Die drei Musketiere in 3D!

  • Die Kleine hab ich erst einmal getroffen, da war sie 2 Monate alt. ^^ Aber ich seh ab und an ein paar Bilder auf Facebook, die wächst und wächst... Das find ich immer wahnsinn, wenn die Babys so schnell groß werden.

  • Sie müsste ja jetzt zwei sein? Nettes Alter :P er hätte sie ja mal auf die Bühne mitnehmen können, Aramis mit Kind, das hätte was!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Au ja, mach das! Aramis en confession oder so was. er kann sich ja d´Artagnan oder Athos anvertrauen, weil er in einer moralischen Zwickmühle steckt - oder allen? Wäre auch interessant ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich hätte für eine Geschichte gerne einige Infos über das Leben in einem Jesuitenkloster! :) Gibt es zu dem Thema Jesuiten empfehlenswerte Literatur?

  • Empfehlenswert weiß ich nicht. Aber ich hab mir für meine Geschichte brisez les chaines das Buch ´Les missions jésuites, pour une plus grande gloire de dieu´gekauft, das handelt von den Missionen. Über Jesuiten gibt es einiges, denke ich. Und wenn du nix findest - der Name der Rose könnte auch hilfreich sein ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Au ja, mach das! Aramis en confession oder so was. er kann sich ja d´Artagnan oder Athos anvertrauen, weil er in einer moralischen Zwickmühle steckt - oder allen? Wäre auch interessant ;)



    Soso, d'Artaganan oder Athos.......


    Dem armen Porthos vertraut sich wohl keiner an..... :D


    Obwohl Porthos ja eigentlich derjenige ist, der Aramis am nächsten steht.


    Ich kann mir allerdings das Lachen gerade nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, wie Aramis, peinlich berührt und in einer äußerst diffizilen Zwickmühle, Porthos das Problem anvertraut und dieser es womöglich gar nicht als Problem ansieht (Szenario, wie Aramis unter Porthos überschwänglichen Gratulationen beinahe verendet..... -aufschulterhau undzusammenbrech--- :thumbsup: ). Porthos kann so herrlich "polterig" sein!!


    Grüße



    Percy

  • Porthos am nähsten? Also, ich denke nicht das er mit ihm Geheimnisse tauscht. genauso wenig wie die anderen. Wenn Aramis das tut dann scheinbar mit Athos. Eine Verschwörung und ein Auslandseinsatz in 20jahre danach sagen wohl genug.


    d'Artaganan benutzt Porthos ja auch nur (nach Die drei Musketiere).


    Wenn man aber von den Jugendzeiten ausgeht, dann wäre es mMn möglich das er es allen erzählt. Aber nicht später, wenn er schon Richtung Bischof geht.

  • Himmel, wir krieg ich hier ein Zitat rein? Kann mich mal einer aufklären? Ich hab immer nur ein leeres Feld? ?(
    Ich wollt Percy zitieren: "und dieser es womöglich gar nicht als Problem ansieht" :D - das glaub ich auch. Deswegen hab ich ihn nicht als potentiellen Beichtvater erwähnt. Er würde Aramis wohl nur fragen: ´Nur eins? Wie macht Ihr das?` Wobei er seltsamerweise auch kinderlos geblieben ist, das hab ich nie verstanden - bei all seinen amourösen Abenteuern? Sollte ihn ausgrechnet da die Diskretion gepackt haben? ;)
    2Times: Ich denke auch, dass er es später eher Athos beichtet - wie er es ja tatsächlich tut, wenn auch sehr knapp. Im VdB sieht er Porthos ja nicht als wirklich als Gesprächspartner an - bis ihnen das Wasser bis zum HAls steht und er sich Selbstvorwürfe macht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Sich Porthos anzuvertrauen halte ich auch für keine sonderlich gute Idee! Er würde das Geheimnis bestimmt früher oder später (ohne böse Absicht selbstverständlich) ausplaudern und dann hätte Aramis den Salat. :D Aber vielleicht kommt ja ein Fremder ihm auf die Schliche..... ;)
    Kaloubet:"Der Name der Rose" hab ich sogar daheim!Den sollte ich mir wirklich mal wieder anschauen....

  • Das ist ein ganz toller Film und für Kloster-Beschreibungen sicher auch gut geeignet. Lass halt die Blutsuppe weg ;) .
    Das hab ich vorher im Netz entdeckt: http://www.theater-tv.com/?lin…ig&video=jekylllpz4-3.flv
    Marc Clear in Höchstform - woah, ich würd so gern hinfahren, ist aber definitiv zu weit ... ;(

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh ja, ist er ;) . Übrigens fahr ich jetzt doch nach Leipzig - total verrückt, ich weiß! Ist aber nicht so weit wie Tecklenburg :P . Aber ich muss mir das ansehen! Hachja, wenn´s einen gepackt hat ... :rolleyes:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich hab leider grad keine Zeit, sonst würd ich sofort nach Leipzig düsen...


    "Der Name der Rose" ist wirklich super, wenn man sich über Jesuitenklöster informieren will. Da fällt mir ein, im November gibts ne Lesung von Eco bei uns an der Uni. Vielleicht geh ich ja hin.

  • Geh hin, MaKo, lass dir den nicht entgehen. Ich find das Buch einfach nur klasse, und den Film auch. Frag ihn mal, wie er Schreibblockaden loswird ;) . Tja, ich hab mir dieses Jahr ja schon Tecklenburg und Stuttgart gegönnt - übrigens ist das Musikal 3 Musketiere um Längen besser als der Tanz der Vampire. Wie konnten die nur so verquer abstimmen? Wobei ich gar nichts gegen Tanz der Vampire sagen möchte, war auch ganz toll - aber von der Story her halt viel magerer.
    Wer aber noch nach Leibzig möchte - sie spielen nur noch bis Dezember, ich hab extra angerufen. Es ist nicht sicher, ob das Musikal nächstes Jahr noch mal aufgenommen wird. Und von uns aus sind´s ´nur´ fünf Stunden - geht noch. Tecklenburg waren 7 hin, rück 9 :pinch: .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.