Blinde Kuh 2

  • Hallo ihr,


    nun, das alte Thema ist ja bereits im Archiv gelandet und gesperrt, darum mache ich hier ein neues auf - auch nur deshalb, weil ich faul bin und nicht an jeden einzeln eine Mail schicken möchte und ich mir sicher bin, hier im Forum lesen es auch mehr und neue Leute. (Und der Threat steht in der Plauderecke, also ich hoffe, das geht in Ordnung so und führt nicht zu einer erneuten "Sinn und Zweck des Forums" Diskussion... *heute etwas ironisch drauf sei*)
    Zur Sache: Wie an der Überschrift zu erkennen, möchte ich nur mal fragen, ob jemand Lust hat, auf noch eine Runde "Blinde Kuh"? Ich glaube, beim letzten Mal hatten wir viel Spaß und nun ist es auch schon eine Weile her, dass wir unsere "Blinde Kuh" gespielt haben. Wer jetzt nichts damit anfangen kann und trotzdem wissen möchte, um was genau es sich hier handelt, der lese bitte im Archiv das entsprechende Thema. Wenn niemand mehr schreiben möchte, dann vergesst diesen Beitrag hier einfach. ;-)


    Darauf hoffend, dass sich ein paar Leute finden oder sich wenigstens niemand beschwert, dass ich die alte Kamelle noch mal aufwärme,
    Maren

  • Hallo Maren!


    Also, ich hätte schon Lust zu einer Runde "Blinde Kuh" zumal ich beim ersten Mal ja nicht dabei war, das was man so drüber liest, hört sich ja ganz witzig an. Schade eigentlich, dass es die Ergebnis-Geschichte nirgends zu lesen gibt....


    Gibt es denn sonst noch Leute, die mitspielen würden? *umsichblick*


    Xin Chao
    Sarah

    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the floor... (E. A. Poe)

  • Hallo ihr alle,


    da das Forum in letzter Zeit sowieso ein bisschen schläfrig ist, denke ich, ist es schon eine ganz gute Idee. Immerhin hat es ja letztens viel Spaß gemacht, obwohl Silke immer noch Komplexe hat *stöhn*, wegen diesem Schluss...
    Es ist aber die Frage, welche Methode wir nehmen... 3/4-Seite usw. und ob sich überhaupt genug Leute finden werden...
    Vielleicht warten wir erstmal ab, ob noch ein paar Leute zusammenkommen; Silke und ich sind auf jeden Fall dabei :wink:.


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo!


    Ich denke, genug Leute sind wir ab fünf und wenn ich richtig gezählt habe... öh, dann sind wir gerade vier. Irgendwer darf sich noch freiwillig melden und wenn wir dann genug sind, können wir immer noch über die Methode reden, einverstanden?


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hoffe, ihr habt die Idee mit dem nächsten Teil von Blinde Kuh nicht schon wieder verworfen.


    Also wenn das noch aktuell ist, würde ich natürlich gerne mitmachen! (mir liegt sowas eher, als eine ganze FanFic zu schreiben - das traue ich mir nicht zu)


    Übrigens freu ich mich, dass ihr jetzt eine Art Off Topic Eckte habt, in die ihr mich notfalls einsperren könnt ;)
    Aber ich werd mich zusammenreißen und versuchen, die Off-Topics bleiben zu lassen.


    Gibt es eigentlich irgendetwas interessantes neues auf der Seite, was ich mit meinem blinden Auge noch nicht gesehen habe? (Die Gallery hab ich ja schon mal gefunden - hübsch, hübsch!)


    Nun denn werde ich mir mal eine andere Signatur und ein nettes Avatar zulegen, hoffe auf eine bessere Folge von Posts (ich schwöre euch, mir gelingt noch was sinnvolles!!), lG


    Straya

  • Hallo Leute,


    ich hab's mal wieder total verpeilt, aber wir sind jetzt fünf Leute. Ja, ich hab's auch mal gemerkt... :oops: Ohje, ohje, ich hoffe, ihr seid noch in Stimmung.
    Meldet Euch doch noch mal bitte kurz, entweder bei mir per Privatnachricht, oder hier im Forum. Und auch gerne mit Regelvorschlägen. ;-)


    Viele Grüße,
    Maren

  • Also ich hab natürlich immer noch Lust.


    Die Regeln von letztem Mal fand ich eigentlich vollkommen ok. Falls diese geändert werden finde ich nur, dass eine einzelne Person auf keinen Fall zu viel schreiben sollte.

  • Hallo Maren!
    Ehrlich gesagt hatte ich diese Blinde-Kuh-Geschichte schon völlig vergessen. Danke, dass du mich dran erinnert hast, dass wir so was in der Art vorhatten... :lol: . Aber ich mache gerne mit.
    Was die Regeln angeht, die hab ich mir gerade noch mal angesehen. Am Ende schient ihr ja alle ganz zufrieden gewesen zu sein. Habe ich das richtig verstanden? Jeder schreibt ungefähr eine dreiviertel Seite und schickt die letzten beiden Sätze an den Nachfolgenden in der Reihenfolge und den vollständigen Text an den ersten (A)? Vielleicht sollte man es mit den zwei letzten Sätzen nicht so genau nehmen. "Er schwieg. Dann ging er." sind z.B. auch zwei Sätze und ich hätte keine Ahnung, wie ich darauf eine Geschichte aufbauen sollte. Vielleicht sollte man daher je nach Satzlänge jeweils selbst entscheiden, wieviel Sätze des Textes man dem nächsten schicken will (und darauf achten, dass man darin Namen nennt, also z.B. "Rochefort schwieg."). Es sollten jedoch auf keinen Fall mehr als fünf Sätze sein (vier?), damit es nicht zu übersichtlich wird :wink: .
    So wie ich das sehe, sind also Maren, Straya und ich an dem Spiel interessiert. Was ist mit Silke und Heike? Würdet ihr mitmachen? Wenn ja, sollten wir die Reihenfolge festlegen. Da ihr anderen da mehr Erfahrung habt als ich, würde ich vorschlagen, dass einer von euch anfängt, ja?


    Xin Chao
    Sarah

    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the floor... (E. A. Poe)

  • dreiviertel seite? hmm ... ist das nicht schon ein bisschen zu lang? meiner meinung nach tut's eine halbe seite auch.


    aber das hängt halt alles davon ab, wie sinnvoll man die geschichte haben möchte. (wo wir schon von namen reden - ich erinnere mich da nur an meine letzte blinde kuh :mrgreen: )


    also mir persönlich ist eigentlich jede version recht, wobei mir sowas in richtung halbe seite mit 3 weitergeschickten sätzen am liebsten ist.

  • Hallo Sarah,


    Ich glaube, Du hast da was durcheinander geworfen (Ist auch nicht so schlimm, das alte Thema ist wirklich etwas unübersichtlich :lol:)
    Zuletzt hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir nur fünf Sätze schreiben. Fünf nicht zu kurze Sätze, wohl gemerkt und die letzten beiden Sätze werden weitergeschickt. Fairerweise können wir uns darauf einigen, dass wir nicht zwei Kurzsätze schreiben, auf die man nichts antworten kann. Dass aber _nicht_ die Namen erwähnt werden, ist gerade der Witz an der Sache. Du hast keine Ahnung, was für Personen plötzlich an Orten aufgetaucht sind, wo sie nichts zu sucheh hatten. Oder auch mal doppelt und dreifach da waren. Es geht ja hier nicht darum, die sinnvollste Geschichte zu schreiben, sondern eine Blinde Kuh. Darum heißt das Ganze so. :-D :lol:
    Wenn Ihr fünf Sätze aber nicht ok findet, können wir uns auch auf etwas anderes einigen. Möchte vielleicht jemand die letzte und vorletzte blinde Kuh lesen, um einen Eindruck zu bekommen?


    Viele Grüße,
    Maren

  • Wenn es sich auf fünf Sätze Nonsens beschränkt und ich nur zwei weiterleiten muß, wäre ich vielleicht auch dabei - je eine Dreiviertelseite wäre mir bei dem Magisterstreß zu viel. ;-) Und solange ich nicht Spieler A sein muß, sondern schamlos alle ausnutzen kann... Was meint Ihr, ginge eine Sechser-Kuh auch? ;-)

  • die 5 schreiben und 2 weiterleiten variante finde ich vollkommen ok. ich kenne die letzte blinde kuh zwar, habe sie aber leider bei einem computercrash verloren und hätte nichts dagegen, sie wieder mal zu lesen!

  • Aaaaaaaaaalso: Ich weiß nicht, wie es mit Heike und Silke aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie immer noch dabei sind.
    Ja, und wenn Maike tatsächlich in einem Anfall geistiger Verwirrung beschlossen hat, mitzuspielen, sollten wir sie doch mitmachen lassen. :lol:
    Ich schätze, da sich wieder niemand freiwillig meldet, übernehme ich Spieler A - aber nur, wenn beim nächsten Mal jemand anders anfängt. :-D
    Dann sagt mir mal, an wen ich schicken soll.


    Viele Grüße,
    Maren

  • Ich!
    Ich will C sein. Bin einfach mal so dreist :wink: . Irgendwer meinte mal, in der Mitte könne man am wenigsten falsch machen.... :?


    Sarah

    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the floor... (E. A. Poe)

  • Problem: Straya, Du kannst nicht D sein, weil sonst nämlich die Zwillinge direkt hintereinander dran wären und das wäre etwas blöd für die beiden...
    Einigt euch irgendwie, aber noch haben sich Heike und Silke eh nicht gemeldet.. Ob es auch zu viert geht?


    Maren

  • Mein Gott, seid ihr alle wahnsinnig geworden? Ich habe ja gesagt:
    "Ja, Heike, wenn wir nicht da sind, schreiben alle wie die Bekloppten" und was kommt raus? *ärger*
    Ja, sagt Bescheid, welche Nummern bzw. Buchstaben wir nehmen sollen, nett, dass ihr an uns gedacht habt.
    Es wäre auch besser, wenn zweie zwischen uns sind, macht sich wirklich günstiger. Naja, ähem, gebt uns irgendeinen Buchstaben, ich seh nicht mehr durch.


    Tschau,
    wir beide.


    *insrollenspielrenn*

  • Hallo!
    Da bin ich wieder und habe mir noch mal alles durchgelesen, mit Heike, nicht wahr, so eine Hetze aber auch.
    Gut, Sarah ist C?
    Dann möchte ich D sein, ist das in Ordnung?
    Danach Straya, mit E und danach Heike, mit F.
    Ja, ist das gut? Silvia macht nicht mit, glaube ich.


    Entschuldigt die Fremdbestimmung :lol:


    Tschau
    Silke