Die ideale Musketier-Verfilmung

  • Ich habe versucht für alle Charaktere jemanden zu finden von dem ich 100% überzeugt bin, komme aber nicht wirklich voran. Also habe ich bisher nur D'Artagnan und Mylady gefunden und will die schonmal hier vorstellen.


    Ich hab mir auch soweit es mir möglich war die anderen Vorschläge angeschaut und Bilder gesucht.
    Sind ein paar Vorschläge dabei, die mich wirklich überzeugen, wie z.B. Kenneth Branagh (mit scharzen Haaren!) als Rochefort. Bei anderen würde ich andere Charaktere für die gleichen Schauspieler vorschlagen z.B. Toni Collette als Königin statt als Co´nstance.


    Aber nun erstmal zu meinen Favouriten.


    Mylady


    Ich weiß, es wurde gesagt nicht unbedingt Hollywood Schauspieler. Da stimme ich im grunde auch zu, da ich auch den Wert "unverbrauchter" Darsteller zu schätzen weiß, doch Mylady ist eine rmeiner liebsten und für mich somit wichtigsten Charaktere und es waefür mich absolut eindeutig, als ich dieses Bilder von Nicole Kidman gesehen habe. Zumal niemand bestreiten kann, daß sie eine gute Schauspielerin ist. Ich traue ihr zu eine so facettenreiche Rolle wie Mylady zu spielen und sie als wunderschöne reizvolle, vom Schicksal gezeichnete, aber auch extrem gefährliche Frau darzustellen.
    Hier ein paar Bilder als Beweis.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/nicole_kidman2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/039_34626.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/Kidman3b.jpg]

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Eigentlich habe ich überhaupt nicht damit gerechnet ihn als einen der ersten zu besetzen. Ich denke auch das hätte nicht wirklich geklappt, wäre ich nicht über Aramis zu ihm gestolpert.
    Orlando Bloom... ich hatte gehofft, wir tauschen die blonde Mähne des Legolas gegen schwarze lange Haare aus und schon haben wir Aramis.
    Ich habe mich wohl getäuscht, denn als ich nach geeigneten Bildenr gesucht habe, sind mir folgende untergekommen und die sind für mich kein Aramis sondern eindeutig ein junger Gascogner.
    Seht selbst! ;-)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/ah_potc_022603_42.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/ah_potc_022603_44.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/ah_potc_022603_47.jpg]


    oder auch:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/bloom.jpg]


    Ich meine, ich kann mich auch täuschen, aber ich könnte mir vorstellen, daß das funktionieren könnte. ;-)

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hallo Bettina,


    also, in einem muß ich Dir rechtgeben... Für den eleganten Aramis ist Mr. Bloom eindeutig nicht hübsch genug... :lol: :lol: Ob er meine Traumbesetzung für d'Artagnan wäre, weiß ich zwar nicht, aber wahrscheinlich einer, mit dem ich gut leben könnte...


    Bitte schlag' weiter Schauspieler vor - ich finde es ganz toll, daß Du Bilder hinzugefügt hast, dann kann man sich richtig gut vorstellen, was Du meinst! :-)


    Viele Grüße


    Maike

  • Hallo Maike,


    und was hälst Du von Nicole Kidman als Mylady? Ich würde ihr die Rolle sofort abnehmen.
    Orlando Bloom ist für mich auch ein Fall, mit dem ich leben könnte, wenn nichts besseres aufzutreiben ist - allerdings denke ich auch, dass es keinen anständigen, erfahrenen Schauspieler gibt, dem man abnehmen würde, dass er erst 18 ist... Das ist immer mein Problem, wenn es um die Besetzung für einen d'Artagnan geht. :lol:


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hi ihr,


    also, ich kenn zwar keinen Film mit der Kidman, dass sie gut ist, weiß ich aber. Und sie sieht auch ziemlich hübsch aus, vor allem das dritte Bild mit ihr :P .
    Orlando Bloom, hm, ich weiß nicht, bei den oberen Bildern erinnert er mich an Heath Ledger in "Ritter aus Leidenschaft", aber das untere Bild sieht ganz nett aus. Aber als d'Artagnan? Dann doch lieber als Aramis *schluck*, also, wenn er immer so aussieht wie auf dem letzten Bild.
    Gut, jetzt erwarte ich ganz kurz mal eure Vorschläge, wen ihr bei einer "20 Jahre danach"-Verfilmung für Mordaunt nehmen würdet... Ich selber weiß es nicht, weil ich mir nur sehr schwer Schauspieler in anderen Rollen vorstellen kann. Außerdem kenn ich keinen, der ungefähr so aussieht und Michael Wincott geht ja nicht, weil er leider Gottes schon zu alt ist... :cry: Ach, habe ich eigentlich richtig gelesen, Mordaunt hat rote Haare? *grummel*, sieht doch gar nicht gut aus bei ihm. Naja, der Schauspieler kriegt dann eben 'ne schwarze Perücke... :D


    Tschau
    Silke

  • Hm, Mordaunt? Interessante Frage... Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber wie wäre es mit dem Knaben, der in der letzten Monte-Cristo-Verfilmung den Mondego gespielt hat? Hübsch genug, um Myladys Sohn zu sein - aber auf eine unsympathische Weise hübsch... Und rot färben kann man ihn ja immer noch. :-D

  • Hallo!
    Also, Nicole Kidman finde ich klasse! Obwohl ich auf die irgendwie nie gekommen wäre! Orlando Bloom *hmpf* naja, es gibt Schlimmeres
    Für Mordaunt fällt mir jetzt auch keiner ein... Vielleicht dieser Julian Sands, der immer den Satan spielt ;-) Aber der dürfte mittlerweile ein bisschen alt sein.
    Wen ich auf jeden Fall gerne dabei hätte, ist der hier: Vincent Perez (wird das so geschrieben?)


    [Blockierte Grafik: http://members.tripod.com/pandora263/27ab1d80.gif]
    Bloß für wen? Vielleicht Rochefort? Aramis? *duck*



    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/darksideofgaryoldman/w-paper/wpsl640.jpg]
    Und das ist mein ABSOLUTER FAVORIT für ATHOS: Gary Oldman.


    Was ist denn mit dem Kardinal? Und Porthos? Hat irgendwer einen guten Porthos? Da fällt mir nämlich nicht mal annähernd wer zu ein...


    Xin CHao
    Sarah


    PS: Bin ja stolz, dass ich das mit dieser "Bilder-Posten-Funktion" hinbekommen hab' :roll:

    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the floor... (E. A. Poe)

  • Sei nicht traurig, Sarah, bei uns klappt das mit den Bildern auch nie :cry: . Hmpf, wenn ich nur wüsste, wer Gary Oldman ist. Alle sprechen von ihm, genauso wie von Vincent Perez, aber in einem Film habe ich die noch nie gesehen.
    Guy Pearce meinst du, Maike? Na schönen Dank auch...Er ist so eklig :x , na ich weiß nicht. Außerdem soll er ja keine roten Haare haben, ich mag das bei Männern nicht besonders. Hauptsache, Mordaunt verwandelt sich nicht noch mal in eine Frau wie in der Fortsetzung der Lesterfilme :twisted:


    Tschau
    Silke

  • Nur zur Anschauung mal Bilder von Gary Oldman und Vincent Perez.
    Gary Oldman als Athos könnt eich mir unter Umständen eventuell vorstellen.Vincent Perez ist mit seiner Rolle in "Cyrano de Bergerac" (als Christian) und in "Die Königin der Verdammten" für mich leider in keinem anderen Film mehr vorstellbar, schon gar nicht als Athos????!!!!! Tut mir leid. ;-)


    Gary Oldman
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/mmnet_784f73c2d484.jpg]


    Vincent Perez
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/Perez_02a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/10043751.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/koerners/co9.jpg]

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • also mein Favorit fuer d'Artagnan waere Olivier Martinez, der den Angelo in "Der Husar auf dem Dach" gespielt hat. Ein Bild von ihm gibt es hier:


    http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/108/108151.html


    Sexy, oder? Orlando Bloom mag ich nicht so, der ist so ein Milchbuebchen (meine Meinung) und bei den Elben besser aufgehoben. Aber Nicole Kidman, wow, tolle Photos, born to be Mylady. Und als Athos koennte ich mir Edward Norton vorstellen.


    http://www.edwardnorton.org/

  • Hallo Astrid,


    Olivier Martinez sieht schon nicht schlecht aus... Aber d'Artagnan? :-D Eher kommt der auf meine Liste, als Drittbesetzung für Tréville... :-P


    Und Orlando Bloom ist ein Jüngelchen, da hast Du recht - aber wir hatten bei Musketierverfilmungen ja schon schlimmere Bübchen in tragenden Rollen... ;-)


    Viele Grüße


    Maike

  • Ok, ich schmeiße meine Liste auch wieder um... ;-) Dieser Olivier Martinez ist ja zum Anknabbern! :-) Der wäre wirklich kein schlechter Tréville... Und Vincent Perez (so, wie er in der Bartholomäusnacht aussah) für Athos... *träum* Nicole Kidman als Mylady ist wirklich ein toller Vorschlag, ich glaube, sie würde wirklich gut auf die Rolle passen. :-)
    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Also als Treville wuerde ich den O. Martinez auch akzeptieren... Hauptsache er ist dabei *gg*. Hier noch meine Anmerkung zum Thema Filmmusik. Mit originaler Musik also durch und durch klassisch koennte ich persoenlich recht wenig anfangen. Gerade an Stellen, wo es actionreich oder spannend wird, bezweifle ich, ob man mit klassischer Musik die Atmosphaere voll unterstuetzen kann. Zumindest glaube ich das als absoluter Laie was klassische Musik angeht. Richtig modern sollte es aber auch nicht sein. Mir fiel ganz spontan der Film "Plunkett and Macleane", bei dem ich den Soundtrack stellenweise sehr gelungen fand. Falls jemand den Film kennt, die Stelle wo das Buebchen vorm Galgen gerettet wird, da kriegt man echt Gaensehaut allein von der Musik und fuehlt sich in eine andere Zeit versetzt. Und nun wirds schwierig... fuer alle die es nicht kennen, sollte ich die Art der Musik vielleicht beschreiben. Damit bin ich irgendwie aber ueberfordert... ach was. Bei amazon.de kann man glaube ich reinhoeren, es muesste der Titel "Escape" auf dem Soundtrack sein (der Rest ist nicht so zu empfehlen). Ansonsten bin ich auch schwer dafuer, dass man moeglichst viel so original wie moeglich macht, Kostueme, Benehmen der Leute (im besonderen!!!), Sprache,... ausserdem sollte man bestimmte Nebencharaktere (wie z. B. Planchet *gg*) weder unter den Tisch fallen lassen noch mit irgendwelchen haesslichen Trotteln besetzen. In dem Punkt bin ich aber ziemlich voreingenommen, glaub ich.
    Wenn ich mich nun noch zwischen einem Kinofilm und was im TV entscheiden muesste, wuerde ich eher zu was im TV tendieren. Einfach aus dem Grund, weil man da ja vielleicht einen Mehrteiler draus machen koennte und sich recht gut an die Vorlage halten koennte und nicht innerhalb von 1, 5 h alles abhandeln muss. Ich denke bei so was immer an die Verfilmungen von "In 80 Tagen um die Welt" mit Pierce Brosnan, das war z. B. ein Dreiteiler, der sich recht eng an die Vorlage hielt (war aber fuers TV ein bissel aufgepeppt), in 1, 5 h Kino waere das nicht gegangen.

  • Hallo ihr,


    na, um die Schauspieler macht ihr euch Sorgen. Also, ich bin für Vincent Perez meinetwegen sogar als Kardinal aber bitte nicht als Rochefort. Das kann man dem Armen nicht antun. Außerdem ist er ja gar nicht irgendwie gruselig, sondern eher ein netter Mensch, ich meine, wie er sich Bonacieux Vertrauen erwirbt ist doch ganz beachtlich, von wegen Fiesling und so :twisted:
    So, ich habe mir das alles noch mal durchgelesen und ich denke, dass wir die Handlung nicht ganz so doll ändern sollten, wie Maike es vorgeschlagen hat. Es war ja nur ein Vorschlag, ich weiß, aber warum sollten Buckingham und die Königin als böse und ein bisschen dämlich dargestellt werden? Die Königin hats doch schon schwer genug.
    Nun, und die gute Constance, ich weiß gar nicht, was ihr gegen die habt, die gute Frau setzt ihr Leben für die Königign ein und es ist nicht daran zu zweifeln, dass sie d'Artagnan liebt und sie kann ja nichts dafür, dass sie entführt wird. Sie muss sich einiges von der Königin gefallen lassen und erduldet was für sie.
    Eine Schauspielerin kann ich nicht für sie vorschlagen, aber wenn, dann würde ich ihre Rolle so ausbauen, dass man erkennt, dass sie eine starke Frau ist und nicht so eine Heulsuse, als welche sie gern dargestellt wird. Kann auch sein, dass ich mir das nur wünsche, weil ich sie im Rollenspiel habe, aber irgendwie kann ich sie jetzt besser verstehen...


    Nun mal kurz zu Mylady:
    Ich fand das Ende des Romans immer nur traurig, weil d'Artagnan über den Tod Constances traurig ist. Mylady war mir immer sehr sehr sehr gleichgültig und ich war froh, dass diese Zicke endlich weg ist, weil sie mir in ihrer Heuchelei recht unsympathisch war. Sie stürzt alle möglichen Leute ins Unglück, und immer nur zu ihrem Besten und kümmert sich noch nicht mal um ihren Sohn :twisted: Die gute Frau ist so geldgierig, dass sie anscheinend wütend darüber ist, dass ihr Sohn noch lebt, sonst würde sie immerhin ziemlich viel Leibrente erhalten. Und mit sowas soll Athos verheiratet sein? da wünsch' ich mir was Besseres für ihn.


    Mordaunt wird nicht ersatzlos gestrichen *g*, sondern wird nur hübsch für seine Rolle zurechtgemacht und meinetwegen kanns auch der Mondego aus dem Grafen von Monte-Cristo sein, mit schwarzen Haaren. Aber etwas anderes wäre mir trotzdem lieber, weiß eben nur nicht, wer.
    Und dann hätte ich noch gerne eine hübschen Grafen de Wardes, ich finde ihn ganz nett und sympathisch. Achja, und Planchet würde ich mir auch ausführlicher wünschen, da stimme ich Astrid zu.
    Gut, das wärs dann erstmal von mir,


    Tschau
    Silke

  • Wollte nur mal anmerken (wo wir schon bei Herrd er Ringe sind), dass der einzig wahre Athos natürlich nur von "Aragorn" Viggo Mortensen gespielt werden kann. :D

  • @Bajezet: Athos hat keinen Drei-Tage-Bart und ihm würde ich auch nicht begeistert zurufen: "Ja!!! Mach Dich dreckig! Sieh verschmutzt aus und abgekämpft!!!" Darin ist Aragon gut, aber Athos...? Naja... :lol:

  • Hi, ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier in die "ideale Verfilmung" reinpasst, weil hier ja mehr Vorschläge gemacht werden, aber in Lieblingsfilme wollte ich auch nicht gehen...
    Wir haben die Verfilmung von '61 zu Weihnachten bekommen und sie uns dann auch mal angesehen, weil wir uns ja eigentlich nur noch an Planchet und an den komischen Rochefort erinnern können.
    Ich muss sagen, ich nehme alles zurück was ich vorher Schlechtes über diesen Film gesagt habe.
    Die Handlung war sehr schön aus dem Buch übernommen, natürlich, es gab Abweichungen, aber die waren verschmerzbar, die Kostüme fand ich wunderschön und die Charaktere wunderbar getroffen.
    Vor allem, dass Aramis' Liebesleben erwähnt wird, und dass er da auch irgendwie drin verwickelt ist.


    Was mich aber am meisten für diesen Film eingenommen hat, war Mylady.
    Wow, klasse, wie die Schauspielerin (ich weiß ihren Namen gerade nicht) sie dargestellt hat. Das war bisher wirklich die beste Mylady von allen. Sie war wunderbar glaubwürdig und ich fand sie ziemlich hübsch, was ich von den meisten anderen nicht so behaupten kann.
    Außerdem ist der Film irgendwie inspirierend. ich kann zwar nicht sagen, wieso, aber diese ganzen Hintergrundgeschichten, die da angedeutet wurden, so, was zwischen den Personen spielte, toll.
    Was ich natürlich nicht gut fand, war Rochefort, aber das lag am Drehbuch, dass er so unfähig war.
    Übrigens, ist euch aufgefallen, dass da de Wardes eine Rolle spielt? Natürlich nicht als Myladies Liebhaber, aber als Wachmann, der dauernd Rochefort folgt, wenn dieser mal wieder (erfolglos) versucht, d'Artagnan zu verhaften.


    Es ist auf jeden Fall eine gute Verfilmung, die ich mir bestimmt noch öfter ansehen werde.


    Tschau
    Silke

  • Hallo


    Ihr Freunde des prefekten Musketierfilms. Ich finde es sollte wirklich einmal eine Trilogie geben, die sich an das Buch hält. Aber ich hätte als Aramis lieber Jeremy Irons, und als d'Artagnan Gabriel Byrne, aber bitte nicht Leonardo di Capiro als Louis und auch nicht in einer anderen Besetzung. Aber habt ihr eigentlich schon einmal Napoleon gesehen? Mit Christian Klavier als Napoleo, was sagt ihr zu ihm als Planchet? Was Rochefort angeht so finde ich Michael Wincott einfach fantastisch! :rolleyes:


    Was die Kleider angeht, so finde ich die Musketieruniform von der Mann in der eisernen Maske einfach toll :-D. Rochefort muss natürlich total schwarz angezogen sein. Aber die Kleider sollten schon die zur Zeit passenden Schnitte haben und nicht eine Vermischung von Mittelalter und Heute sein.


    Die Schauplätze, sollen meiner Ansicht, die Orginalschauplätze sein, wiei der Louvre. Bei Calais ist das schwer, da es ja total vollgebaut ist, aber man könnte auch in England drehen, denn die Küstenlandschaft ist fast identisch, das
    sich Engalnd ja von Frankreich abgetrennt hat. Es gibt dort nähmlich viele schöne Häfen wie Folkstone oder noch besser Lyme Regis,das ist eine wunderschönen kleien alte Hafenstadt. War jemand von euch schon dort? Kennt jemand von euch das Portland Castel oder das Dover Castel die zwei sind Sagenhaft, das könnt man vielleicht auch noch einbinden. Aber ein Jagdschloss oder ein anders Schloss in England, das für Buckingham geeignet ist kenne ich nicht. Denn in Buckingham Palace kann man wohl kaum drehen.


    Gruss Martina

  • Der Louvre wäre natürlich als Originalschauplatz toll, allerdings hat sich seit dem 17. Jahrhundert doch so einiges am und auch um das Gebäude verändert ( um etwa mal den Bau der Glaspyramide zu nennen ). Und auch das Innere des Schlosses dürfte nicht mehr mit dem Schloss aus der Zeit vergleichbar sein.... obwohls natürlich 'n Gag wäre, wenn so'n Musketier plötzlich neben der Mona Lisa steht ^^
    Allgemein dürfte es deshalb auch nicht einfach sein, im Paris dieser Zeit zu drehen, zu vieles hat sich doch verändert, sodass man allerhand Abstriche machen müsste. In Versailles geht das da immer noch etwas besser, auch wenn sich das Gelände dort sicherlich auch um einiges geändert hat, seit Louis XIV da rumgestiefelt ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.