Hi Kathi,
das ist eine schwierige Frage, die Du mir da stellst. Ehrlich gesagt kann ich mir keinen Schauspieler in irgendeiner Rolle vorstellen, wenn ich ihn nicht gesehen habe. Ich kann Dir nur mein "Dream-team" nennen, also welche Schauspieler in einer Verfilmung versammelt sein sollten, weil ich sie so gut finde.
Als da wäre als erstes natürlich Gabriel Byrne, da geht nichts drüber.
Als Kardinal fand ich ja immer den Tim...Tom... Curry richtig gut, leider passt er nicht wirklich in die Rolle bei einer "seriösen" Verfilmung, als nehm ich auch den Kardinal aus der Lester Verfilmung.
Für Porthos bitte Gerard Dipardieu, auch wenn ihn die meisten nicht leiden könne, aber ich ich habe einfach ein Faible für diesen Schauspieler, selbst wenn seine Rollen in "DMIDEM" für meinen Geschmack auch nicht die tollste war. Hey, wenn er einen anderen Text bekommt und einen anderen Drehbuchautor, ist er bestimmt richtig gut!
Als Aramis nehm ich Richard Chamberlain, der hat ihn in meinen Augen immer am besten hingekriegt.
Tja öhm, als Athos weiß ich nicht, da hat mir bisher noch keiner so richtig gut gefallen. Sicher, Kiefer Sutherland ist wirklich gut und auch John Malkovich spielt mit Hingabe. Aber irgendwie sind mir beide trotzdem noch nicht ganz perfekt.
Als Mylady bitte die Dame aus dem 93er. Ohja, die ist richtig gut! (Was dann auch mehr für Kiefer Sutherland sprechen würde :-D)
Und ein wirklich guter Rochefort ist mir auch noch nicht über den weg gelaufen - liegt wahrscheinlich an der Augenklappe, mit der jeder Schauspieler dieser Figur gesegnet wird Aber dann würde ich auch lieber den aus der 93er Verfilmung nehmen - mit etwas anderem Charakter.
Der König aus der Lester Verfilmung war auch irgendwie genial - er sah ihm so ähnlich.
Und die Königin wieder aus dem 93er oder aus "DMIDEM"
Constance aus Lester... ihren Ehemann auch.
Nunja, fehlt eigentlich nur noch Tréville, aber da fand ich bisher keinem Schauspieler die Rolle wie auf dem Leib geschneidert. Muss noch gecastet werden. Da schick ich die Maike hin, die findet schon einen.
Kostüme aus "DMIDEM", Ortschaften aus allen gemischt und das Drehbuch darf auf keinen Fall Randall Wallace schreiben!!! Orchester übrigens bitte auch aus "DMIDEM", aber nicht die Fechtkünste, wenn's geht! Dafür holen wir uns Gene Kelly.
So, das war's erstmal, ich hoffe, ich habe keinen vergessen!
Tschüß,
Maren