Beiträge von Engel aus Kristall

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand weiß ob es sowas in der damaligen Zeit gab oder Ihr es Euch vorstellen könnt?!
    Es gab zwar mal diesen Film als d'artangnan Tochter in seine Fußstapfen treten will, aber wäre das im 17 Jahundert wirklich möglich gewesen oder ist das nur ein infamer Mythos?


    Es gibt einen Barbie-Film, in dem Barbie alias Corinne und drei andere Mädels Musketiere werden XD Einerseits ist es ja gut, dass man Kids solche Stoffe nahebringt, andererseits verschafft man ihnen einen völlig falschen Eindruck.

    Haha, Musketiere mit Phasern XD Ich weiß gar nicht mehr wie der besagte Gegendstand in meiner Aussage heißt. Gibt sicher mehrere Übersetzungen des Romans. Bei Modernisierungen geht ja leider oft etwas verloren.

    Lt Folder der Sommerspielzeit und dem Link oben handelt es sich bei dieser Operette um eine Fortsetzung des Romans. Die Musketiere kämpfen diesmal gegen Kardinal Mazarin, den Nachfolger Richelieus.


    Hat das irgendetwas mit Zwanzig Jahre später zu tun??

    Alienor> ja, in der Regel wird pro Vorstellung nur eine Rolle gespielt. Ausnahmen gibt, wenn eine Rolle nur im ersten Akt auftritt, eine andere nur im zweiten. So gibt bei Elisabeth grundsätzlich dieselbe Darstellerin im ersten Akt die Herzogin Ludovika und im zweiten Frau Wolf, eine Puffmutter. In zwei sehr unterschiedlichen Rollen war auch Kerstin Ibald in Tutanchamun zu sehen, nämlich Königmutter Teje und die nubische Prinzessin Saamiya - sie musste sogar in beiden Rollen sterben ;) Ensemblemitglieder haben grundsätzlich mehrere Parts, alles was es in einem Stück als Ensemblenummern gibt. Dienerschaft, Hotelgäste, arme Leute auf dem Markt, Jagdgesellschaft, Ballgäste, sowas alles.


    Die Best of Musical Tour ist bestimmt ein guter Einstieg. Ich habs 06 und 07 gesehen. Da war noch was aus den Musketieren dabei. Leider ist die Stage so teuer.

    So abwegig ist es auch nicht, dass einer sechs Shows die Woche spielt. Auch kommt es vor, dass ein Darsteller gleichzeitig zwei Produktionen macht oder sonst noch etwas anderes, wie Solokonzerte. Dann kommt natürlich eine Zweitbesetzung ins Spiel. Kommt durchaus vor, dass ein Darsteller zusätzlich zu seiner Rolle mehrere Zweitbesetzungen hat. Karim Khawatmi zB spielte Athos, Richelieu, König Louis und Buckingham.


    Als Musicalfan nimmt man übrigens schon mal weitere Entfernungen in Kauf ;) ich war in Stuttgart um Wicked und die Musketiere zu sehen, und in St. Gallen wegen Rebecca (oder vielleicht eher wegen Maya Hakvoort als Mrs Danvers ^^).

    Zu TNG gibts sogar jede Menge Bücher, auch zu DS9 und Voy gibts welche. Fast alle sind eigene, in der Serie nicht vorkommende Geschichten. Bei DS9 gibts "Immer die Last mit den Tribbles" und bei Voy "Der Beschützer", die auf Folgen der Serien beruhen, aber das sind dann auch die einzigen.


    AstridB> nein, die waren nicht begeistert - O-Ton Troi: "Computer, löschen!" und Riker diebisch grinsend: "Befehl nicht ausführen!"


    Bei TNG mag ich ja Data am liebsten.


    Stimmt, bei DS9 rückte in den späteren Staffeln der große Krieg in den Mittelpunkt. Die Serie ist überhaupt düster, aber mir gefällt sie, weil sie mit wunderbaren Charakterdarstellungen aufwartet.

    Also hier liefen die meisten Filme bisher auch ohne 3D. Den letzten HP hab ich sowohl mit als auch ohne gesehen. Legende der Wächter hab ich sogar nicht unbedingt leicht in 3D erwischt. Selbst Avatar lief auch ohne, und die DVD ist sowieso ohne (aber auch nur der halbe Genuss gegenüber Kino).

    Ich hab auch die Ausgabe mit den vieren aus der 93er Verfilmung ^^ Hab mir den Film aber gestern nicht angeschaut.


    Alienor> Das mit Sabine versteh ich auch nicht so ganz. Vielleicht wollten sie die Leute nicht mit Anna und Anne verwirren. Das Musical ist sehr empfehlenswert, find ich. Gibts sogar auf DVD zu kaufen - allerdings nur die niederländische Verson (mit einem optisch schauerlichen Athos).