• Kuckuck ^^

So, seit ein paar Tagen bin ich nun bei Ebay registriert und fleissig am Bieten, nachdem mein Vater so geschwärmt hat ( er arbeitet beim Zoll und muss in letzter Zeit u.a. immer wieder MP3 - Player aus Hongkong etc. verzollen, die bei Ebay für'n Appel und'n Ei ersteigert wurden ).

Nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Ebay gemacht habt.

Grüße, Kathi

• Also ich hab nen CD-Player und einige Poster von e-bay (die mein Vater ersteigert hat) und das is alles supi.
    Aber pass auf vor leuten die mehrmals hintereinander bieten! Das sin meist Bekannte oder Freunde die versuchen den Preis hoch zu treiben!Hab ich auch schon erlebt.

• Ich bin schon sehr lange bei eBay aktiv, schon bevor es überhaupt zu eBay wurde. :D Allerdings hat es sich seitdem ziemlich verändert, so daß ich dort kaum noch was kaufe. Früher waren wirkliche Schnäppchen möglich, heute sind viel zu viele Händler dabei. Ich habe z.B. einen Original-Stich von 1662, der mehrere 100 EUR wert ist, zum Preis von 17 EUR bekommen, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte, was für ein Schatz da bei ihm schlummerte.
    Auch die Originale zu der "Paris dans sa Splendeur"-Reihe, die ich sammle (in der Galerie sind einige Fotos dazu), habe ich bei eBay ersteigert, ebenfalls zu Spottpreisen.
    Allerdings biete ich niemals während der Laufzeit einer Auktion, sondern prinzipiell erst in der allerletzten Minute, meist in den letzten 30 Sekunden und dann mit meinem Maximalgebot. So treibe ich den Preis nicht mit hoch und erhöhe meine Chancen, weil kaum einer noch dazwischenschießen kann. Wenn ich dann allerdings nicht das Höchstgebot erziele, höre ich auch auf, weiter mitzubieten, dann will ein anderer eben mehr bezahlen als ich.
    Verkauft habe ich dort auch schon einiges, es ist verdammt spannend zu beobachten, wie die Gebote kommen.

Mein Fazit: eBay kann toll sein, wenn man die richtigen Angebote im Wust des Schrotts findet.

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.