Beiträge von Silvia

    Hallo Silke,


    natürlich kannst Du Aramis nehmen, das wäre klasse! Dann hätten wir bis auf Porthos alle Musketiere zusammen... Und Du hast recht, Athos ist vergeben - an mich. :-D
    Der Sonntag wäre mir auch sehr lieb - ich denke, da können noch die meisten von uns... Ich freue mich, daß sich bereits einige Mitspieler gemeldet haben und hoffe, daß sich noch ein paar mehr einfinden. :-)
    Ich denke, bis wir einen Überblick haben, wie viele Mitspieler wir bekommen, bekommt jeder erst einmal nur eine Rolle, wenn absehbar ist, daß niemand mehr dazustößt, verteilen wir die übriggebliebenen Rollen an die anderen, wobei ich aber auch dafür bin, daß die wichtigsten Rollen dann zuerst vergeben werden.
    Ansonsten finde ich Eure Regelvorschläge alle sehr gut, ich denke, wir können das so übernehmen... Für weitere Vorschläge bin ich immer offen. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Ich bin gespannt, wer noch mitspielen möchte! :-) Meldet Euch!

    Hallo zusammen,


    da das Fanfiction-Projekt inzwischen viele aktive Mitglieder hat, dachte ich, es wäre an der Zeit, unser schönes Rollenspiel "Paris 1625" zu reaktivieren, das seit fast einem Jahr schläft. Dank Maikes Unterstützung habe ich inzwischen auch wieder den passenden Webspace dazu, so daß einer Wiedereröffnung eigentlich nichts mehr im Wege steht. Für alle, die damals noch nicht dabei waren (das dürften die meisten sein), ist auf http://www.paris-1625.de die Website des Rollenspiels mit einem Archiv zu finden.
    Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, daß wir ganz von vorn beginnen, also auch die Rollenverteilung noch ganz offen ist - abgesehen von Athos, Tréville und d'Artagnan, wie ich annehme ;-).
    Hättet Ihr Lust, ein solches Rollenspiel zu starten? Wenn ja, meldet Euch einfach in diesem Thema, sagt, welchen Charakter Ihr spielen wollt und falls Ihr Ideen oder Anregungen habt, sind die auch immer willkommen. :-) Ich füge eine Umfrage hinzu, dann können wir gleich sehen, wie viele Mitspieler wir grundsätzlich sind. Je mehr, desto abwechslungsreicher, denke ich... Eine wichtige Regel sollte allerdings feststehen - es sollen ausschließlich Charaktere genommen werden, die auch im Roman vorkommen. Absprachen zwischen den Mitspielern über die Handlung sollten nach Möglichkeit auch nicht stattfinden. Weitere Regeln oder Möglichkeiten können wir ja hier diskutieren, schreibt einfach alles auf, was Euch einfällt. Ich würde mich riesig freuen, wenn einige Mitspieler zusammenkommen würden.
    Einen ersten Blick auf das neueröffnete Rollenspiel könnt Ihr [url=http://www.paris-1625.de/rollenspiel/index.php]hier[/u] werfen.


    In der Hoffnung auf rege Beteiligung,
    Silvia

    Da sich die Diskussion nun doch etwas vom eigentlichen Thema entfernt, schließe ich es an dieser Stelle mal.

    Hallo Maren,


    ok, dann schicke ich Dir die Box, sobald sie hier eintrudelt (morgen wohl etwa). Ich lasse sie direkt in der Verpackung von Amazon und schreibe nur Deine Adresse drüber. Das Geld kannst Du mir ja einfach überweisen, wenn das geht. ;-) Ich schaue dann morgen, was an Porto noch dazu kommt. Danke für Deine schnelle Reaktion! :-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Interesse an der "Musketier-Box"? Die beiden ersten Teile der Lester-Verfilmung erscheinen endlich auf DVD und ich habe sie dummerweise doppelt bestellt (sie ist limitiert und Amazon lieferte zunächst nicht...). Die beiden DVDs kommen in einer schönen Box - bei Interesse seht sie Euch hier an: http://www.amazon.de/exec/obid…B00006JD03/silviaulenberg
    Die DVD-Box ist noch eingeschweißt - also nagelneu. Wenn sie jemand für den Kaufpreis (EUR 25,99) haben möchte, Bescheid sagen! :-) Es käme nur noch das Porto hinzu.


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo sarah,


    obwohl ich eigentlich an meine Goethe-Arbeit gehen sollte (*seufz*), möchte ich doch hier ebenfalls noch schnell "meinen Senf dazu geben". :-) Es ist schön, daß dieses Thema noch einmal aufgewärmt wird, denn immerhin haben sich inzwischen zwölf Stimmen angesammelt, die gar nicht alle begründet worden sind... ;-)
    In Bezug auf Athos im ersten Band stimme ich Dir voll und ganz zu, er ist einfach ein Traum... :oops: Allein diese Beschreibung von ihm, als d'Artagnan nach ihm sucht... *schmelz* Allerdings gefällt mir seine Entwicklung im zweiten Band auch sehr gut - er nimmt seine Vergangenheit an, bereut als einziger den Mord an Mylady, wird der Edelmann, der er eigentlich immer hätte sein sollen... Es stimmt schon, daß er sehr perfekt ist, aber irgendwie... nun ja... ich finde es schön... *träum* :-) Im dritten Band gefällt mir vor allem der Teil in England, als d'Artagnan und er Karl II. wieder auf den Thron setzen wollen - mit etwas seltsamen Methoden gascognerseits... :lol: Mit seinem Tod hast Du aber recht, das ist einfach nur schrecklich! :cry: Ich könnte Raoul zum Fenster hinauswerfen, daß er keine Rücksicht auf seinen Vater genommen hat, als er beschlossen hat, sich in Afrika umbringen zu lassen.
    Aramis war allerdings wirklich nur in den Muskehunden mein Ding und in den ersten paar Malen, in denen ich das Buch gelesen habe - danach bin ich dann ziemlich schnell auf Athos umgeschwungen. ;-) In den späteren Bänden mag ich ihn noch weniger leiden als im ersten; vor allem im dritten ist er mir zu falsch. ;-) Deine Unsympathen sind auch mir verdammt unsympathisch - Bazin ist mir allerdings nicht wirklich häufig aufgefallen. :-D


    Viele Grüße,
    Silvia *angoetheeil*

    Ich habe gerade noch mal nachgesehen - in den Folgen ist oben links eindeutig das Logo des Senders zu erkennen und wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Logo des Kinderkanals... Oder bin ich jetzt sehr blöd? Ich selbst empfange den Sender hier nicht, die Folgen hat mir eine Freundin aufgenommen... Gibt es denn noch einen anderen Kindersender? Ich sehe als Logo ein rotes und ein oranges X... Aber es ist schwer zu erkennen, es könnte auch noch etwas anderes sein... ;-) Vielleicht kann mich ja jemand aufklären? ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Guten Abend noch einmal! :-)


    Bevor ich in mein Bett klettere (und das ist wortwörtlich gemeint, seit neuestem... :roll:), wollte ich noch schnell meine Meinung zu Maikes Verfilmung loswerden! :-) Sie wäre eine Verfilmung, die ich wirklich gern gedreht sehen würde - einmal wegen der Schauspieler... :-) :roll: und einmal gerade wegen der Handlungsveränderungen. :-) Hier stimme ich Maike auch zu - solange diese Veränderungen logisch und gut sind, ist nichts dagegen einzuwenden. Gegen Veränderungen à la Randall Wallace und wie sie alle heißen, habe ich aber sehr wohl etwas, denn sie zielen nur auf mehr Action, mehr "Sex-Appeal" und solche Dinge ab - eben darauf, die Massen ins Kino zu locken. Maikes Veränderungen hingegen sind gut überlegt und ebenso gut begründet, sie passen in die Handlung und machen nicht nur das Ende versöhnlicher. :-) Solche Änderungen könnten die Hollywood-Schreiber gar nicht erfinden, dazu kennen sie nämlich das Buch viel zu wenig... Ich bin der Ansicht, daß nur jemand, der das Buch sehr gut kennt und es gerne mag, wirklich gute Handlungsänderungen vornehmen kann und er auch der einzige sein sollte, der so etwas tun darf. ;-) Ich glaube nicht, daß Dumas so entsetzt darüber wäre - und wenn doch... nun ja, Maike hat schon recht... Dumas hat selbst verändert. :-D Ob Courtils damit so einverstanden war? Ich weiß nicht... :lol:


    In diesem Sinne eine gute Nacht Euch allen. :-)
    Silvia

    Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich auch einmal versuchen, meine Vorstellungen hier loszuwerden... Ein wirklich schönes Thema! :-) Ich stelle mir oft vor, die Musketiere einmal ganz nach meinem Geschmack verfilmen zu lassen - hach, das wäre schön... Bei Filmen denke ich auch oft, daß dieser oder jener Schauspieler in dieser oder jener Rolle einfach perfekt wäre. ;-) Diese Liste hier ist jetzt noch nicht vollständig, ich überlege noch an einzelnen Dingen... ;-) Zum Einfachsten zuerst, die Drehorte: da stimme ich mit Euch allen überein, es sollte an Originalschauplätzen gedreht werden: Paris, La Rochelle, Calais etc. Das gibt dem Film doch erst die richtige Atmosphäre... :-) Als Soundtrackkomponist hätte ich gern Hans Zimmer oder Stephen Warbeck. Die Handlung sollte natürlich Alexandre Dumas geschrieben haben und nicht irgendein Randall Wallace... :lol:
    Nun zu den Darstellern... :-) Das ist wirklich die schwierigste Aufgabe...
    Athos: Kiefer Sutherland (:oops:), wenn er sich noch ein etwas gräflicheres Aussehen zulegt, oder Vincent Perez (der sieht ja so verdammt gut aus... danke, Maike! :-))
    Tréville: Colin Firth oder Jim Caviezel (oder wie auch immer der Herr heißt...)
    D'Artagnan: schwierige Aufgabe... für die ältere Version auf jeden Fall Gabriel Byrne, er ist einfach perfekt - für die jüngere... nun ja... Dougray Scott vielleicht? *nichtsichersei*
    Porthos: Oliver Platt auf jeden Fall, er ist klasse!
    Aramis: Richard Chamberlain (so herrlich aalglatt elegant...) oder ganz vielleicht auch Johnny Depp (er hat so viele Gesichter)...
    König: keine Ahnung, jedenfalls nicht der aus Disney
    Richelieu: Charlton Heston war super!
    Mylady: nun ja, das ist wirklich schwierig... Rebecca de Mornay war schon klasse, aber ihr fehlt ein wenig etwas von Mylady... Julia Ormond fände ich auch gut, aber sie ist ja eher der dunkle Typ.
    Ketty: Drew Barrymore
    Constance: da weiß ich wirklich noch gar nichts...
    Königin: bitte nicht die aus Disney, sie ist ja ganz hübsch, aber definitiv nicht Anna von Österreich und diese viel zu junge aus der Eisernen Maske ist auch nicht die Richtige für sie...
    Planchet: da fände ich auch den aus dem 61 klasse...
    Puh, wen gibt es noch... Ich vergesse bestimmt wieder eine der Hauptfiguren, das kann ich immer gut... Hat jemand eine Idee für Lord Winter? Ich nicht so recht... Oder doch - vielleicht Virginias Freund aus der neuere Canterville-Verfilmung mit Patrick Stewart (kennt die jemand?)? Aber vermutlich ist er zu jung...
    Rochefort: das finde ich persönlich verdammt schwierig... Vielleicht wirklich Michael Wincott, wenn man ihm ein etwas zivilisierteres Aussehen verpaßt... Oder den Wolverine aus X-Men? Aber auch da sollte er ein wenig eleganter aussehen, ich meine nur so vom Typ her vielleicht...
    Ich würde gern noch Kevin Costner unterbringen, aber ich habe keine Ahnung, wo... :-D Ich finde nur seine Augen so toll... :oops:
    So, das war meine vorläufige Liste - alle Angaben ohne Gewähr, Widerruf schon morgen möglich... :lol: :lol:


    Viele grübelnde Grüße,
    Silvia

    Guten Morgen zusammen,


    der Link bei auf meiner Verfilmungs-Seite ist ein Link zu einer anderen Musketier-Neuverfilmung, die hier schon im Mai im Kino hätte laufen sollen. Anscheinend wird sie hierzulande wohl gar nicht ins Kino kommen, aber ein großer Verlust ist das wirklich nicht... Die Website des Films dürfte alles sagen. ;-)
    Zu der Verfilmung von (und mit?) Gerard Depardieu habe ich keinen Link, aber ich weiß, daß sie wohl drei Teile haben wird und (angeblich!) im Januar ins Fernsehen kommen soll... Ich hoffe sehr, daß es Depardieu nicht einfallen wird, einen der Musketiere zu spielen... :lol:
    Ich kann mich mal auf die Suche nach Links machen - wenn ich einen finde, nehme ich ihn unter die Links auf meiner Seite auf. :-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo, Ihr alle... :-)


    Ich habe zwar als erste abgestimmt, aber bisher noch nichts dazu gesagt... Ich habe für "Zwanzig Jahre danach" gestimmt, obwohl die Entscheidung wie auch bei Euch nicht so einfach war. Eigentlich mag ich den ersten Roman genauso gern... :-) Aber ich finde, "Zwanzig Jahre danach" hat so eine Heiterkeit, die keiner der anderen Bände (vor allem der letzte nicht) aufweist. Er ist irgendwie trotz seiner manchmal sehr ernsten Stellen so unbeschwert... Mordaunt ist allerdings wirklich eine Schwachstelle, aber dafür mag ich Athos in dem Band sehr gern... Obwohl... eigentlich mag ich ihn auch im ersten Band genauso gern. ;-) Im ersten gefallen mir aber sonst auch die Charaktere besser. :-) *trévilleknuddel* Und es ist einfach der erste Band, der Anfang. ;-) Die Entscheidung zwischen diesen Bänden ist schon nicht leicht - aber der letzte ist eindeutig nicht der beste und schon gar nicht der lustigste, wie der Aufbau Verlag es uns weismachen will, indem er uns eine um 2500 Seiten gekürzte Fassung unterjubelt... Besonders das Ende kann ich heute noch nicht lesen, ohne zu weinen... :cry: Und dieser dumme Raoul! Wie kann er sich nur in diese dusselige Trine von La Vallière verlieben und sich dann auch noch in Afrika erschießen lassen, ohne auch nur einen Gedanken an seinen armen Vater zu verschwenden? Das muß der chevreusche Anteil in ihm sein... :evil:
    In "Zwanzig Jahre danach" liebe ich besonders das Kapitel "Worin zweierlei bewiesen wird" oder so ähnlich... Es ist einfach zum Brüllen komisch, wie d'Artagnan da über England schimpft... :lol:
    Was mir am "Vicomte de Bragelonne" aber sehr gut gefällt, ist der ganze erste Teil in England. Der hat noch die Stimmung des zweiten Bandes... :-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo zusammen,


    dieses Thema hat sich ja schön entwickelt... Es ist wirklich verblüffend, wie viele von uns durch diese kleine Serie zu den Musketieren gekommen sind. Louise, die hier im Moment leider selten auftaucht, ist auch durch die Hunde auf die Musketiere gekommen.
    Zu Deiner Frage ganz oben, Maron (obwohl Du sie inzwischen wohl auch geklärt hast: Die paar Folgen, die es einmal zu kaufen gab, habe ich bei Amazon entdeckt - ich glaube, sie stehen auch immer noch im Katalog. Vielleicht tauchen dort irgendwann mal Gebrauchtversionen auf oder Du findest sie bei eBay...
    Wenn Du gar nicht weiterkommst, steht aber auch weiterhin mein Angebot mit den Video-CDs. ;-) Meine TV-Karte hat sich zwar im Moment verabschiedet, aber man hat ja Garantie... :-D


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo Maron,


    das ist ja lustig, daß Du diese Hundeserie auch kennst! :-) Durch sie bin ich zu Dumas und den Musketieren gekommen! :-) Sie lief, als ich klein war, auf der ARD immer nachmittags, und ich habe sie immer angesehen, wenn ich aus der Schule kam. ;-) Vor kurzen wurde sie noch einmal auf dem Kinderkanal ausgestrahlt, und da ich sie noch immer sehr gern mag (weil sie ja für mich auch irgendwie der Anfang war), habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sie aufgenommen. Allerdings nur die erste Staffel "D'Artagnan und die drei MuskeTiere" und leider auch nicht ganz alle Folgen... Zu kaufen gab es sie mal, allerdings zu einem unverschämt hohen Preis von 20 DM pro Folge... Bei 25 min. Dauer jeder Folge summiert sich das ja ganz schön. ;-) Aber wie gesagt, ich habe sie auf Video - nur fehlt mir leider eine Möglichkeit, Videokassetten zu kopieren. Ich könnte ausprobieren, die eine oder andere Folge mit meiner TV-Karte aufzunehmen und dann auf Video-CD zu brennen - dadurch leidet allerdings die Qualität ein bißchen. ;-) Wenn Du mir die Rohlinge zur Verfügung stellst und mir sagst, welche Folgen Du am liebsten hättest (sie alle zu kopieren, dürfte mich einige Tage kosten... :-D), könnte ich das machen... ;-):-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Da bin ich auch schon... ;-) Ich habe jetzt drei der Themen aus "Ideen und Anregungen" mal ins Archiv verschoben und geschlossen, weil es mir danach aussah, als käme nicht mehr viel neues bzw. sinnvolles und die drei Themen sicher später noch amüsant zu lesen sein werden.
    Was neue Themen angeht... Ich hätte einiges... :-D Zum Beispiel könnten wir die drei verschiedenen Musketier-Romane einmal etwas "unter die Lupe" nehmen. ;-) Es wäre sicherlich interessant, abzustimmen, welcher der Lieblingsband ist, und zu diskutieren, welchen wir am lustigsten, am traurigsten, am spannendsten etc. finden... Dann gäbe es da noch einen Charakter zu diskutieren, zu dem hier ganz offensichtlich auch kontroverse Meinungen existieren - nämlich Raoul, der im zweiten Band noch ganz niedlich ist, im dritten aber zur absoluten Katastrophe wird... :lol: Ein anderer interessanter Charakter könnte auch Mordaunt sein... Ist er ein würdiger Nachfolger seiner Mutter (wohl kaum... :-D:-D)? Ideen oder Anregungen für neue Fanfictions wären auch schön... :-) Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen? Ich hatte vor einiger Zeit mal die Idee, eine Geschichte in Form eines Briefwechsels zu schreiben, was sicherlich reizvoll wäre - aber auch sehr schwierig... Was denkt Ihr dazu? ;-)
    Wenn es Euch recht ist, schließe ich auch dieses Thema im Anschluß an Eure Meinung, und wir eröffnen neue Themen für die vorgeschlagenen Diskussionsthemen (vorausgesetzt, Ihr wollt über diese Themen reden :-D).


    Viele Grüße,
    Silvia

    Es ist schon richtig, was Ihr sagt. ;-) Im Moment trudeln nicht wirklich Geschichten ein (obwohl sich daran bestimmt bald was ändert...;-)), und ich bin eigentlich sehr froh, daß sich hier trotzdem so viel tut. :-) Ich bin überhaupt sehr froh, daß sich hier so viel tut. ;-):-) Danke noch mal dafür! ;-)
    Ich hätte mal wieder Lust, Ideen für Fanfictions zu diskutieren... :-) Wie sieht es mit Euch aus? ;-) Wir müssen ja nicht nur über Spiele und Astrologie reden - es gibt zum Glück zum Thema Musketiere herrlich viele Diskussionsansätze... Diesen zum Beispiel. :lol: :lol:
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß auch die Geschichten wieder diskutiert werden, wenn erst einmal neue da sind und daß sich dann das Gleichgewicht von selbst wieder einstellt, und bis das soweit ist, finden wir sicher genug Themen, über die es sich schön ausgiebig reden läßt. :-) Ich wollte ja nicht erreichen, daß hier die Lichter ausgehen - aber das habt Ihr doch auch nicht wirklich geglaubt, oder? ;-) Maike, wie siehst Du das? :-)

    Hallo noch mal...


    mir scheint, es ist nicht alles so ganz angekommen... Es geht nicht darum, daß in den Foren "Ideen und Anregungen" etc. gar nichts mehr geschrieben werden soll - es lag uns nur daran, zwischen diesen Foren und den Geschichten (um die es in der Fanfiction nun einmal hauptsächlich geht) wieder eine Art Gleichgewicht herzustellen. ;-) Ich freue mich sehr, wenn hier neue Ideen kommen oder Diskussionen zu Verfilmungen, Büchern, Charakteren etc. geführt werden, aber ich würde mich eben auch über neue Meinungen zu den Geschichten freuen... Kommt es so halbwegs an, worum es Maike und mir ging? ;-) Wir wollen ja nichts böses... :-)
    Maren, Du selbst hast doch letztens noch Talarmar gebeten, auch zu den anderen Geschichten was zu schreiben... :-D


    Viele Grüße,
    Silvia

    Guten Morgen auch von mir,


    ich denke auch, daß wir uns hier ein wenig vom eigentlichen Sinn des Forums entfernen. So viel Spaß die Blinde Kuh auch gemacht hat - mit dem eigentlichen Zweck des Forums hatte es nicht mehr viel zu tun... Ich vermisse in letzter Zeit ein wenig die Diskussionen um die einzelnen Geschichten, die es vor einiger Zeit noch gegeben hat - und es sind viele Geschichten noch nicht wirklich diskutiert oder kritisiert und gelobhymnisiert (;-)), bisher...
    Ich fände es schön, wenn wir uns wirklich wieder ein bißchen mehr mit der Fanfiction an sich beschäftigen würden. Das heißt nicht, daß wir ganz aufhören sollten, neue Ideen und Charaktere zu diskutieren - dafür habe ich diese drei Foren schließlich eingerichtet - aber vielleicht könnten wir es hinbekommen, daß sich das die Waage hält? ;-)


    Viele Grüße und einen schönen Montag :-),
    Silvia

    Ich sehe gerade, daß hier inzwischen acht Stimmen eingetrudelt sind... Wer hat denn noch gestimmt? ;-) Es wäre ja ganz interessant, eine Begründung zu lesen... :-D Mal rechnen... Maike = 1, Maren = 2, Heike = 3, Silke = 4, ich = 5... Drei Stimmen fehlen da noch... *neugierigsei* :-D Bitte melden! :-) Wir sind gespannt! :-)


    Grüße,
    Silvia :-)