Athos' Vorname

  • Ich habe vor kurzem Athos' Vorname in Erfahrung bringen können. Er lautet Olivier. Dies erfährt man zwar nicht aus den drei Musketier-Romanen, aber aus dem Drama "La Jeunesse des Mousquetaires" von Dumas.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

    3 Mal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • Na das ist doch eine erfreuliche Nachricht, denn meine Eltern hätten mich auch so genannt, wäre ich ein Junge geworden :D


    Grüsse Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.