"Der Herr der Ringe" - Diskussion

  • @Engel


    Das klingt ja wirklich gut, bei manchen Filmen ist das bestimmt genial,wenns so wirkt als wäre man mitten drin.


    Aber wie ist das denn mit den Augen? Ist das für die augen besonders anstrengend, oder verträgt man das ganz gut?


    Ich hab gelesen, es soll sehr anstrengend für die Augen sein.

  • Fand ich gar nicht so. Das einzige Mal, wo ich hinterher Kopfweh hatte, war Legende der Wächter im IMAX 3D (werde ich mir daher in Zukunft verkneifen). Man kann die 3D-Brille natürlich auch über eine normale Brille drüber tun, was praktisch ist, wenn man vergisst Kontaktlinsen reinzutun XD

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Oh jaaaaaaa und wie! Noch mehr, seit ich den ersten Trailer gesehen hab.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Meine Herr der Ringe Fanzeit liegt zwar schon zehn Jahre zurück, ich werd mir den Film aber wohl aus Neugier trotzdem ansehen.
    HOffe nur, dass der Hobbit nicht in 3 D ist, denn davon krieg ich Kopfschmerzen :thumbdown:
    Ich finds nicht gut, dass jetzt fast alle Filme in 3D rauskommen, ich guck lieber Filme ganz normal ohne 3 D

  • Angel


    Boah, nee...immer dieses blöde 3D :thumbdown::thumbdown:
    Ich vertrag das nicht, krieg davon schlimme Kopfschmerzen und Schwindelattacken.
    Weisst du denn, ob man einen 3D Film, wenn man sich den auf DVD kauft, auch normal anschauen kann?

  • Also ein Bekannter von uns hat einen 3D Fernseher, dazu muss man aber immer noch diese Brillen tragen. Jedenfalls haben wir uns da den Fluch der Karibik (tjaja, ich mag den Film ;) ) angesehen und ich habe mal die Brille abgesetzt - das sah total komisch aus, so verschwommen. Ich weiß aber nicht, ob das nur am Fernseher lag. Im Kino die Brille auszuziehen ist auch nicht prickelnd, man sieht die Figuren wie mit so einem Halo ... Ich würde eher die DVD ohne 3D kaufen, wenn du´s nicht verträgst.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Angel @Kalou


    DAnke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass die 3 D Filme auch als normale DVDs rauskommen.
    Aber ich bin froh drüber, denn sonst käme ich ja mit meiner 3D Unverträglichkeit nicht mehr in den GEnuss aktueller Kinofilme.
    Da werd ich warten, bis der Hobbit auf DVD rauskommt.
    Ich finds schade, dass sie den Film nur in 3D zeigen, und ihn nicht auch in der normalen Version zeigen.
    Das mit dem verschwommenen hab ich in meinem ersten 3D Film auch festgestellt, und den Blick mit der Brille fand ich auch nicht so toll, vor allem bei Actionszenen ist das anstrengend.
    Naja, das mit Fdk ist ja Geschmackssache..mir geht das zu viel ins Fantasy Genre über. Mir wäre da ein echter Piratenfilm im Stil der früheren Erroll Flynn (Orlando Bloom der 30 er und 40 er Jahre) Filme lieber gewesen.

  • Also hier liefen die meisten Filme bisher auch ohne 3D. Den letzten HP hab ich sowohl mit als auch ohne gesehen. Legende der Wächter hab ich sogar nicht unbedingt leicht in 3D erwischt. Selbst Avatar lief auch ohne, und die DVD ist sowieso ohne (aber auch nur der halbe Genuss gegenüber Kino).

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Hast dus gut...bei uns laufen jetzt fast alle Filme in 3D :thumbdown:
    Das nimmt mir jede Freude an einen Kinobesuch. WEnn ich 3D gesehen hab, fühl ich mcih danach immer reif für nen Arztbesuch.

  • Ich habe mich da relativ schnell dran gewöhnt, bei dem ersten Film, den ich in 3D gesehen habe, hatte ich hinterher Hopfschmerzen. Doch bei den nächsten nicht mehr, inzwischen macht es mir Spaß, weil es einfach nochmal ein anderes Kinoerlebniss ist, quasi zum Anfassen :D

  • Ich freu mich schon sehr auf den Hobbit. Bin zwar jetzt nicht der Riesen-Herr-der-Ringe-Fan, aber finde die Filme sehr schön und die Darsteller für den Hobbit sind einfach toll!


    In München hat man zum Glück auch genügend Kinos, die die Filme auch in 2D zeigen. Ich hab mit 3D jetzt kein Porblem, aber ich kenn nur ein Kino, wo die Projektoren wirklich so gut sind, dass da nix verschwommen ist.

  • Ich weiss noch nicht, ob ich den Film schaue. Vor zehn Jahren war ich ja ein Megafan von Herr der Ringe, und gehörte zu den Leuten, die den Start des neuesten Teils im November kaum erwarten konnten, und ich habe die langen Herr der Ringe Nächte geliebt.
    Aber der Hype ließ bei mir irgendwann nach, ich habe mich jetzt schon seit mindestens sieben Jahren gar nicht mehr mit Herr der Ringe beschäftigt, und die Welt von Bilbo, Frodo und Co. interessiert mich gar nicht mehr so. Ich bin seit gut acht Jahren ein großer Mittelalterfan, und seit fast anderthalb Jahren außerdem total im Musketierfieber, deswegen interessiert mich der Hobbitfilm jetzt nicht so sehr, aber wer weiss, vielleicht treibt mich die Neugier ja doch noch rein.

  • Hab ihn gefunden!


    Also, um noch mal auf den Hobbit zurück zu kommen. Ich find ihn sehr empfehlenswert!


    Galadriel kommt im Buch natürlich nicht vor, aber das allein würde kaum drei Filme füllen. PJ hat auch manches aus den Anhängen vom HdR reingenommen. Den weißen Rat etwa.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Schön, dass du den Thread gefunden hast, hier können wir dann schön über Hdr diskutieren, ohne dass es OT ist. :)
    Ich habe den Hobbit vor ungefähr zehn Jahren gelesen, und weiss nicht mehr allzuviel von dem Roman, ich erinnere mich nur noch an eine Szene, in der Bilbo und die Zwerge in Weinfessern verborgen auf dem Wasserweg aus den Kerkern des Elbenkönigs Thranduil flohen (war das nicht Legolas Vater?)
    Ich finde es schön, dass Galadriel dabei ist, da sie mir schon in Hdr so gut gefallen hat. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen, oder ihn vielleicht doch noch im Kino ansehen..du hast mich neugierig gemacht.
    Hast du eigentlich auch die Herr der Ringe Filme mal in der Special Extendet Edition gesehen? Da gibt es eine Szene, in der die Elben singend durch den Wald ziehen, um Mittellerde zu verlassen(am Anfang des Films, als Frodo und Sam gerade dabei sind, das Auenland zu verlassen) und diese Szene ist so wunderschön, die könnte ich immer wieder anschauen.
    Herr der Ringe ist wirklich bisher die einzige Literaturverfilmung, die ich besser fand als die Romanvorlage. Man merkt, dass Peter Jackson selbst eine große Begeisterung für die Romane gehabt haben muss, sonst wäre es ihm nicht gelungen, das so wunderschön umzusetzen.

  • Ich hab alle drei Extended Boxen, das war natürlich Pflicht. Ja, die erwähnte Szene ist toll. Ich mag aber auch die zusätzlichen Szenen in Lórien gern.


    Ja, Thranduil ist Legolas' Vater - und im Hobbit-Film genauso ein Milchbubi wie der Herr Sohn. Er am Anfang des ersten Films bereits kurz zu sehen. Da lob ich mir doch Elrond in voller Rüstung auf dem mächtigen dunklen Pferd. Galadriel als Kriegerin wär sicher auch genial. So wie beim Auszug der Noldor aus Valinor.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.