Beiträge von MaKo

    Frage mich wirklich warum sie ausgerechnet in Bayern drehen! Da hätte ja Baden-Württemberg noch besser gepasst....

    Vermutlich, weil wir Bayern wunderschöne Schlösser, Burgen, alte Städte (Burghausen muss doch ein Traum für jeden historischen Film sein) und Parks haben :P Also, ich find es klasse. Außerdem kann man die Residenz in Wünzburg leichter für ein paar Tage dicht machen, als den Louvre in Paris. Und unser Bier ist besser :D

    Naja, die Inszenierung in Stuttgart war schon auch klasse, aber Marc Clear hat es in Tecklenburg einfach... noch besser hinbekommen.
    1. mehr Anspielungen auf den Roman
    2. die Charaktere, v.a. die Nebenfiguren, haben viel mehr Tiefe
    3. in Stuttgart ist es ab und an sehr in Klamauk abgerutscht, in Tecklenburg war es trotzdem witzig, aber halt ein anderes Niveau
    4. die Kostüme in Tecklenburg sind einfach... wow ^^
    5. die irre vielen Statisten, die Facklen, das echte Pferd... das gabs in Stuttgart alles nicht. :)

    Ich hoffe auch, dass das Stück jetzt wieder das ein oder andere mal läuft. Das ist so schön.
    Finde auch, dass den drei Herren die langen Haare und die Bärte richtig gut stehen. Aber in den meisten Musicalrollen passen halt solche Frisuren nicht.

    WAAAH!!! Ich hab gerade gelesen, dass der Film in Bayern gedreht wird! Genauer gesagt, in München, Würzburg, Burghausen, Bamberg...


    Und u.a. im Münchner Hofgarten. So ein Mist, jetzt bereuhe ich es wirklich, dass ich das Praktikum im Theatermuseum nicht schon im Sommer gemacht hab. Dann hätt ich bestimmt mal zugucken können bei den Dreharbeiten.

    Aramis ist super - und sieht einfach grandios aus. Fast - aber nur fast ;) - besser als Athos.

    Jaaa, ich find, dass den Herren Janke und Clear die Perücken und Bärte auch echt gut stehen. Ich war einfach wieder hin und weg von dem Stück. Und die Inszenierung ist nochmal um Galaxien besser als die in Stuttgart!!! Diese ganzen zusätzlichen Anspielungen auf das Buch und alles. Woooow! Und Tecklenburg macht einfach immer geile Inszenierungen, schon allein wegend er Massenszenen. Und genial fand ich, wie Aramis bei den Fechtszenen immer durch anwesende Damen abgelenkt war. Passt einfach!
    Klasse fand ich ja auch Enrico de Pieri als Porthos. Zum Schreien komisch. ("Ampf Wmupfth Afomspf" - "Was?" - "Als Mensch, wie Musketier ein Vorbild!") ^^
    Herrlich putzig naiv fand ich ja auch Thomas Hohler als D'Artagnan. (Nach der Begegnung mit Aramis: "Euer Handschuh!")
    Wenn ich jetzt alles aufzähl, was mir gefallen hat, werd ich heut nicht mehr fertig.
    Nach der Vorstellung hab ich mich ja auch noch kurz mit Jens getroffen. Ich kenn ihn schon seit vier Jahren persönlich und fand es supi, dass er noch kurz rauskam um mit mir zu ratschen. Die anderen Darsteller sind offensichtlich vor den - zugegebenermaßen teilweise echt unangenehm aufdringlichen - Fans durch den Hinterausgang geflohen. Verständlich. Aber da ich eh schon länger kein Freak mehr bin, der an der Bühnentür auf die Leute lauert, war mir das eigentlich egal. Und mit Jens hatte ich das halt per facebook ausgemacht. War schön, ihn mal wieder zu treffen und auf der Bühne zu sehen. Aber ab März spielt er ja zum Glück wieder in Bielefeld, da geh ich dann definitiv hin. Die Musicalinszenierungen da sind einfach genial und die graben immer so schöne, unbekannte alte Musicals aus.

    Schön, dass euch auch das Musketier-Musical-Fieber gepackt hat. Bei mir dauerts auch nimmer lange. Ich stimm euch zu, Marc Clear als Athos ist GENIAL!!!! Die Stimme! Der hat das übrigens auch in Tecklenburg inszeniert.
    Ich freu mich halt auch wieder auf meinen Lieblings-Aramis ^^

    Die ist echt witzig geworden die Kritik ^^
    So, damit vielleicht wieder ein bissl Leben ins Forum kommt hab ich mal in der Musicalcommunity den Link zu der Seite in meine Signatur gepackt. Gerade da wieder das Musketier-Musical läuft fangen mehrere an, die Romane zu lesen.

    Wie gesagt, als hirnloser "Actiongedöns"-Film (wie meine Schwester zu sagen pflegt) find ich ihn gut. Ab und zu brauch ich solche völlig unrealistischen Filme, wo es kracht und knallt (wenn ich mir beispielsweise für die Uni mal wieder eine Wagner-Inszenierung antun musste), wo man sich hinterher aber fragt, um was es eigentlich ging. Aber als Musketier-Verfilmung kann man das wirklich null ernst nehmen.

    Heute ist Premiere in Tecklenburg. Ich muss leider noch einige Wochen warten, bis ich hinfahre, aber ich freu mich trotzdem schon. Vor allem, da es erste Fotos gibt. Mir gefällt, dass die Musketiere jetzt individuelle Kostüme haben (siehe zweites Bild) und dass der Richelieu schon ziemlich ans "Original" rankommt.


    http://www.buehne-tecklenburg.…usketiere-fotos.html?PB=1


    Bloß hab ich das Gefühl, beim Fotoshooting war's ziemlich windig. Jedenfalls, wenn ich mir die Perücken anschau ^^

    Das hab ich gestern in der Zeitung gelesen und mich riesig gefreut. Eine Neuerverfilmung im Stil von "Sherlock Holmes" (mann, wie ich diesen Film liebe!!!), in 3D UND mit Christoph Waltz. Ich bin gespannt!

    Also, ich bin jetzt offiziell für Theaterwissenschaften als Hauptfach und Musikwissenschaften als Nebenfach eingeschrieben. Hab auch schon mein WG-Zimmer halbwegs eingerichtet und einen Job am Blutenburg Theater gefunden. Nächste Woche geht's mit der Arbeit los und am Dienstag drauf dann mit dem Studium.


    @ Schnuffel: Also, bei Theaterwissenschaften (ab kommendem Semester bei uns in München ein BAchelor-Studiengang) lernt man halt alles über die Geschichte des Theaters, Theaterarbeit, Analyse von Stücken und Inszenierungen, Theater und Medien, Arbeitsbereiche eines Theaterbetriebs, und und und...
    Eigentlich kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen, wie alles abläuft. Aber sobald ich erste Eindrücke hab, geb ich dir Bescheid ^^

    Nächstes Jahr wir auf der Freilichtbühne in Staatz-Kautendorf (Österreich) das
    Musical "3 Musketiere" aufgeführt. Außerdem sind ist das Musical noch für die nächste Saison auf der Freilichtbühne Tecklenburg (NRW) im Gespräch sein. Noch im Rennen sind
    "Miss Saigon" und "The Scarlet Pimpernel". Hoffe auf jeden Fall, dass
    es die Musketiere werden. *daumendrück*




    http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=3141