AKTUELL: Rollenspiel Paris 1625

  • es ist sooo schade, dass Felton das Messer in Buckingham stechen musste, der haette sonst munter noch ein paar Jahre in die eigene Tasche wirtschaften... aeh... Politik machen koennen (und der englische Buergerkrieg haette dann sicher ein paar Jahre frueher angefangen).

  • Hi folks, das mit Buckingham laesst mir keine Ruhe... besteht nicht doch die Moeglichkeit, dass er ueberlebt haben koennte? Nen Grund fuer ihn in Paris zu sein (neben Anna!!!!!!!!!!!!!) findet sich sicher auch. Mit Planchet hab ich das Problem, dass er ausser mit d'Artagnan niemanden hat, mit dem er mal quatschen kann, weil er einen viel geringeren sozialen Status hat. Ich will ihn nicht abgeben fuer Buckingham (dafuer mag ich ihn zu sehr) aber koennt ich nicht ausnahmsweise *bitte bitte* zwei Charaktere bekommen? Aber falls irgendwer das nicht so sexy findet, dass Buckingham auftaucht, sei es dass a) er nicht mehr unter den Lebenden weilt oder b) es ausgemacht war, dass jeder nur einen spielt oder c) es keine Extrawuerstle gibt, haett ich auch kein Problem damit. Ich wuerd ihn nur spielen / schreiben / whatever wenn keiner, absolut kein einzelner, was dageben hat und waer auch nicht sauer wenn jemand das nicht will.

  • Also ich fände es auch gut, wenn Du ihn spielen könntest, weil irgendwie hast du ja recht, kann Planchet gar nicht soviel machen.
    Persönlich fänd ich Buckingham sowieso ganz praktisch, weil dann mme de Chevreuse und Aramis was zu tun bekämen.
    Man könnte sagen, daß es eine Fehlinformation war, daß er tot ist, sondern nur schwer verletzt? Und möglicherweise ist Mme de Chevreuse genau deswegen in Paris.
    Weiß nicht, was die anderen dazu sagen, aber ich würde es begrüßen.
    Da wär auch von meiner Seite eine Frage zu den Charakteren. Ich bräuchte eigentlich eine Mme de Chevreuse. Hat jemand Lust die zu spielen oder soll ich sie indirekt über Aramis einbauen, oder kann ich sie selbst spielen? Was schon blöd wär, Aramis gibt mir auch genug zu tun, ich denke das 2 Charaktere spielen ´schon Tabu bleiben sollte, doch man sollte überlegen wie das bei recht unbeschäftigten Charakteren behandelt werden sollte.

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Astrid, gibt es niemanden anders, den du spielen möchtest? Rochefort und des Wardes werden dir sicherlich bald was zu tun geben (wenn wir mal Zeit haben), aber ich weiß icht, womöglich gibt es noch irgendeinen Charakter, den du spielen magst? Madame de Chevreuse zum Beispiel?


    Tschau
    Silke

  • Also ich finde es gar nicht so übel, Buckingham in die Geschichte einbauen zu lassen (das muss allerdings schnell gehen, weil ja Porthos gerade beim Louvre ist und ich absolut nicht weiss, was er da tun soll. Buckingham im Palast wär was, nicht? *lach* :lol: :lol: :lol: - nein, bleiben wir ernst)


    Ausser du erfindest eine spannende Story mit Planchet. Er kann ja so ganz zufällig dieser Frau begegnen, die Porthos, naja, liebt oder hasst, was auch immer. Oder er kann, wie Silke schon sagt, Rochefort begegnen...alles möglich :wink:

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Hallo Astrid,


    ich fände es in Ordnung, wenn Buckingham wiederkäme - das mit Planchet ist wirklich ein Argument, und mit ihm würdest Du Dich ja auch nicht überarbeiten, wenn Du ihn noch nebenbei zu Buckingham hättest - noch bestünde die Gefahr, daß alles zu unüberschaubar wird... ;-)


    Insofern bin ich dafür, für Dich die kleine Sonderregelung zu gestatten. :-)



    Maike

  • .. Madame de Chevreuse krieg ich glaub ich nicht besonders gut hin, ich weiss kaum was ueber sie, sorry. Und Planchet will ich nicht zu sehr ueberall hineinstolpern lassen, ich will nicht dass er unglaubwuerdig wird. Ausserdem wuerde es das "Problem", dass er eigentlich fast ausschliesslich mit seinem Herrn kommuniziert (ausser.. ich weiss nicht was Rochefort & Co vorhaben *g*). Er wuerde nie zu einem hohen Herrn hinrennen (ausser d'A.) und dem ne Story aufs Auge druecken. Und dass ich dann staendig mir selbst erzaehle, was Planchet so den ganzen Tag macht (einkaufen, nichts tun, auf d'Artagnan warten, Botengaenge erledigen, sich ueber d'Artagnan aergern,..), na ich weiss nicht. Ich finde es nicht schlimm, dass Planchet eigentlich Anhaengsel von d'A. ist, so war das nun mal aber ich wuerd eben gern ein wenig mehr mitspielen...

  • Wie gesagt... :-D "Trévilles" Unterstützung hat Buckingham, wenn er sich ein bißchen in Paris vergnügen möchte...


    Ich schlage vor: Der Herzog wurde lebensgefährlich verwundet - so schlimm, daß die fälschliche Nachricht von seinem Tode sich verbreiten konnte und man von englischer Seite aus bewußt Frankreich erst einmal im Unklaren ließ, vielleicht sogar gegensätzliche Nachrichten ausstreute, um den schwachen, zwischen Leben und Tod schwebenden Herzog zu schützen... Nun hat er sich aber wieder erholt - und hat, nach dem Desaster von La Rochelle, Grund genug, sich einmal wieder nach Frankreich zu wagen...


    Planchet könntest Du wirklich - wie Silvia den König - eher als "Bedarfscharakter" übernehmen, d.h., wenn jemand etwas von d'Artagnans Diener will, hat er eben einen eigenen Spieler - aber er muß nicht Dein Hauptcharakter sein. ;-)

  • Hallo zusammen,


    mein PC ist mal wieder am Spinnen und hat alle meine Internetadressen und Favouriten gelöscht. Kann ich nochmal den genauen Link ins RPG bekommen?
    Danke!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich muss zugeben, ich habe ein bißchen den Überblick im RPG verloren.
    Was machen die einzelnen Leute noch mal?


    Buckingham - ist in Paris, will zur Königin


    Des Wardes - ist unzufrieden, schlägt sich auf die Seite von Buckingham, ist der Einzige, der bis jetzt mit dem Herzog gesprochen hat


    Rochefort - weiß nicht, dass sein Vetter abtrünnig geworden ist, hängt ansonsten zu Hause rum, meint, Buckingham gesehen zu haben


    Kardinal - weiß sowieso immer alles, glaubte des Wardes und Rochefort nicht? Oder doch?


    Tréville - Misstraut allen Kardinalisten, glaubt auch, Buckingham gesehen zu haben.


    Aramis - Wundert sich über des Wardes und freut sich, in jetzt "offiziell" überwachen zu dürfen


    Athos - hat des Wardes am Louvre gesehen, weiß nicht, was der da wollte und darf ihn jetzt zusammen mit Aramis überwachen


    Porthos - meldet sich im Moment nicht, soll aber nett zu Rochefort sein.


    Planchet - sitzt zu Hause rum (bekommt gleich was zu tun)


    Mylady - spielt sie mit?!


    D'Artagnan - saß auch in der Schenke, wo angeblich alle Buckingham gesehen haben wollen, er selbst allerdings nicht. Wird trotzdem gleich ein Gespräch unter vier Augen mit seinem Hauptmann führen wollen


    Hab' ich jetzt alle? Ich hoffe, ich hab' mich nicht zu sehr vertan...

  • Naja, mit Aramis ist es noch ein bißchen komplexer, auch wenn es mir liber wäre, er hätte sich da nicht so hineingesteigert. :-(
    Er hat nämlich die Chevreuse bei sich zu Hause die ebenfalls bei der Königin war und deswegen überprüft Aramis ihn und will ein Treffen von Chevreuse und Buckingham engagieren.
    Problem: das ganze jetzt offiziell zu machen, ist nicht ganz so einfach, da ja keiner was von Buckingham und Chevreuse mitkriegen darf... demnach, muß er entweder Athos mit einbeziehen oder ihn anlügen ---> Gewissenskonflikt. :roll:

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Uff, ja, das klingt kompliziert. Andererseits gibt es dann endlich mal etwas zu tun. ;-)


    Wie man "diskret" den Kardinal ausspioniert ist auch eine nette Sache. :lol: Ich hab' schon eine Idee...

  • Hallo ihr,


    danke Maren, für die Zusammenfassung :wink:.
    Außer bei Aramis hast du sonst, glaube ich, alles getroffen...
    Porthos hat noch eine Liebelei mit einer Dame, die ihm ein Taschentuch gab, aber ich weiß nicht, ob sich das inzwischen von selbst beendet hat :D.
    Ach, Rochefort hängt rum, da hast du recht. Jetzt wird er auch noch von Porthos überwacht und muss sich immer schön bedeckt halten :roll:. Soviele Geheimnisse hat er zwar nicht...
    Ach, der Kardinal glaubt es nicht? Ich glaube, er hat jemanden nach Tours geschickt, um herauszufinden, ob die Chevreuse noch da ist... Oder war das im letzten Spiel? Ich glaube nicht...


    Viele Grüße
    Heike

  • Ich denke, das Taschentuchthema kann man mal vorläufig beiseite lassen, ausser wir drehen es irgendwo wieder in die Geschichte mit ein. Ansonsten hat Porthos momentan genug mit Rochefort zu tun - ich weiss nämlich noch gar nicht, wie ich das anstellen soll :? :D

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Ich hab jemanden nach Tours geschickt? Echt? Schon vergessen. Paris-Tours sozusagen (kleiner Radfahrer-Gag)...


    Ansonsten: Ich weiß nicht alles, glaube aber alles zu wissen. Der einzige Mann im Forum halt.

  • Ich hab im Moment echt ein Durcheinander mit Rochefort *g*:
    1. Weiss Porthos wo Rochefort wohnt oder soll ich ihn zum Kardinalspalast schicken?


    2. Rochefort hält sich doch noch in seiner Wohnung auf, nicht wahr?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten :D


    Grüsse Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Ach Maron, dass ist mir bzw. Rochefort eigentlich egal, ob Porthos das weiß... Aber sag einfach, er weiß es, man muss es ja nicht komplizierter machen als es ist. Rochefort sitzt zu Hause, sieht sich die Degen an und lässt Buckingham zuweilen überwachen.
    Er freut sich über Beschäftigung *einschlaf*.


    Viele Grüße
    Heike