Neue Verfilmung?

  • Hat einer von Euch davon schon gehört?
    http://www.imdb.com/Title?0341855


    Gerard Dépardieu spielt mit , und der Schauspieler von Gimli (Herr der Ringe)... der Titel jedoch irritiert mich extrem. Scheint eine Hoffnung auf eine gute Verflimung sofort auszuschließen.


    Was meint ihr?

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hallo Bettina,


    gehört habe ich davon schon, glaube ich, aber nur ganz vage - es solle eine neue Verfilmung von "Vingt ans après" mit Dépardieu geben... Aber wie man von da zu einem weiblichen Musketier gelangt....? Hm. Und manche Rollen in der Besetzungsliste kommen mir auch etwas... unbekannt vor.
    Du hast aber recht - John Rhys-Davies ist kein schlechter Schauspieler (und war einer von vielleicht dreien oder vieren im "Herrn der Ringe", die ich nicht für eine krasse Fehlbesetzung gehalten habe :-D)... Vermutlich wird es wie mit den Disney-Musketieren sein - man darf das Ganze nicht als Verfilmung sehen, sondern als vage mit den Musketieren zusammenhängenden Film...
    Hat irgend jemand mehr Ahnung?


    Viele Grüße


    Maike

  • Hat eigentlich jemand bemerkt, dass d'Artagnan von Michael York, ich meine DEM Michael York gespielt wird?!?! Oh Graus, nicht schon wieder!
    Dann ist klar, worauf es hinausläuft...
    Bitte, bitte, bitte sag' mir jemand, dass ich mir nur wahnsinnig verlesen habe. :cry:
    Ich meine, MICHAEL YORK, ja?! Der Typ der nicht lesen kann, der ein Klappergerüst ist und auch noch BLOND!!! Wo haben die denn den wieder ausgegraben?
    Wie auch immer, ich werde mir diese Verfilmung ansehen, allein schon deshalb, um hinterher etwas zu haben, worüber ich mich aufregen kann - und ich nehm' Silvia mit ins Kino - "Bringt sie alle um!" :lol: :-P


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hallo Maren,


    ja, ja, das Zitat von neulich kommt mir doch sehr bekannt vor... :lol: :lol: Aber vergiß nicht, daß Silvia sehr für Michael York als d'Artagnan ist... ;-)


    Wo gibt es denn nähere Informationen über die neue Verfilmung - und wann kommt der Spaß ins Kino? Ich hatte immer gedacht, es wäre "nur" eine TV-Produktion...


    Viele Grüße


    Maike

  • Also Leute, ich kann dazu nur eines sagen:
    Gérard Depardieu als Mazarin??? Arrh! Was muss das für ein schrecklicher Musketierfilm sein und der Titel selbst ist ja schon merkwürdig, um es mal milde auszudrücken... "La Femme Musketeer" Überhaupt kein Sprachgemisch...
    Und ein Rochefort oder Michael Wincott spielt da auch nicht mit (der Film ist es nicht wert, gesehen zu werden).
    Naja, das war es von mir wieder mal, wir sind immer so einseitig! Gute Nacht!


    Viele Grüße
    Heike

  • Nun ja, ob die Besetzung ideal ist, weiß ich auch noch nicht - John Rhys Davies alias Gimli als Porthos? Hmm... Und Du hast recht, Heike - Dépardieu ist eigentlich so gut wie immer ein Grund, einen Film zu vermeiden!

  • Hallo Ihr,


    nochmal ich - ich habe auf einer sonst wenig signifikanten Website folgende Information über den Film gefunden:


    "La Femme Musketeer (un remake de La Fille de d'Artagnan de Bertrand Tavernier) "


    Also was uns droht ist ein Remake von "D'Artagnans Tochter". :? :?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das nicht sehr gut werden kann - Michael York kann einfach nicht mit Philippe Noiret mithalten... ;-)


    Viele Grüße


    Maike

  • Genau, endlich ist mal jemand meiner Meinung, dass Michael York eine Fehlbesetzung ist - genau wie Dipardieu als Mazarin. Gegen Dipardieu selbst habe ich überhaupt nichts, wisst ihr ja, aber als Mazarin...? Ich muss mich doch sehr wundern. Hat er nicht selbst gedacht "das passt nicht so recht"? Wahrscheinlich hat er einfach seinen Spaß an Musketierverfilmungen entdeckt und nimmt jetzt jede Rolle - oder er finanziert den Film und der Regissieur musste ihm als Bedingung diesen Part überlassen. :?
    Ich glaube immer noch, es handelt sich um eine TV-Produktion.


    Philippe Noiret finde ich übrigens auch klasse. Der ist ein echter Wikinger! :-)


    Viele Grüße,
    Maren

  • Oh je, oh je, das klingt ja grauenhaft... Wie alt ist Michael York jetzt? Gegen Philippe Noiret oder Gabriel Byrne kann er nun doch nicht anstinken... *panik* Und Gerard Depardieu als Mazarin ist der Witz des Jahrhunderts - ich bin nur froh, daß er nicht Athos spielt... :lol: Aber John Rhys-Davies als Porthos ist auch ein schlechter Scherz, ich mag den Schauspieler zwar recht gern, aber als Porthos kann ich mir diesen Herrn nun wirklich nicht vorstellen. Der Titel des Films ist ohnehin ein Witz - ich will nicht hoffen, daß die Herrschaften versuchen, den herrlichen Film "D'Artagnans Tochter" zu verhunzen - das wäre eine Katastrophe! Und so klasse sein Töchterchen auch ist und so schön sie Verschwörungen aufdeckt - als Musketier kann ich sie mir nun doch nicht vorstellen, und ich glaube nicht, daß Tavernier das mit seinem Film irgendwie implizieren wollte. *seufz* Das wird wohl wieder eine Katastrophe werden - warum bringt es keiner fertig, den ersten Roman mal anständig zu verfilmen? :x Wir sollten doch eine eigene Verfilmung aufziehen... :-D:-D
    Ich denke aber auch, daß dieser Film nicht ins Kino, sondern ins Fernsehen kommen wird, es soll doch ein Dreiteiler werden, oder? Und Maren: soweit ich weiß, finanziert Depardieu den Film wirklich... :lol: Das wird ein Alptraum...


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Der Titel ist wirklich bescheuert.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ;-)
    Ich denke seit Dépardieu sich die Rolle des Grafen von Monte-Christo gegeben hat, zweifeln wir an seiner Kompetenz, was das sich selbst mit Rollen besetzen angeht.
    Ich muß sagen, ich mag Gerard Dépardieu wirklich als Schauspieler, aber dann bitte in Rollen die auf ihn passen, wie Cyrano de Bergerac z.B.
    Oder eben noch frühere.
    an Mazarin, muß ich ehrlich sagen, stelle ich nicht sehr hohe Anforderungen. Dépardieu dürfte zwar für die Rolle auch wieder etwas dick sein ;-), zumindest nach diesem Bild des ecten Mazarin zu folge.


    http://www.ac-strasbourg.fr/pe…%20Hugo/Notes/Mazarin.jpg


    Aber im Vergleich zumMonte-Christo trau ich ihm Mazarin schon eher zu!
    Wir werden sehen! ;-)

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Oh, Silvia ist mir zuvorgekommen, dann noch schnell ein Kommentar ;-)


    Wenn er den Film finanziert, dann haben wir vielleicht eine gute Chance auf ordentliche Ausstattung und vernünftige Drehorte. Zumindest war es ja beim Grafen so.
    Insofern muß es nicht unbedingt ein Alptraum sein.


    Bei der Handlung hingegen, dürfen wir uns wahrscheinlich schon auf einiges gefasst machen, wobei es nicht schlimmer als ominöser "The Musketeer" (Insidertitel: "Bringt Sie alle um!") werden kann.
    Oder doch?
    *erschauer*


    Ich schließe mich an, das ganze Geld, z.B. dieser 2 Filme, kann man doch mal in eine vernünftige Verfilmung des Romans geben!!!!
    Vielleicht sollten wir eine Volksinitiative gründen! :-D

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hallo Bettina,


    Du sagst zwar, Du stelltest keine hohen Anforderungen an Mazarin - aber angesichts dessen, was dieser Film zu sein scheint, bzw. als was er geplant ist, ist es extrem wichtig daß Mazarin gut besetzt ist.


    Wenn es sich wirklich um ein Remake von "D'Artagnans Tochter" handelt - dann trägt Mazarin die Hälfte des Films, die nicht von den Musketieren getragen wird (Monsieur le Duc de Crassac de la Mérandole Marquis de Blessemort etc. und Mlle de Rochefort lassen wir bei dieser halbe-halbe Teilung jetzt mal außen vor). Ein Großteil von "La fille de d'Artagnan" lebt von diesem Mazarin mit seinem herrlichen italienischen Akzent, seiner Präsenz, seiner Interaktion mit dem König, mit Athos, mit den Dechiffrierern, dieser schier unglaublichen Mischung aus durchaus vorhandenem politischen Intellekt, Kleinlichkeit, übergroßem Mißtrauen einerseits ("Tanz, Schmetterling, tanz...") und zu großer Vertrauensseligkeit in anderen Dingen (das mit dem Edikt von Nantes wird schon glattgehen, ja... :-D)...
    Es ist eine spezielle Art von Mazarin, die hier gefragt ist - und das ist kein Mazarin, den Gérard Dépardieu meiner Meinung nach überzeugend verkörpern kann... Wie GROTTENSCHLECHT (pardon!) er als geschmeidiger Geistlicher ist, hat uns "Abbé Busoni" (alias Edmond alias - oh Graus! - Lord Wilmore) ja wohl hinreichend bewiesen.... :-/


    Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, daß dieser Film schlimmer als "Bringt-sie-alle-um" :lol: wird - besonders, weil es sich um ein Remake eines eigentlich sehr, sehr guten Films handelt und man jeden Fehler und jede Schwäche gegen diese nahezu perfekte Vorlage messen wird - während wir bei "The Musketeer", Gott sei es gedankt, keine gute Erstversion zum vergleichen hatten (sonst wäre der Insidertitel vielleicht zu "Bringt sie alle um - röstet sie mindestens lebendig am Spieß!!!" aufgewertet worden... :-P).


    Viele Grüße


    Maike

  • *kicher*
    Ja, da hast du wohl recht, Maike. Ich geb zu, daß ich seine Rolle wohl unterschätzt habe, besser gesagt, mir den Film nicht vor Augen geführt habe.
    Gut möglich daß Dépardieu verzweifelt nach einer Musketierversion gesucht hat, wo er eine halbwegs noch machbare Rolle für sich finden konnte und dann schließlich bei Mazarin hängen geblieben ist.
    Aber wie gesagt, ich bin dann doch recht offen und gespannt. Immerhin gab es auch was für die Augen bei "The Musketeer" und was zu lachen und im Prinzip, wenn man von etwas schon das Perfekte hat, so wie "D'Artagnans Tochter" dann ist es nicht ganz so tragisch als es uns bei "The Musketeer" ging, da wir da ja immer noch vergeblich auf DIE PERFEKTE VERFILMUNG hoffen, wenn es die denn überhaupt gibt.
    Ich verstehe jedenfalls was du meinst und gestehte ein, daß ich wohl mit einem wichtigen aber fehlbesetzen Mazarin besser klarkomme, als mit einem fehlbesetzten unwichtigen Aramis... einfach weil mir der Charakter an sich nicht so am Herzen liegt.
    Ich denke mal, das ist es im Grunde was mich zu der Aussage hat hinreissen lassen, daß ich keine hohen Anforderungen stellen würde.


    Pardonnez-moi! ;-)

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hallo ihr,


    von mir aus könnt ihr euch gerne Sorgen darum machen, aber wenn ich einen neuen Film haben will, dann bitte "Zwanzig Jahre danach" *grunz* und zwar mit einem tollen Mordaunt und nicht einem Weibsstück, die wie die allerletzte... rumrennt. In diesem Lester-Film, diese Justine, bah!
    Warum gibt es keine ordentlichen Verfilmungen von den späteren Büchern? Ist doch traurig, ich hätte Mordaunt mal so gerne gesehen. Und was ihr gegen ihn habt, ist mir auch schleierhaft...


    Wie kann man eigentlich einen bereits vorhandenen Film remaken? D'Artagnans Tochter war so schön und dann wollen sie dem Mann mit der Poponase die Rolle von Mazarin geben? Und Michael York ist, glaube ich, wirklich schon zu alt. Obwohl ich ihn eigentlich sympathisch finde...
    Und nachdem, was hier so gesagt wird, müssen wir uns schleunigst mal "The Musketeer" ansehen. Obwohls den nirgendwo gibt, weder irgendwo in Berlin, noch in Köln und Internetbestellungen sind so unsicher und teuer...


    Tschau
    Silke

  • Naja, vielleicht ist es mit Michael York ja, wie mit gutem Wein: Im Alter wird's besser. Ich mein' es ist auch irgendwie witzig, ausgerechnet ihn heranzuholen. Ob es demnach auch eine Verbindung zu den Lester Verfilmungen gibt?


    Viele Grüße,
    Maren

  • Ist doch schön, wenn einer aus der Blutlinie Rocheforts seinen dummen Feind Mazarin spielt... Was hast du denn? Gérard Depardieu ist eben der Meinung, er kann d'Artagnan überzeugend darstellen *hysterischlach*.


    Tschau
    Silke

  • Ich sagte ja : *räusper* dann hat er jetzt ja fast alle Figuren von Dumas durch - mal sehen, wen er als nächstes spielt!!! Vielleicht Ludwig XIII .. oder etwa Aramis? Marie Antoinette? Van Baerle?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.