilmung von E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" den Nathanael.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.