Die Musketiere heute

  • Ich hab auch noch was in Google gefunden:



    http://www.zwinger-musketier.de/

  • Agip wirbt mit: Alle für einen (oder so ähnlich)










    (Jedes abgebildete Produkt für 1€)

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Ich hab noch das hier gefunden..witzig, dass ausgerechnet Bier nach den Musketieren benannt wurde..Wein wäre da wohl passender gewesen.


    [Blockierte Grafik: http://beerstreetjournal.com/images/2010/08/Les-Trois-Mousquetaires-Brewing.jpg]

  • Und das hier hab ich noch gefunden:




    [Blockierte Grafik: http://www.snuffstore.de/onlineshop/images/product_images/info_images/1413_0.jpg]


    Meiner Meinung nach hat das Bild auf der Packung nichts mit Athos gemein, so würde man sich den nicht vorstellen :thumbdown:


    Sieht eher wie ein Cowboy aus

  • Athos, der Cowboy LOL


    Bei Star Trek gibts einen Planeten Athos IV. Mag sein, dass hierbei ein Musketier-Fan am Werk war ^^

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Gabs bei Star Trek nicht auch mal ne Folge, bei der ein Besatzungsmitglied auf dem Holodeck Musketier spielte?
    Irgendwie kann ich mich vage an so eine Folge erinnern. Und wenns dann sogar noch einen Planeten namens Athos IV gab, war vielleicht wirklich ein Musketierfan am Werk :thumbup:

  • Wenn, dann habe ich sie nicht gesehen (kenne nur Raumschiff Voyager vollständig)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Raumschiff Voyager kenne ich nicht so gut, ich hab immer am liebsten "Raumschiff Enterprise-Das nächste Jahrhundert" geschaut.
    Und da gabs mal eine Folge mit einem Holodeck und den Musketieren.

  • Es gibt Sachen, die sind echt unglaublich. Habe gerade das deluxe-Magazin auf n-tv gesehen. Ein Bericht:

    Zitat

    Ein Adliger baut sich sein Schloß
    Im Leben des Freiherrn Mario von Maltzahn gibt es kein Preislimit. So baut sich der Adlige derzeit sein eigenes Traumschloss in der Nähe von Dresden. Auf Einzigartigkeit legt er größten Wert und daher wird nicht nur jedes Zimmer, sondern auch die ganze Bauart individuell gestaltet.

    Na ja. Das ist an sich noch nicht Bahnbrechend. Aber seine Söhne heißen: Vincence (keine Ahnung wie man das schreibt), Aramis und Lancelot.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • :wacko: Wie abgefahren ist das denn? Der arme Junge! Dass sowas erlaubt wird, warum nicht auch Pumuckel, Winnetou oder Garfield? :thumbdown:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet
    Pumuckl gibt's schon:

    Zitat

    “Ach wissen Sie, ein Kind Pumuckl zu nennen wäre heute kein Problem mehr. Das ist doch eine Koseform von Nepumuk. Wenn Resl zu Therese geht, warum dann nicht Pumuckl?” Dr. Gerhard Müller, Namenberater bei der Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden, lehnt sich entspannt in seinem Sessel zurück. Der Fall hatte Anfang der achtziger Jahre hohe Wellen geschlagen – Eltern wollten ihren Sohn Pumuckl nennen, das Standesamt lehnte ab, die Eltern zogen vor Gericht. Bis heute wird dieser Streit gerne angeführt, wenn es um die Zulässigkeit von Vornamen geht – für Müller ist er lediglich eine Anekdote. Das Oberlandesgericht Zweibrücken gab damals den Eltern Recht, Pumuckl ist heute ein junger Mann, er trägt noch andere Vornamen – und seitdem wollte, soweit Müller das weiß, niemand mehr sein Kind so nennen. Wäre aber auch, wie gesagt, kein Problem mehr – “da ist man mittlerweile doch liberaler geworden”.

    Aber mit dem Namen wird das Kin schon gestraft!


    OT: Mit Vornamen muß man ja echt aufpassen:

    Apropos, vor einiger Zeit war in der Zeitung ein Artikel: Kevin ist kein Vorname - das ist eine Diagnose! (und eine negative dazu, vermutlich weil vielen die Figur des Kevin in Kevin allein zu Haus gefallen hat und sie daher ihre Söhne so genannt haben)


    Mit dem Namen hast du dann auch noch gegen Vorurteile in der Schule zu kämpfen!

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Zum Thema: in der fünften Star Trek Serie "Enterprise" hat der Captain einen Beagle namens Porthos - anscheinend war da wirklich ein Musketier-Fan am Werk ^^

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Und ich glaube, in Star Trek-das nächste Jahrhundert hieß das Weingut von Picards Bruder Bragélonne. Da war anscheinend wirklich ein Musketierfan am Werk. :thumbsup:

  • Ich hab die Folge gefunden, es ist "Der schüchterne Reginald" - besagter Lt. Barclay kreiert auf dem Holodeck die Führungsriege als Musketiere, um sie im Degenkampf zu besiegen ;-)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Astrid


    Also Aramis finde ich als Jungenname ganz schön, aber Lancelot klingt schon sehr ungewöhnlich, da wird das arme Kind das so heisst sicher gehänselt werden.
    Was ich auch nicht schön finde, ist wenn Promis ihre Kinder Pilot oder Apple nennen...in Amerika gibts scheinbar keine Grenzen was die Namen angeht. Und eines der Kinder heisst Vincence? Bist du dir sicher, dass das nicht Vincent war? Auch nicht gerade ein schöner Name...
    Aber Aramis gefällt mir..durchaus ein Name, den man wählen könnte..wobei Athos viel schöner ist.
    In meiner Klasse gabs nen Kevin, und den hielten die Lehrer immer für dumm. Ich glaub, bei Namen wie Kevin oder Mandy denken die Lehrer automatisch, das Kind wäre nicht so intelligent.
    Ich hab mal von ner Frau gehört, die hat ihre Kinder Freda und Lula genannt. :thumbdown:


    @Engel


    Genau diese Folge meinte ich, würd die gerne mal wieder sehen. Nun, wo ich weiss, wie sie hiesst, werd ich sie in You Tube mal suchen.
    Einer der Produzenten von Star Trek ist bestimmt ein Musketierfan :thumbsup:
    Ich finds prima, dass in der Serie die Musketiere auftauchen, und wenn es auch nur auf dem Holodeck ist :thumbsup:

  • @Alienor


    Ich halte nichts davon, Kindern die Namen der eigenen Lieblingshelden aus dem Fernsehen zu geben. Das kann für das Kind peinlich werden, wenn die Schulfreunde das rauskriegen. Und ja, es ist Vincence (kein t am Ende, eher ein Tsche, italienisch?)


    Ich finde die Möglichkeiten mit dem Holodeck in Star Trek echt toll, vor allem auch bei einem Film wo am Anfang Worf befördert wird und das auf dem Holodeck auf einem Segelschiff spielt! Dem Namen nach kommt mir die Folge bekannt vor (ich müßte eigentlich auch jede schon mal gesehen haben). Ich glaube, die Offiziere waren nicht gerade begeistert, wo sie das rausgekriegt haben. ;)

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Naja, ich glaube, Athos und Aramis würde ich auch nicht nehmen, weil jeder diese Namen, so wunderschön sie auch sind, gleich mit den Musketieren in Verbindung bringt.
    Aber Raoul, ich denke, das ist ein ganz normaler Name, den niemand mit den Musketieren in Verbindung bringen würde. Den Namen find ich einfach total schön.
    Ich finds einfach langweilig, wenn jedes zweite Kind in einer Klasse Ben oder Mia heisst...
    Und ich glaub in England gab es mal einen Fall, wo eine Familie Potter hieß, und dann ihren neuegeborenen Sohn Harry nannte. An für sich in England ein durchschnittlicher Name..aber so heißt der arme kleine Kerl Harry Potter...was sicher im Klassenraum sicher für Gelächter sorgen wird.
    Und wir hatten früher in der Klasse ein Mädchen das Fygen hieß....die wurde auch gehänselt ohne Ende..nur wegen dieses Namens.
    In der Schulklasse meiner Tante gab es damals, ist schon über vierzig Jahre her, einen kleinen Hoss..die Mutter des Jungen liebte Bonanza...der arme kleine Kerl hatte in der Schule auch nichts zu lachen.


    Ja, das mit dem Holodeck finde ich auch prima, ich finde es schade, dass es so etwas nicht in Wirklichkeit gibt. Aber ich hab in einer Doku gesehen, dass es so etwas in sechzig oder siebzig Jahren durchaus geben könnte...kommt leider für uns hier etwas spät. Das mit dem Segelschiff hatte ich auch gesehen. Die Besatzung der ENterprise nutzte das Holodeck oft..es gab auch noch London zu Zeiten von Sherlock Holmes, den wilden Westen, das alte Rom...etc. etc...und in einer Folge geriet das Holodeck sogar mal außer Kontrolle und machte sich selbstständig. Als Kind war ich ganz verrückt auf die Serie, hatte sogar ein paar Folgen auf Video aufgenommen. Leider ist die Musketierfolge nicht in meiner Sammlung dabei.

  • Wein-Liebhaber gehen zum? Na,....


    Wein-Musketier


    das passt immerhin.


    @Alienor
    Ich war als Kind auch verrückt auf die Serie, nur ein wenig früher, da war's noch die alte Serie. Aufnehmen war auch noch nicht. Es ging gerade mal, vom Radio auf Kassette aufnehmen. Aber Filme? undenkbar. Ich habe die alte Serien-Episoden als Bücher und das ist mir eigentlich sogar lieber. Next Generation gibt's leider nicht die Episoden als Bücher und inzwischen führen die mir entschieden zu viele Kriege.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.