Oxford World's Classics

  • Hallo!


    Da ich die Musketiere schon lange mal auf englisch lesen wollte, hab ich mal bei Amazon gestöbert und bin über diese hier gestolpert.


    http://www.amazon.de/gp/produc…750?tag=kinderbuchcou2-21


    Die Fortsetzungen sind alle verlinkt: Twenty Years Later, The vicomte of Bragelone, Louise de la Vallière und The man in the iron mask.


    Kennt jemand diese Ausgabe? Wenn ja, kann er / sie mir diese Ausgabe empfehlen? Liebe Grüße

  • Ich hab den "Vicomte de Bragelonne". Wenn man gerne auf englisch liest, dann sind sie schon gut. Ich hab mangels Begeisterung für die Sprache irgendwann kapituliert. ;-)

  • Ich kann die Ausgaben nur empfehlen. Sie sind ungekürzt und noch dazu mit einem Haufen Anmerkungen versehen, die ich mir zum Teil auch bei den deutschen Fassungen wünschen würde. Außerdem gibt es eine Liste der historischen Personen mit kurzen Bios (falls man mal vergleichen will, was Dumas dazu erfunden hat) und sehr viele biographische Informationen über Dumas selbst.
    Beim letzten Band (The Vicomte de Bragelonne, Louise de la Vallière, The Man in the Iron Mask) ist meiner Meinung nach die englische Ausgabe ohnehin unerlässlich, so lange man nicht gut genug Französisch kann um das Original zu lesen (die deutsche Ausgabe von Aufbau TB ist wirklich nur ein Skelett des Originals).


    Was das Englischlesen angeht - es ist schon eine Umstellung, wenn man gewöhnt ist, die Musketiere auf Deutsch zu lesen. Anfangs fand ich es recht zäh, und der Text wirkt auch anders. Hat man aber ein bisschen Übung mit englischen Romanen aus dem 19. Jahrhundert geht es ganz gut.

    Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Never going to get to France
    Could a new romance ever bind you?


    ~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.