Dieses und Jenes

  • Hallo Kathi,


    mein Gott, ich glaube es einfach nicht, Du hast das wirklich öffentlich gemacht!!! (Und Du hast meinen Lieblingsavatar genommen, sehr kluge Entscheidung von Dir, so lese ich Deine Beiträge gern :-D)
    Nun, dass ich mich prächtig über Deine Geschichte amüsieren kann und habe, das weißt Du ja. Was Du mit d'Artagnan so alles anstellst... Leute, ich weiß wovon ich spreche, ich kenne ihre Varianten alle! ;-)
    Also, mir hat es Spaß gemacht, es ist etwas völlig anderes in unserem Forum. Aber ich glaube, mehr von der Sorte wäre etwas fehl am Platz... Darum unser Tagebuch... ähm naja, ich denke, den wenigsten würde es hier gefallen. Also lass uns das lieber als Zeitvertreib so machen und unseren Spaß dabei haben und nur den Leuten zeigen, die es gerne lesen möchten, aber im Forum selbst... vergiss es!


    Ich wüsste ja schon gerne, was die anderen zu dieser etwas verrückten Kurzgeschichte sagen. Ich habe auf jeden Fall herzlich gelacht und finde so ein bißchen Auflockerung neben den ganzen anderen "seriösen" Geschichten ganz nett. Vielleicht könnte man eine Ecke allein für solche etwas lustigere Sachen machen? Oh, aber ich fürchte, damit wird niemand einverstanden sein. (Du musst wissen, Kathi, mit Parodien haben wir es hier nicht so, die sind mehr für den Privatgebrauch ;-))


    Viele Grüße,
    Maren

  • Na Maren?


    Ja, ich dachte, ich stell's einfach mal ins Netz - und du weißt ja, dass meine sonstigen Texte ja eigentlich auch alle auf der seriösen Ebene anzufinden sind! Aber ich hab's -leider- immer noch nicht geschafft, an zeitREISE weiterzuschreiben und wollte die Fic auch nicht so unfertig hier veröffentlichen! :wink:

  • Ich muß sagen, ich bin beeindruckt.
    Ich hätte - selbst nach solchen Höhenflügen wie "Spiel mir das Lied vom Tod" - nicht zu hoffen gewagt, daß wir das Fanfiction-Forum von Artagnan.de doch noch auf das... nun, doch sehr bodenständige Niveau von Fanfiction.net herunterbekommen würden, aber das ist ja nun wirklich mit Auszeichnung gelungen.
    Kleine Frage am Rande: Stammt die Autorin aus Norddeutschland? "Edikett".... Oder sollte das nur Wein von Edeka signalisieren?
    Ansonsten - no comment, irgendwo hört es auf.

  • Bitte nimm es mir nicht übel, aber dass was du da geschrieben hast, find ich nicht in Ordnung! Ich hab lediglich eine wirre Idee in die Tat umgesetzt. Dass ich darauf nicht nur positives Feedback bekommen werde war mir klar, aber mit fanfiction.net zu vergleichen ist unter aller Würde. Wie aus meinem Kommentar darüber ist zu ersehen, dass ich durchaus in der Lage bin, seriöse Texte zu schreiben ( sonst wär ich ja wohl nicht im Kreis junger Literaten.. aber egal ). Ich wollte nur mal sehen, was ich für Antwort auf die Fic bekomme... übrigends Maike, du müsstest meine Texte kennen, oder? Und da siehst du, dass es besser geht :!: Ich sehe ein, dass dir der Text nicht gefällt, ja, aber muss man da gleich so übel reagieren?
    ( und wenn du dich mal ärgern möchtest, dann schau dir mal die Threads auf einer Seite zu einem großen Fantasyfilm an, da wird nämlich diskutiert, warum der Hauptdarsteller mit blonden Haaren besser aussehen würde und so'ne Schoten )
    Ich respektiere die Werke von Alexandre Dumas und wie Maren schon bemerkte, es ist ja mal ganz komisch, aber mehr braucht man von solchem Nonsens nicht - und normalerweise schreib ich sowas auch nie ( werde von allen immer in die Depriecke gesteckt )und werde wohl auch keine witzigen Texte mehr zustande bringen. Okay, die Kritik fiel eben negativ aus, bin eben nicht geschaffen, spaßige Texte zu schreiben, die jemanden zum Lachen bringen!
    Und übrigends, ich komme aus Norddeutschland ... und den Rechtschreibfehler habe sowohl ich als auch mein Gegenleser "überlesen"


    Trotzdem Danke für deine, wenn auch heftige, Ehrlichkeit!
    Kathi

  • Hallo Kathi,


    um Deine Kritik zu beantworten - wenn ich nicht wüßte, daß Du besser kannst, dann hätte ich nicht so einen bissigen Satz losgelassen.
    Den Vergleich mit "fanfiction.net" fand ich durchaus angebracht, denn dort wimmelt es ja nun erwiesenermaßen zwar nicht von Alexandre-Dumas-Fanfiction in der Art Deines Beispiels, aber doch von witzig gemeinten Texten, die erstens mit derartigen Kombinationen (eine moderne Fernsehsendung - der Protagonist/die Protagonisten eines bestimmten Buches) aufwarten und zweitens auch weniger daraus machen, als sich aus dem Thema herausholen ließe.
    Daß ich den Ansatz etwas albern finde, ist eine Sache und sicherlich auch Geschmackssache; daß man eine solche parodistisch-humoristische Geschichte besser hätte machen können, eine andere.
    Erster Punkt - die Pointe. Worin bestand sie eigentlich? Nun gut, ich kann mir schon denken, daß es irgendwie an dem Anjou-Wein hing, aber Monsieur d'Artagnan sollte eigentlich schlau genug sein, um zu wissen, daß Gift eine Sache ist, Anjouwein aber eine andere.
    Zweitens - das Ausnutzen der Situationskomik. Natürlich kann man (in begrenztem Maße) eine Geschichte von dem Gegensatz 17. Jh. - Moderne leben lassen, aber das Ganze nur auf Dingen wie "Was ist eine Mikrowelle" basieren zu lassen, ist ein wenig platt. Wenn man das besser ausgespielt hätte, hätte es vielleicht seinen Reiz gehabt.


    In der Hoffnung, Dich nun etwas mit meiner unbarmherzigen Kritik versöhnt und mich deutlicher erklärt zu haben


    Maike

  • :)


    Okay!
    Und er Versuch, etwas Witziges zu schreiben, ist eben gescheitert - war ja auch nur ein Versuch! Ich werde nie von meinen Depritexten wegkommen... aber das ist halt mein Stil, witzige Pointen fehlen bei mir meist!
    Ich scheine das wirklich nicht zu beherrschen - naja, muss ich mich wohl mal ranhalten und etwas vom Gegenteil hier präsentieren!
    Übrigends fanfiction.net - einmal und nie wieder! Und meine Freundin schreibt da auch noch Fics für Digimon *schüttel* Und vielleicht hat mein Text ja ein Gutes: d'Artagnan fängt Biolek, jagt ihn dann davon - und wir sind gerettet vor dessen Show! Hey, das alles war'n Wink mit dem Zaunpfahl.... :wink:

  • Du weißt hoffentlich auch, daß meine Kritik nicht persönlich gemeint war, oder? Ich wollte weder Dich beleidigen, noch Dich irgendwie in Angst und Schrecken versetzen!
    Nur, weil Deine eine Geschichte mir nicht gefallen hat, muß das nicht heißen, daß es nicht schade wäre, wenn Du uns nicht erhalten bleiben würdest. ;-)

  • Hallo,


    ich hatte Probleme mit dem Schluss. :roll: Habe ich überhaupt nicht verstanden...
    Aber wenn neue Geschichten von dir kommen sollten, dann würde es mich freuen. Ist ja schön, dass endlich wieder ein bisschen Leben wieder in das Forum kommt.


    Tschau
    Silke