Beiträge von Silvia

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe in einem Anfall morgendlicher Langeweile und Arbeitsflucht versucht, diesem Forum eine Shoutbox zu verpassen. Es hat tatsächlich geklappt. :-) Ihr findet sie auf der Startseite des Fanfiction-Projekts unter der Volltextsuche-Box. Dort könnt Ihr wie in einem kleinen Chat Nachrichten an die anderen Besucher schicken. Die neuesten Nachrichten stehen übrigens immer am Anfang der Shoutbox.


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo Maron,


    schau am besten in [url=http://www.paris-1625.de/rollenspiel/index.php?act=SF&f=3]dieses Forum[/u] und beachte dabei insbesondere das Thema Die Regeln, denn die sind verbindlich. ;-) Lies Dir vor allem die gepinnten Beiträge in diesem Forum durch - dann müßtest Du alles notwendige wissen, um mitspielen zu können. Deinen gewünschten Charakter mußt Du Dir allerdings noch registrieren - beachte dabei, daß König, Mylady, Constance und Buckingham nicht zu vergeben sind. Schau ansonsten in die Mitgliederliste, welche Charaktere bereits von anderen Mitspielern besetzt sind.


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo zusammen,


    Ihr habt sicher recht, daß in der gegenwärtigen Situation ein Neuanfang am besten wäre, auch, wenn mir der Maskenball großen Spaß gemacht hat. Ich bin sicher mit Schuld daran, daß die Sache so eingeschlafen ist, weil ich vor allem am Anfang meiner Magisterarbeit große Schwierigkeiten mit derselben hatte und deswegen meinen Kopf nicht für das Rollenspiel frei gekriegt habe. :? Aber das ist jetzt glücklicherweise besser, so daß ich denke, daß ich bei einem Neuanfang auch wieder mehr mitmachen würde. :)
    Athos möchte ich allerdings behalten, er ist meiner. ;-) Was den Ausgangspunkt angeht, fände ich es auch interessant, mal etwas anderes zu machen, wie Maren vorgeschlagen hat. Eben z.B. daß d'Artagnan etwas ganz anderes tut, als er nach Paris kommt, oder ein anderer Zeitpunkt, zu dem angesetzt wird. Wir könnten das hier ja mal durchdiskutieren... Wie ist das mit den anderen Mitspielern? Parbleu, Heike, Silke?


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Die Anzahl der zu spielenden Charaktere pro Person auf maximal zwei zu beschränken, finde ich sehr sinnvoll... :-)

    Ok, ich schmeiße meine Liste auch wieder um... ;-) Dieser Olivier Martinez ist ja zum Anknabbern! :-) Der wäre wirklich kein schlechter Tréville... Und Vincent Perez (so, wie er in der Bartholomäusnacht aussah) für Athos... *träum* Nicole Kidman als Mylady ist wirklich ein toller Vorschlag, ich glaube, sie würde wirklich gut auf die Rolle passen. :-)
    Viele Grüße,
    Silvia

    Oh je, oh je, das klingt ja grauenhaft... Wie alt ist Michael York jetzt? Gegen Philippe Noiret oder Gabriel Byrne kann er nun doch nicht anstinken... *panik* Und Gerard Depardieu als Mazarin ist der Witz des Jahrhunderts - ich bin nur froh, daß er nicht Athos spielt... :lol: Aber John Rhys-Davies als Porthos ist auch ein schlechter Scherz, ich mag den Schauspieler zwar recht gern, aber als Porthos kann ich mir diesen Herrn nun wirklich nicht vorstellen. Der Titel des Films ist ohnehin ein Witz - ich will nicht hoffen, daß die Herrschaften versuchen, den herrlichen Film "D'Artagnans Tochter" zu verhunzen - das wäre eine Katastrophe! Und so klasse sein Töchterchen auch ist und so schön sie Verschwörungen aufdeckt - als Musketier kann ich sie mir nun doch nicht vorstellen, und ich glaube nicht, daß Tavernier das mit seinem Film irgendwie implizieren wollte. *seufz* Das wird wohl wieder eine Katastrophe werden - warum bringt es keiner fertig, den ersten Roman mal anständig zu verfilmen? :x Wir sollten doch eine eigene Verfilmung aufziehen... :-D:-D
    Ich denke aber auch, daß dieser Film nicht ins Kino, sondern ins Fernsehen kommen wird, es soll doch ein Dreiteiler werden, oder? Und Maren: soweit ich weiß, finanziert Depardieu den Film wirklich... :lol: Das wird ein Alptraum...


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Der Titel ist wirklich bescheuert.

    Hallo Maike,


    dieses Herausforderungsergebnis ist einfach nur GENIAL... :-) In Deinem üblichen schönen Stil mit dem herrlich hintergründigen Humor... Der Kardinal, der nette Gerüchte in die Welt zu setzen gedenkt, ist einfach super getroffen, und es ist so witzig, wie er errötet... :lol: Und der mit Decken werfende Tréville ist zum Umfallen, ich liebe Deinen Tréville einfach! :-) Und die beiden fassungslosen Herren namens Rochefort und Jussac sind ja so komisch... *immernochkicher,wenndrandenk*
    Die Reaktion von Tréville bzw. dem Kardinal, wenn sie einander erkennen, sind auch spitze! :-) Die Geschichte ist einfach nur KLASSE, ich weiß gar nicht, was Du hattest. *knuddel*


    Kichernde Grüße,
    Silvia

    Oh, Du meine Güte... :lol: Du wolltest es wohl darauf anlegen, daß ich so spät am Abend noch völlig aus der Fassung gerate... *tränenabwisch* Das ist zum Umfallen... :lol: Der errötende Kardinal ist genial und Tréville... "Der war doch nicht für Euch bestimmt!" *brüll* Sarah, diese Herausforderung ist nur zum Umfallen, der Italiener ist spitze getroffen! *immernochlach* Einfach nur SPITZE! :-)
    Jetzt werde ich Schwierigkeiten beim Einschlafen haben... :lol:


    Lachende Grüße,
    Silvia

    Wer das nicht lustig findet, ist selbst schuld... Meine Rue Férou auf Schwäbisch:

    Zitat

    D'Ardagnan näherde si dem verwundede Athos langsam und bedrachdede ihn nachdenklich. Dr Muskedir war no jung: beschdimmd koin Tag äldr als dreißich Jahre. Überdis war r vo außergewöhnlichr Schönheid. Er war saumäßich schlank und nedd sonderlich groß – des war vermudlich au dr Grund, warum r dem dödlichet Schdoß so gschiggd heddde endgehe könne – doch vo saumäßich ebenmäßigr, gud gebaudr Schdadur. Loggigs, blonds Haar fil ihm auf d gerade Schulderet naa. - D'Ardagnan schrak zsamme, als dr verledzde Muskedir leise schdöhnde. Er kniede nebe ihm niedr und nahm d Wund in Augenschoi. Die Kling war dief oigdrunge, d'Ardagnan befürchdede, daß sie bis in d Brusch vorgeschdoße war. Ohne Versorgung hing des Lebe diess Muskediers an oim seidene Fade, dr jede Momend z zerreiße drohde.

    Auf der Suche nach Möglichkeiten, nicht an meine Magisterarbeit zu gehen, bin ich auf eine Website gestoßen, die Websites in schwäbischen Dialekt übersetzt... Zum Brüllen, ehrlich. :lol: Hier zum Test mal die Leseproben auf Schwäbisch, Ihr werdet Euch kranklachen, wenn Ihr die Leseproben Eurer Geschichte auf Schwäbisch lesen könnt: http://unimut.fsk.uni-heidelbe…e%2Fhtml%2Fleseproben.htm
    Sächsisch geht übrigens auch, ist aber noch Prototyp. :lol:


    Schwäbische Grüße,
    Silvia

    Zitat

    Original von Gournay
    Silvia, willst Du einen der Screenshots von ihm mal zum Vergleich in die Galerie stellen?


    Hiermit geschehen... ;-) Ihr findet drei Screenshots von Athos in der Kategorie "Verfilmungen der drei Musketiere" in der Galerie (auf diese Kategorie haben allerdings nur in der Galerie registrierte Mitglieder Zugriff, keine Gäste - dies nur für diejenigen aus der Fanfiction, die sich dort noch nicht angemeldet haben). Ich bin gespannt auf Eure Meinungen, mir gefällt dieser Athos zusammen mit dem aus der 61er-Verfilmung und der Disney-Verfilmung (hach ja...) am besten.


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo Ihr,


    mir fällt gerade mal so nebenher auf, daß es die Fanfiction jetzt genau zwei Jahre und vier Tage gibt... ;-) Am 1.3.2001 habe ich das Projekt gestartet, mit zwei Mitgliedern (Louise und mir) und einer Geschichte (Graf und Gräfin de La Fère). Ich finde es beachtlich, was in diesen zwei Jahren aus der Fanfiction geworden ist - eine verhältnismäßig große, aktive Community mit über fünfzig Mitgliedern (auch, wenn die meisten sich nicht zu Wort melden...) und über dreißig Geschichten (von denen die meisten wirklich richtig gut sind). Ich möchte Euch allen mal DANKE sagen, daß Ihr geholfen habt und noch immer dazu beitragt, daß dieses Projekt so groß geworden ist, wie es jetzt ist. :-):-)


    Dankbare, feiernde Grüße,
    Silvia


    P.S. Maren hat recht, am ganz frühen Anfang hatte ich ein winzig kleines Forum von Forum Romanum... :lol:

    Hui, klasse, hier ist ja richtig etwas los! :-) *freu* Das Thema finde ich wirklich interessant und ich habe die seit gestern eingetrudelten Beiträge gespannt verfolgt - und mich über die unterschiedlichen Meinungen gefreut... Bei einigen Beiträgen mußte ich mich auch am Tisch festhalten, um nicht vor Lachen umzufallen... :lol:
    Um auch noch einmal meinen Senf dazuzugeben:
    Meine Meinung zum 93er kennen ja nun alle, ich bin ja auch voreingenommen, das ist ungerecht. :-D Es war nun einmal meine allererste Musketier-Verfilmung, sieht man einmal von der Hundezeichentrickversion ab. Das Buch kannte ich zu dem Zeitpunkt schon lange und dann kam dieser schnuckelige Kiefer Sutherland als Athos... :oops: Da war es um meine Urteilsfähigkeit geschehen und der Film war gerettet - trotz der teilweise verrückten Geschichte, des grauslichen Königs, der schlecht angezogenen Frauen (die Musketier-Uniformen gefielen mir eigentlich, auch wenn sie in der Eisernen Maske noch besser sind) und der diversen anderen Unzulänglichkeiten. Objektiv betrachtet ist dieser Film also kein besonderer Höhepunkt unter den zahlreichen Musketier-Verfilmungen - nur subjektiv... Na ja, lassen wir das, Ihr wißt es ohnehin.
    Den Mann in der Eisernen Maske mochte ich auch immer, obwohl mir beim ersten Sehen im Kino manchmal schon anders wurde, wenn sie total abhoben... Leo war ein Graus und bleibt ein Graus, dieses Bubi-Milchgesicht als Philippe und dieses gezwungene Böseguckgesicht als Louis war ja so furchtbar... Athos fand ich genial, besonders wegen seiner wunderbar klaren Aussprache, wie ja auch Maike schon angemerkt hat. Dazu sieht er eigentlich doch nicht wirklich schlecht aus, oder? Ich weiß gar nicht, was Ihr habt... ;-) Wenn er - wie sonst immer - mit Glatze herumläuft, dann sieht er nicht so toll aus. :lol: Gabriel Byrne ist für mich _die_ Besetzung des alternden d'Artagnans, auch, wenn ich Philippe Noiret auch sehr, sehr mag. Die Handlung der Eisernen Maske ist jedoch ein purer Graus. Einmal davon abgesehen, daß diese grausliche Liebesgeschichte zwischen d'Artagnan und der Königin so vollkommen aus der Luft gegriffen ist, finde ich es auch vollkommen absurd, wie der Drehbuchautor mit d'Artagnan und Athos umgesprungen ist. Die zwei würden sich doch niemals so an die Kehle springen - vollkommener Unsinn! Dazu kommt Gerard Depardieu als Porthos... *schrei,wegrenn* Seine Darstellung und generell die Interpretation des Porthos in diesem Film ist nur noch schlecht.
    Was nun Porthos und seine Darstellung in Filmen betrifft, gefällt mir ehrlich gesagt Oliver Platt am besten. Er spielt die Rolle mit einer Freude, daß es ein Genuß ist, zuzusehen. Dazu kommt, daß er von der Größe her ganz sicher auf ihn paßt - von der Kleidung will ich jetzt mal nicht reden, das liegt ja an den Produzenten und nicht am Schauspieler. Auch wird er hier endlich mal nicht als der totale Schwachkopf dargestellt.
    "D'Artagnans Tochter" ist auch einer meiner absoluten Favoriten und ein Geheimtip für jeden, der die Musketiere und die französische Geschichte halbwegs gut kennt - denn beides sollte man kennen, wenn man diesen Film ansieht, sonst ergibt er keinen Sinn. Und gerade das gefällt mir an ihm. ;-) Und der schimpfende Mazarin ist nur noch genial. Bei diesem Film schließe ich mich Maike an, sie sagt genau das, was ich auch denke. :-)
    Der 61er ist in meinen Augen einfach nur wunderbar! Herrlich komisch, gut besetzt (Athos... *träum*), nahe am Buch und einfach nur schön... Tréville ist genial in dieser Verfilmung - "Man sollte solch natürlichen Regungen nachgeben, Sire..." *brüll*...
    Die Lester-Verfilmung ist ebenfalls einfach nur super, herrlich komisch (in manchem vielleicht etwas übertrieben, obwohl das meist an der deutschen Synchronisation liegt, die englische Originalfassung ist längst nicht so absurd) und ebenfalls sehr nahe am Buch. Leider sind hier besetzungstechnisch einige Mißgriffe gemacht worden, finde ich... Oliver Reed spielt super, ja, aber er sieht nicht aus wie Athos, der ja immerhin Graf ist und im Buch als sehr schön bezeichnet wird (hach ja...), er sieht eher aus wie ein Bauer. Seine Augen sind toll, das ist aber auch alles. Mylady ist auch nicht wirklich getroffen, finde ich und Constance ist einfach nur dämlich, dämlich, dämlich. Daß d'Artagnan nicht lesen können soll, ist ebenfalls Schwachsinn, er wird ohnehin in der Verfilmung zu trottelig dargestellt (gegen den Schauspieler spricht aber eigentlich nichts, finde ich). Und Tréville ist einfach viel zu alt!!! Aber sonst finde ich diese Verfilmung wunderbar... Den dritten Teil der Lester-Verfilmung rechne ich nicht zu der "richtigen" Lester-Verfilmung, er entstand ja wesentlich später - Raoul ist in dem Film recht schnuckelig, aber das ist auch alles, Athos ist eine Katastrophe auf zwei Beinen :-D.
    So, habe ich noch etwas vergessen? "Lockenköpfchen" Chris O'Donnell mag ich eigentlich ganz gerne - aber nicht mit dieser Frisur und nicht als d'Artagnan. Da wären andere noch besser gewesen, wenigstens eine anständige Frisur hätten sie ihm verpassen können.
    Ach ja, der 48er fehlt noch... Diese Verfilmung gehört auch zu meinen Lieblingen, sie ist wunderbar nahe am Buch, schön schwungvoll und herrlich altmodisch... :lol: Van Heflin (Athos) sieht nicht gut aus, da gebe ich Euch recht, aber er spielt Athos sehr eindringlich. Gene Kelly ist auch zu alt für d'Artagnan, aber sein Spiel macht das ebenfalls mehr als wett, er ist einfach wunderbar! Diese Fechtszenen... Dazu ist er so verflixt komisch... Allein die Szene, wo Planchet über der Reling hängt und d'Artagnan den Grafen de Wardes nachmacht... *umfall*
    So, das war es aber nun wirklich... Es gibt eigentlich noch so viel über die diversen Verfilmungen zu sagen, aber das paßt nicht alles in einen Beitrag. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Ich stimme Maike zu, das ist ein guter Gedanke. Es müssen also bei den Zeichnungen nicht unbedingt Szenen aus dem Roman oder der Fanfiction sein, sondern es kann auch einfach ein Charakter oder ein Handlungsort aus beiden gezeichnet werden.
    Was die Voransicht angeht, Maren: Ich muß die hochgeladenen Bilder ohnehin erst freischalten, daher kann ich sie mir ansehen, bevor sie online gehen. ;-) Du kannst also einfach hochladen und ich schaue dann, ob es reinpaßt und schalte es gegebenenfalls frei. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo Maren,


    ich freue mich, daß die Galerie Dir gefällt. :-)


    Zu Deinen Fragen:
    1. Originalschauplätze wären schon schön, obwohl ich weiß, daß das für die meisten schwierig zu realisieren ist. Aber wenn ich überlege, daß dann eventuell Bilder hochgeladen werden, die nur dem Hochladenden etwas sagen und sonst niemandem, dann weiß ich nicht so recht, ob ich das möchte... Andererseits wäre dann natürlich eine fruchtbare Diskussion, inwieweit dieses Bild tatsächlich einen Schauplatz darstellen könnte, möglich. Aber wie gesagt, ich habe ein bißchen Sorge, daß dann zuviel nichtssagendes hochgeladen wird. Vielleicht könnten sich ja noch andere mit ihren Gedanken zu dieser Thematik äußern?


    2. Bilder einer Freundin kannst Du ruhig hochladen, wenn Du in der Bildbeschreibung auf den Urheber des Fotos oder Bildes verweist - also darauf hinweist, daß nicht Du es gemacht hast. ;-) Aber das ist wohl auch so klar. Und sie würde sich vielleicht freuen, wenn Du ihr die Kommentare zu ihrem Bild irgendwie übermittelst.


    3. Hier habe ich die gleichen Bedenken wie bei 1. Es könnten auch hier wieder einige Bilder kommen, die dem Besucher selbst nichts sagen, sondern nur dem Künstler - wobei natürlich auch hier wieder interessante Diskussionen entstehen könnten (bei ausreichender Beteiligung ;-)). Szenen aus Romanen oder aus der Fanfiction fände ich persönlich aber auch ohne die obigen Bedenken schöner. ;-)


    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz etwas in eigener Sache loswerden, aber ich denke, es wird den einen oder anderen von Euch auch interessieren. ;-) Die Galerie von Artagnan.de hat eine Generalüberholung erhalten und präsentiert sich nun mit etlichen neuen Bildern sowie einer Upload- und Kommentierfunktion für registrierte Nutzer. Außerdem können die vorhandenen Bilder als Grußkarten an Freunde versendet oder für den privaten Gebrauch auch heruntergeladen werden. ;-) Vielleicht habt Ihr Lust, dort einmal vorbeizuschauen: http://www.artagnan.de/galerie/index.php
    Außerdem möchte ich gleich an dieser Stelle auch zu einem kleinen "Wettbewerb" (außer Anerkennung gibt es aber leider nichts zu gewinnen...) aufrufen: Es gibt in der neuen Galerie eine Kategorie für eigene Illustrationen der Nutzer, dort könnt Ihr selbst gezeichnete Bilder zu den Musketier-Romanen oder auch zu den Geschichten der Fanfiction hochladen und kommentieren. Falls Ihr also Lust und Zeit habt, würde ich mich über rege Beteiligung freuen. :-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    So, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Nachdem der Kardinal und Mylady inzwischen vergeben sind, sind noch folgende Rollen zu haben:


    König
    Königin
    Madame de Chevreuse
    Constance
    Lord Winter
    Buckingham


    Dazu kommen natürlich auch andere Rollen aus dem Roman, die hier jetzt nicht explizit aufgeführt sind, aber dennoch gewählt werden können.
    Rollenspieltreff im AIM ist heute um 19:00 Uhr, 20:00 Uhr und 21:00 Uhr - je nachdem, wann die einzelnen Mitspieler Zeit haben.


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Sarah und Silke, wollt Ihr Eure Figuren noch auf http://www.paris-1625.de/rollenspiel/index.php registrieren?

    Hallo Sarah,


    klasse, daß Du auch dabei bist! :-) Mylady ist noch frei, Du kannst sie Dir unter dem angegebenen Link registrieren. Das Spielen läuft in etwa wie hier ab - wir schicken uns Beiträge, in denen wir schreiben, was unser Charakter gerade tut. Also z.B. ich als Athos: "Ich ging nach Hause, trank ein Glas Wein und wartete auf den Brief von xyz." Eben in diesem Stil... Dabei reagieren wir jeweils auf das, was die anderen Mitspielern in ihren Beiträgen schreiben. Wörtliche Rede gibt es natürlich auch, z.B. kann ich als Athos d'Artagnan eine Frage stellen und d'Artagnan antwortet dann in seinem Beitrag. Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus. ;-)
    21:00 Uhr würde von meiner Seite aus auch noch gehen - ich werde auf jeden Fall da sein. Wie steht es mit den anderen? Hast Du den AIM, Sarah?
    Mit dem "Einander nicht töten" ist einfach gemeint, daß Du als Mylady nicht schreiben solltest "Und dann vergiftete ich Athos" oder etwas derartiges. ;-) Du kannst Dir auch mal die ganz alten Beiträge aus dem Archiv des Rollenspiels ansehen - die findest Du, wenn Du auf die Straßenschilder klickst. Ansonsten komme einfach in den AIM und frage mich, ich bin da. ;-) Oder frage hier im Thema. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    Hallo Parbleu,


    schade, daß Du nicht dabei sein kannst - hättest Du vielleicht später Zeit? Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich könnte auch später am Abend... Das erhöht auch die Chance, daß sich noch weitere Mitspieler einfinden.
    Doppel-Rollen werden wir auf jeden Fall verteilen - dann, wenn wir sehen, daß niemand mehr kommt. Der König und Mylady müssen auf jeden Fall noch verteilt werden - entweder an neue Mitspieler oder eben als Doppelrolle an bereits registrierte Mitspieler. Solche doppelten Rollen können die jeweiligen Spieler dann ja jederzeit wieder abgeben, wenn neue Mitspieler dazustoßen.
    Ich hatte gedacht, daß wir diese Dinge evt. auch heute abend besprechen...


    Viele Grüße,
    Silvia

    Ich denke, die Orientierung an den Wochentagen reicht für unsere Zwecke aus - ich erinnere mich nur an das letzte Mal, als wir im Vorfeld auch sonstwie überlegt hatten, wie wir das mit der Zeit regeln und am Ende lief es dann doch von selbst... Es ist eigentlich fast nicht richtig zu regeln, weil mit Sicherheit nicht alle Mitspieler an jedem Tag kommen können, so daß sich ein Rollenspiel-Tag durchaus auch über mehrere reale Tage erstrecken kann.
    Parbleu, Du hast recht, daß es selbstverständlich sein sollte, daß einem anderen Charakter keine Worten bzw. Taten in den Mund gelegt werden - jeder Spieler entscheidet selbst, wie er reagiert.


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Wie steht es mit heute abend?

    Hallo zusammen,


    da sich nun schon einige Mitspieler gefunden haben und ein paar vielleicht in den nächsten Tagen noch dazustoßen werden (Sarah? ;-)), dachte ich, daß wir vielleicht für heute abend einen ersten Chat zum gegenseitigen Beschnuppern und Austausch ansetzen und vielleicht auch erste Beiträge schreiben könnten.
    Wie sieht es bei Euch aus? Wäre ein Beginn um 19:00 Uhr in Ordnung? Silke, meinst Du, Du kannst Dir Aramis bis dahin registrieren? ;-)
    Chattreffpunkt wäre der AIM, da ihn die meisten Mitspieler bereits haben. Wer ihn nicht hat, kann ihn von http://portal.aol.de/instantmessenger/download/index.jsp herunterladen und sich dabei auch gleich einen AIM-Namen registrieren.
    Zur Sicherheit hier noch einmal die AIM-Namen der Mitspieler:


    Maike = MGournay
    Maren = Marenvs
    Heike und Silke = BlnZwillinge
    Silvia = Sioracd


    Es wäre bestimmt schön, sich dort ein wenig auszutauschen und erste Beiträge ins Rollenspiel zu setzen. Ich bin gespannt!


    Viele Grüße,
    Silvia


    P.S. Weitere Mitspieler sind weiterhin immer willkommen, es gibt noch genügend freie Rollen!

    Hallo Maren,


    danke, daß Du die Regeln noch mal zusammengefaßt hast, ich denke, ich werde sie so größtenteils in das Rollenspiel übernehmen, daß jedes neue Mitglied sie gleich sehen kann. Hat noch jemand Ergänzungen oder Korrekturen?
    Was die Zeit angeht: ich denke, daß die Vergangenheit noch irgendwie am schönsten zu lesen ist. Also

    Zitat

    "Ich ging zum Louvre und tat dies und das"


    Wobei wir gleich bei der nächsten wichtigen Sache wären: Die Beiträge sollten in der Ich-Form sein.
    Des weiteren denke ich, ist es auch wichtig, daß sich alle Spieler in der gleichen Zeit befinden, wie Maren schon schrieb. Allerdings sehe ich bisher keine technische Möglichkeit, allen Mitgliedern beim Betreten des Rollenspielforums eine Hinweistafel mit dem aktuellen Rollenspieldatum einzublenden. Hat da jemand eine Idee - so daß ich das nicht jeden Morgen von Hand machen muß?
    Außerdem sollte jedem Spieler ganz allein überlassen sein, wann und wie oft er ins Rollenspiel schaut und antwortet - wobei ich aber auch denke, daß einmal pro Woche Minimum sein sollte, um den anderen Spielern ein flüssiges Spielen zu ermöglichen.
    Wir könnten außerdem erst einmal den Sonntag als allgemeinen Trefftag festhalten - hier kann jeder kommen, der möchte, es besteht aber keine Verpflichtung zu kommen. Da die meisten Mitspieler den AIM haben, sollte der AIM auch der Treffpunkt sein, denke ich. Die AIM-Namen der anderen Mitspieler sind in ihren Profilen zu finden - entweder hier oder im Rollenspielforum.
    Wie sieht es aus, stoßen noch Mitspieler zu uns? Sarah, wie steht es mit Dir? :-) Ich fände es schön, wenn Du auch mitmachen würdet... Silke, registrierst Du Dir Aramis noch im Rollenspielforum? An das Verteilen der übriggebliebenen Rollen sollten wir dann gehen, wenn absehbar ist, daß vorläufig niemand mehr zu uns stößt.


    Viele Grüße,
    Silvia