So, ich konnt ja heut nicht widerstehen und habe mir die 93er Disney- Verfilmung auf DVD geleistet *betrachtetbetrübtihrenleerengeldbeutel* um meine "Sammlung" mal ein wenig zu erweitern :wink: schließlich läuft der im Gegensatz zu der Lester-Version höchst selten im Fernsehen!
Auch wenn da die Handlung irgendwie gar nicht mehr stimmt - aber das kennen wir ja mittlerweile - schau ich ihn doch immer wieder gerne, auf irgendeine Weise ist er doch ganz witzig
Beiträge von La_Peripetie
-
-
Ich weiß ich weiß, OT wird nicht gerne gesehen, aber trotzdem:
EIN DICKES FETTES *TRÖST* AN MARON!!!
-
Puh, da haste ja richtig lange für die Muskehunde gekämpft!!! Ich glaub, ich hätte das nicht so lange durchgehalten....
-
Hallo Silvia!
Lang war der Weg, doch endlich habe ich den Weg ins Forum zurückgefunden - nachdem ich diverse Streiks meines "geliebten" Computers und das ein oder andere Netverbot überstanden habe *ätz*
Hab mir deine Galerie auch schon angeschaut und sie gefällt mir richtig gut! All die schönen Fotos - mal sehen, wenn mein Comp es zulässt hätt ich da vielleicht ein schönes Musketierbild für dich ( wenn auch nur im Wachs :wink: ), müsst es aber erst noch scannen!
Alles Liebe
Kathi -
Corvus kann ich empfehlen, die waren neulich auch in Braunschweig
-
Bei mir schwankt's immer! Meist hab ich nebenbei das Radio dudeln, da da aber auch nicht immer etwas Gutes läuft, hör ich beim Schreiben entweder Soundtracks, die nur instrumental sind bzw. Lieder, deren Texte sehr aussagekräftig sind. Manchmal auch was Irisches - kommt halt drauf an!
Aber wenn ich mir vornehme, etwas zu schreiben, das wirklich ernst ist oder stark zur Handlung beiträgt, mach ich die Musik lieber aus, da ich mich sonst nicht genug auf mein Geschreibsel konzentrieren kann!
So und momentan hör ich den neuen Tango von Shakira und ärger mich, dass ich ihn jetzt nicht tanzen kann :cry:
Kathi
-
Nun gut, du wolltest es nicht anders :wink:
Was mir an d'Artagnan gefällt? Nunja, es kling seltsam, aber es sind oft seine Fehler und die Veränderung, die er im Verlauf durchmacht. Vergleiche mal den d'Artagnan am Anfang mit dem am Ende... solche Charaktere sprechen mich häufig an - nicht nur bei den Musketieren! Außerdem gefällt mir seine Art - manchmal etwas (zu) vorlaut, aber eigentlich doch herzensgut, mit dem Herzen am rechten Fleck ( ich will jetzt nicht behaupten, dass das bei anderen Charas nicht so ist! ). Jemand, der Freundschaft schätzt und der nicht unbedingt fordert - hätte er sonst, am Ende des ersten Bandes den anderen angeboten, die Stelle des Leutnants anzunehmen?Kathi
-
Bravo Sarah zu deinem Kommentar zu Louise de la Valliere *lachtsichweg* Mir ist die auch ziemlich auf die Nerven gegangen ( und da erzählt der liebe Herr Wallace, der dritte Band hätte keine guten Frauenfiguren und macht aus Louise flugs Christine... ja, ist die denn besser? ). Mein Lieblingschara ist ja wie schon so oft erwähnt, d'Artagnan und ich werd jetzt nicht begründen, warum! Dennoch muss ich sagen, dass ich auch Athos sehr gerne mag - besonders im ersten Band. Irgendwie hat er etwas Geheimnisvolles und Unergründliches...
Um zu Aramis zu kommen: beim Lesen der Romane wusst ich immer nicht, ist er mir nun sympathisch oder nicht. Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich immer noch nicht entschieden :lol:
Noch 'nen lieben Gruß an Silvia *neulichclavigogesehenhat* und an Maike, die über ihren Arbeiten sicherlich schwitzen
Kathi
-
Ich muss sagen, mir gefallen Maikes Änderungen und ich denke, sie kennt sich wirklich so gut mit der Thematik der Musketiere aus, dass sie berechtigt dazu ist, Änderungen zu machen, denn schließlich hat sie nicht die komplette Romanfolge verändert, sondern gut begründet, was sie verändert haben möchte.
Wenn ich mir so ansehe, welche Schauspieler nun alle vorgeschlagen wurden, muss ich sagen: ganz schöne Menge und teilweise auch sehr verschieden. Ich finde, man sollte wirklich französische Darsteller nehmen -die müssen ja auch keine Superstars sein! Auch Unbekannte haben oft sehr viel auf dem Kasten.
Tja, das mit den Originalschauplätzen dürfte wirklich zu einem Problem werden, das Stadtbild von Paris allein hat sich schon vielzu sehr geändert, woran Haussmann ja nicht ganz unschuldig ist *zwinker* Und wenn ich dann an so Straßen wie die Rue de Vaugirad denke... dürfte ein Problem werden, die Kulisse umzugestalten :lol:
@ Maren: ich glaub, wir brauchen schleunigst die von dir so gewünschte Zeitmaschine
Gibt es unter uns hier nicht vielleicht jemanden, der daran interessiert ist, hobbymässig Filme zu drehen? Oder Drehbücher zu schreiben?
Es gibt ja wirklich Menschen, die sich häufig mit soetwas beschäftigen...Kathi
-
Jaja, was ist nur aus der Animania geworden....
Ich wünsch dir aber alles gute bei der Suche nach den Videos - irgendwo gibt es die bestimmt, kann doch nicht sein, dass sich wirklich keiner diese Serie aufgenommen hat....Kathi
-
Bei Kevin Costner stimm' ich voll und ganz zu
Ja, Johnny Depp wär riiiichtig gut - aber ich kenn den immer nur aus Filmen wie "From Hell", "Edward mit den Scherenhänden" und "Die neun Pforten" ( die bewiesen haben, wie man ein Buch nicht verfilmen sollte ), also kann ich ihn mir wie gesagt nicht als Musketier vorstellen!
Puh, ist das schwierig - bin irgendwie froh, dass ich in geraumer Zukunft keine Verfilmung starten werde.
Aber wo wir schon mal dabei sind: gibt es eigentlich Versionen der Musketiere, die als Stück für's Theater umgeschrieben sind und die die Handlung nicht so sehr verfälschen? Hab im Net schon so Seiten darüber gesehen, wo Theatergruppen die Musketiere gespielt haben und da wir in unserer Theatertruppe nie Stücke haben... ich würd ja gern mal 'nen Mantel und Degenstück spielen :lol:Kathi
-
Na Maren, haste auch wieder Schule :lol:
Ich hab mir leider 'ne schöne fiese Erkältung eingefallen un dda ich morgen eine schöne lange fiese Deutschklausur schreibe, bin ich mal lieber zu Haus geblieben!
Bin aber auch der Meinung, dass man so nah wie möglich am Buch bleiben sollte ... wenn ich z.B. an die eiserne Maske denke, da ist das Ende nie so wirklich richtig umgesetzt. Ich denke zwar, dass ich mir die Augen ausheulen würde, wenn da alle sterben würden, aber so sieht's der Roman ja auch vor! Und da mir in der Maskenverfilmung mit Chamberlain sowieso Athos, Porthos und Aramis fehlen, bin ich dafür, dass die auf keinen Fall fehlen dürfen, auch wenn sie zum Ende sterben. D'Artagnan ohne die anderen - och nö! Erst dürfen sie ihn quasi zum Musketier machen und ihm zur Seite stehen und dann, wenn sie alt sind, braucht man sie nicht mehr?! Kann's ja wohl nicht geben...Kathi
-
An Johnny Depp hab ich auch schon gedacht - aber ich glaub, der ist bei "From Hell" und Co schon ganz gut aufgehoben! Diesen ganzen Seriendarstellern kann ich allerdings nichts abverlangen... nach Lieblingsschauspielern kann man eben nicht so gehen. Jan Josef Liefers als Musketier - oh gott, nein!
Kathi
-
Da hab ich ja was angestellt, was?
Also, ich stimme ja Maren voll und ganz zu! Gabriel Byrne spielt d'Artagnan - wenigstens im 2. und 3. Band! Bei den anderen drei Musketieren bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich denke es liegt auch stark am Drehbuch! Und wenn man mal bedenkt, eigentlich sind die Musketiere in der eisernen Maske nun nicht mehr wirklich die Jüngsten! Vielleicht Sean Connery? Ich mag den in seinen neueren Filmen wirklich - eventuell als Athos? Ich weiß es nicht! Wenn ich's mir so überlege: eine wirklich schwere Frage!
Also Aramis' Rolle vergeb ich wie Maren an Richard Chamberlain! Fehlt noch Porthos *grübel* Depardieu ginge, mir fällt sonst keiner ein. Hat wer 'ne Idee? ( Samson aus der Sesamstraße? Okay, Scherz beiseite, ich schweife ab... )
Und die ganzen anderen?Mir fällt nur ein, wem ich keinesfalls eine Rolle geben würde:
Ludwig XIV und alle anderen Rollen: Leonardo diCaprio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Totale Fehlbesetzung *graus* Nieeee wieder....
Das Drehbuch schreibt ... irgendwer von artagnan.de ( kloppt euch!! ) und spielen tut das ganze so weit wie möglich an Originalschauplätzen ( man nehme die richtigen Schlösser... ). Gut die Bastille lässt sich wohl nicht mehr wiedererbauenBevor ich jetzt und hier ausschweife, hör ich lieber aus, denn diese Vorstellungen möcht ich wirklich keinem antun... besonders was Schauspieler wie diCaprio betrifft!!!
Kathi :lol:
Ps. Richard Gere - den mag ich auch noch ( merkt man, dass ich "Der erste Ritter" schon x-mal verschlungen habe??? )...
-
...jaja, das scheinen wirklich keine großen Sprachgenies zu sein - die da über dem großen Teich :lol:
Habe deinen ersten Beitrag übrigends schon gelesen *smile* ... und wenn wir mal 'nen neuen DMIDEM drehen, 'nen Ludwig hätten wir ja ( dass ich kein Foto hab *tsts* :lol: ! Aber mal ehrlich, welchen Schauspieler außer Gabriel Byrne ( jaaa, schwer ) könntest du dir denn sonst so in der Rolle des d'Artagnans bzw. in der Rolle irgend eines Charas vorstellen???Kathi
-
Also ich weiß ja nicht, ob folgendes schon einmal angesprochen wurde, aber warum heißt denn bitte im 98er DMIDEM *zufaulzumausschreibenist*
die liebe Geliebte von Raoul Christine de Bellefort, wenn die doch eigentlich laut Roman Louise de la Vallière heißt
Wenn mich wer fragen würde, welcher Musketierfilm mir am besten gefällt - gute Frage und da sie oben gestellt wurde, sage ich mal: es ist die 98er Fassung!
Begründung:1.) Gabriel Byrne als d'Artagnan - ich mag den Schauspieler allgemein und
als d'Artagnan hat er mir besonders gefallen ( hat was, doch... )
2.) Musik und Kostüme! Die Uniformen, doch gefallen wir wirklichaber:
3.) Wer hat Leonardo DiCaprio da hineingecastet? Alle anderen
Schauspieler ( in den Hauptrollen ) haben irgendwie schon einmal
bewegende, überzeugende, tiefgründige Rolen gespielt - und der Typ
ist mit der Titanic untergegangen, nachdem er in Verona Beach *graus*
mit Julia rumgemacht hat! Ja 'tschuldigung, is doch so, da hilft mir
auch der Kommentar von Randall Wallace im Making Of nichts! Hat der
befürchtet, die Kasse klingelt nicht genug, wenn er keinen solchen
Milchbubi in den Film packt, damit die Teenies ins Kino rennen?
Der und Sonnenkönig? :lol:Alles in allem hat doch jede Fassung irgendwas - und wenn ich an Königin Anne in der Lesterverfilmung denke:"Scheiß Glaubenskriege!" - jawoll!
Kathi
-
Huhu Maike!
Tja, jetzt musst du bei Gabriel Byrne wohl auch noch an mich denken :lol:
Habe oben absichtlich keine Meinung zu den Büchern geschrieben, die Schatten lassen sich ja ganz gut weglesen, ansonsten ... naja, wenn man die Musketiere nicht kennt, ganz nett! Ich habe z.B. "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel gelesen - und ich fand's laaaaaaaaangweilig. Da lob ich mir doch Robert Merle!!!! Aber nicht jeder Autor, der historische Roman muss ja gleich gut sein, nur weil er "zufällig" im 17. Jahrhundert spielt! Kennt hier wer die Ramses - Reihe? Eigentlich ein Bestseller - ich allerdings konnte nicht verstehen, warum! Die 12 Musen fand ich auch ganz nett, eben ein Essay mit der interpretierten Meinung des Autors. Könnte sich jeder von uns auch hinsetzen und die Bücher nach seiner Meinung nach interpretieren und mit irgendwas vergleichen!
Kann mir wer von euch historische Bücher empfehlen, die es sich zu lesen lohnt und die im Handel erhältlich sind??? Ich brauche neuen Lesestoff !!!*aufentzugistweilwiederallihrebücherdurchgelesenhat*Salut, Kathi
-
:wink:
Hey, ich kenn die Serie auch!!!
Also, ich weiß nur, dass sie vor ca. einem halben Jahr morgens auf RTL II lief - allerdings ist da a) entweder keiner wach oder b) muss zur Schule/ Arbeit! Aber die bei diesem Sender bekommen's auch nicht auf die Reihe, wie lange warte ich schon, dass Lady Oscar mal wieder läuft nein, da wiederholen die jetzt schon zum x-ten Mal Pokemon! Aber falls du zufällig morgens mal Zeit hast, vielleicht läuft's ja mal!!! Und dieser andere Zeichentrickfilm läuft ja auch am Freitag wieder - war da nicht so'ne Eule, oder so, die da immer die Story erzählt hat? Naja, der gute Planchet ( falls diese Eule als Diener diente...jaaa.. hab den Film nie ganz gesehen ) hat sich wirklich verändert :lol:
Und zu Importen aus Japan: sach nix, ist gibt wirklich Leute, die sich Animes/ Mangas importieren lassen, auch wenn's schweinemässig teuer ist! Und ist nicht irgendwann mal wieder 'ne Con, Animagic oder so? da ist doch auch immer große Tauschbörse oder? Nagut, auch erstmal hinkommen, nech :? Oder AnimaniA anschreiben? Die Redaktion weiß eigentlich immer recht gut bescheid!Kathi
-
Weiß auch nichts genaueres über diesen Film - habe nur gelesen, dass er gerade gedreht wird, nächstes Frühjahr wohl im TV läuft... und dass Depardieu die Hauptrolle (?) spielen soll!? ( Wenn die damit d'Artagnan meinen *g* - aber als Porthos, och ja... )
-
Hallo ihrs!
Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread hinpacken sollte :wink:
aber ich hab da mal so'n paar allgemeine Fragen bzw. Hinweise:
kennt einer von euch das Buch "Die 12 Musen des Alexandre Dumas" ( erschienen im AtV, Dominique Fernandez ) sowie "Die Schatten von La Rochelle" ( Tanja Kinkel )??? Ersteres habe ich zufällig im Buchhandel gefunden und es behandelt neben den Musketieren auch noch andere Romane von Dumas, das zweite handelt von Kardinal Richelieu und die Autorin gibt an, dass sie selbst ein Fan von Dumas ist und eigentlich einen Roman zu ihrer Lieblingsfigur Mylady de Winter schreiben wollte! Die Musketiere tauchen zwar nicht auf, aber Tréville gibt einem die Ehre und führt des Öfteren Diskussionen mit Richelieu über seine Musketiere!
Ach ja: und noch was: ich hab jetzt schon öfter gehört, dass "Die drei Musketiere" für's Fernsehen neu verfilmt wird! Hat wer von euch genaueres darüber in Erfahrung bringen können? Weiß nur, dass Gerard Depardieu mitspielen sollAuf was man am Samstag Abend so kommt...
KathiPs. Kennt einer von euch "Lady Oscar"? Nur so nebenbei... :wink: