Ich hoffe auch, dass das Stück jetzt wieder das ein oder andere mal läuft. Das ist so schön.
Finde auch, dass den drei Herren die langen Haare und die Bärte richtig gut stehen. Aber in den meisten Musicalrollen passen halt solche Frisuren nicht.
Die Musketiere unter freiem Himmel
-
-
Mako, warum fandest du denn die Inszenierung in Tecklenburg soviel besser als in Stuttgart? Von Stuttgart kenne ich nur die Szenen aus Youtube, also fast nichts . Aber die fand ich schon ganz beeindruckend. Tecklenburg war einfach super, kein Thema, aber trotzdem würde mich interessieren, was die Inszenierung in Stuttgart nicht so gut hinbekommen hat. Vielleicht werfe ich mir dann weniger vor, was verpasst zu haben ...
-
Naja, die Inszenierung in Stuttgart war schon auch klasse, aber Marc Clear hat es in Tecklenburg einfach... noch besser hinbekommen.
1. mehr Anspielungen auf den Roman
2. die Charaktere, v.a. die Nebenfiguren, haben viel mehr Tiefe
3. in Stuttgart ist es ab und an sehr in Klamauk abgerutscht, in Tecklenburg war es trotzdem witzig, aber halt ein anderes Niveau
4. die Kostüme in Tecklenburg sind einfach... wow
5. die irre vielen Statisten, die Facklen, das echte Pferd... das gabs in Stuttgart alles nicht. -
Die Kostüme in Tecklenburg waren wirklich klasse! Fällt mir immer wieder auf, wenn ich die Fotos anschau. Und was mir an den drei Musketieren gefallen hat, war, dass das Kostüm zu jedem von ihnen passte. Athos war einfach, ich meine, Marc Clear hätte ja nur das Degengehänge abnehmen müssen, dann hätt er so einkaufen gehen können. Gut, die Haartracht wäre ein echter Hingucker, aber im positiven Sinn . So wie er im Buch sich auch nicht drum schert, ob die Haare nun kürzer oder länger sind (20 Jahre nachher) und auch im einfachen Musketiersrock Porthos immer auf den zweiten Platz verweist. Aramis war wirklich schön, richtig schönes Kostüm, gepflegte Haare ... nur an den Ohrläppchen hat er sich nicht gekniffen ;). Und Porthos ... war Porthos. Allerdings ohne Goldgehänge ...
-
... nur an den Ohrläppchen hat er sich nicht gekniffen
Hihi, ich werd's Jens mal vorschlagen, sollte er nochmal Aramis spielen Verstehen dann zwar bloß die Leute, die das Buch gelesen ham, aber egal
-
Oh, ja. Und das Hände-nach-oben halten bitte auch nicht vergessen .
-
Haha, aber bitte nicht mit den Handrücken nach oben, sonst sieht er aus wie ein überdimensioniertes Eichhörnchen mit schönem schwarzen Haar..... LOL!!!!
-
Dieses Bild wird mich jetzt bis in meine Träume verfolgen.............
-
In Staatz wars echt geil, wunderbare Inszenierung und auch tolle Besetzung. Allen voran Werner Auer als Kardinal, phantastisch! Leider musste die Vorstellung zwei drei Lieder nach Beginn des zweiten Akts wegen Schlechtwetters abgebrochen werden. Der Abend hatte schön angefangen, geendet hat er in einem halben Weltuntergang. Aber eine realistere "Überfahrt" kann es wahrscheinlich nicht geben, als mit Unterstützung von Blitz und Donner
-
Uh. Das ist aber trotzdem nicht schön - vor allem, wenn man von weit her anreist. Bei allem Realismus, aber eine trockene Überfahrt ist mir da lieber. In Tecklenburg hing auch die ganze Zeit so eine drohende Wolke über der Bühne, aber sie blieb zum Glück dicht
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.