Die ideale Musketier-Verfilmung

  • Ach, DAS war Ketty?? Okay, dieser Teil vom Buch liegt schon länger zurück (wenn ich bedenke, dass ich wegen zig andern Büchern dazwischen bestimmt zwei Jahre gebraucht hab *hust*)


    Ich fand die Szene, wo unser Gascogner splitterfasernackt vor der (nicht ganz zu unrecht) fuchsteufelswilden Mylady flüchtet, immer noch köstlich - zu schade, dass die nie in Verfilmungen übernommen wird :D8)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Kalou




    Hier mal der Link zum ersten Teil, zu den anderen wirst du dann automatisch weitergeleitet:




    http://www.youtube.com/watch?v=sC6K4j3jsKc




    @Engel


    Die Nacktszene kam in meinem Roman gar nicht vor, in meiner Version war d ártagnan gar nicht in Myladys Bett, und hat sich auch nicht vor ihr ausgezogen...


    Ich versteh gar nicht, warum manche Versionen so stark gekürzt wurden :cursing:


    Ich hab diese Szene auch noch in keiner Verfilmung gesehen..muss mir wirklich mal die ungekürzte Ausgabe besorgen...in meiner Version passiert rein gar nicths zwischen ihm und Mylady...


    Und auch zwischen ihm und Ketty passiert nichts, obwohl er ihr ja in manchen Filmen durchaus näher kam...

  • Das mit Ketty ist nicht ganz so explizit, aber man kann zwischen den Zeilen lesen - und was Mylady angeht:
    "Il s'abandonna donc tout entier aux sensations du moment. Milady ne fut
    plus pour lui cette femme aux intentions fatales qui l'avait un instant
    épouvanté, ce fut une maîtresse ardente et passionnée s'abandonnant
    tout entière à un amour qu'elle semblait éprouver elle-même. Deux
    heures à peu près s'écoulèrent ainsi."
    d.h. "Er überließ sich ganz und gar den Gefühlen des Moments. Mylady war nicht länger für ihn diese Frau mit den fatalen Absichten, die ihn einen Moment erschreckt hatte, sie war eine feurige und leidentschaftliche Geliebte, die sich ganz einer Liebe hingab, die sie scheinbar selbst empfand. Zwei Stunden vergingen so in etwa."
    Verzeiht die etwas grobe Übersetzung, aber mir scheint, das ist eindeutig ;) . Ist aber nicht die einzige Stelle, die auf mehr als Händchenhalten hinweist.
    Im Diamant-Berger fim - DANKE für den Link, muss ihn mir gleich mal ansehen - sieht man d´Artagnan verkleidet durch die Stadt rennen, immerhin ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Nee, der Link verweist auf die Verfilmung mit Douglas Fairbanks. Das ist nicht der Diamant-Berger Film. Ich habe unter meinem Facebook Konto ein paar Fotos eingestellt, aus dem Film, die sind für alle sichtbar - ansonsten nutze ich das Konto eigentlich nicht. Sucht mal unter Anne de Breuil ;) . Seltsam, denn das Foto, das du, Alienor, eingestellt hast, war aus dem Diamant-Berger Film? Wo isses her?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou



    Gib einfach in Google mal "Musketiere, Diamant Berger Film" ein, dann erscheint das Foto, ganz oben als eines der ersten.


    Und das in dem Link war wirklich nicht dieser Film? Schade, ich hätte den gerne mal gesehen.

  • Es gibt ihn noch hier . Und auch wenn er 20 Euro kostet, dieser Film lohnt sich wirklich. Und hier gibt es ihn nochmal, sogar 3 Euro billiger.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.