erster Trailer zur neuen Musketierverfilmung

  • @Engel


    Ja, ich finde, sie hätten den Film so nennen sollen, denn der Titel hätte besser gepasst, denn mit den Musketieren hat das Ganze nichts zu tun.
    Nichts gegen Orlando, ist ein toller Schauspieler, einer meiner Lieblingsfilme ist Königreich der Himmel, aber mich nervts, wenn er in einem Film so in den Vordergrund gestellt wird, obwohl Buckingham eigentlich nur eine Nebenrolle haben, und im Film das Zeitliche segnen sollte.
    WAren eigentlich auch Orlandoteenies in dem Film, als du drin warst? Das hat mich früher genervt, als ich in Königreich der Himmel war, vor mir saß eine Gruppe 13 bis 14 jähriger, die immer wieder schwärmten, wie scharf er aussähe..und dann laut kicherten :thumbdown:
    Haben die Musketiere im Film eigentlich Wein getrungen, oder kam das gar nicht vor? In den anderen Filmen taten sie das ja mehrmals, gehört irgendwie zu ihnen wie das Salz in der Suppe.
    Deinen Blog werde ich dann auch lesen, bin schon gespannt


    @Kalou


    Na dann nimm dir aber lieber genug Wein mit, wenn du dir den Film wirklich antun willst...einige hier sagten ja schon, dass dieser film ohne Wein kaum auszuhalten ist

  • Naja, ich werde um 14.30 reingehen, da sieht eine Weinflasche etwas seltsam aus :huh: . Ich muss es also völlig nüchtern durchstehen ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich erwarte deine Meinung zum Film, kalou!


    Irgendwie find ich ja, Aramis schaut aus wie Orli etwas älter *huuust*


    Alienor> na, Orlikreischgirlies wären mir keine aufgefallen.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Naja, diese Zeit liegt ja auch schon fast zehn Jahre zurück,´vielleicht gibts davon gar nicht mehr so viele oder gar keine mehr 8)
    Ich finde, Buckinghams Rolle hätte ruhig so kurz wie im Buch oder in den anderen Filmen sein können....



    @Kalou


    Na, wie war der Film, doch bestimmt die absolute Hölle, oder?

  • Welcher Film? ;) - würde ich eine FF schreiben, würde ich diesen Film das Skelett nennen. Das Grundgerüst steht, aber da muss noch ziemlich Fleisch drauf. Aber erstmal zum Positiven - ich hab´s überstanden und auch ohne Rotwein. Nein, ich hab mich nicht einmal so sehr gelangweilt, ehrlich nicht. Was auch daran gelegen haben mag, dass ich zum ersten Mal - echt wahr! - einen 3D Film gesehen hab. Ist faszinierend, aber noch nicht ausgereift, die Vorder- und Hintergründe sind mir stellenweise zu unscharf - ich guck nämlich gern, was die anderen neben dem Hauptakteur so machen. Aber die Kirchenspitze von Notre Dame von oben, das hatte was ;) . Nur das aufgespießte Luftschiff drauf, das fand ich daneben :thumbdown: .
    Also: Die Story ist viel zu sehr abgeflaut, viel zu glatt, viel zu wenig Intrige. Was mich aber erstaunt hat: Sie hielten sich doch sehr dicht an die Romanvorlage, aber haben alle Ecken und Kanten abgeschliffen. Die Königin ist völlig unschuldig, die Briefe Buckinghams hat ihr Mylady zugespielt, sie hat ihr auch das Diamantencollier geklaut und es Buckingham zugespielt, um die Königin in den Augen des Königs, der sie liebt, jawoll, schlecht zu machen und Richelieu so mehr Macht zuzuspielen. Buckingham und die Königin haben nix miteinander, auch nicht andeutungsweise, die Königin ist völlig unschuldig, nur Mylady ist die Fiese. Wenn schlecht, dann richtig? Nein, auch nicht, aber das später. Na, und dann bittet Constance, Hofdame der Königin und mindestens geschätzte fünfzehn, d´Artagnan - über dessen Alter sag ich nix mehr ;) - das Collier zurückzubringen. Kennen wir doch irgendwoher?
    Sie holen es zu viert zurück, ohne größere Schwierigkeiten ... kein fieser Monsieur Bonacieux, kein Ehebruch, kein de Wardes, der um den Freifahrschein gebracht werden muss, kein Weinkeller, keine Mme de Chevreuse, keine Rue aux Ours, keine heiße Sexszene d´Artagnan /Mylady (obwohl das eh später käme) alles ganz brav und ohne eine einzige unmoralische Szene. Selbst der König und die Königin lieben sich am Ende und tanzen miteinander. Hu :sleeping: . Sie haben aus einem Vulkan einen Kieselstein gemacht ... Selbst die Geschichte von Athos und Mylady - am Anfang in Venedig stehlen die Musketiere diese Bauanleitungen für ein Luftschiff (aber das war´s auch schon mit Venedig und de Vinci, alles andere beruht ganz vage auf Dumas) - und Mylady, hier noch mit den Musketieren, verrät diese und läuft zu Buckingham über (er zahlt mehr). Dabei sagt sie noch vorher zu Athos: Ich liebe dich. Der scheint sie auch zu lieben, jedenfalls nimmt er es tragisch und will sie später, nachdem sie ihr das Diamantcollier abgenommen haben, erschießen. Sie kommt ihm zuvor und springt ins Leere (kennen wir das nicht? ach ja, der Disneyfilm, nur war es höher, weil aus einem Luftschiff). Er erkennt, dass sie es für ihn getan hat, denn sonst hätte er sich auch erschießen müssen (ein Schelm, wer Fortsetzung dabei denkt, zumal sie nicht ot ist, Buckingham fischt sie aus dem Meer ;) ). So dass zwischen diesen beiden alles offen ist und keiner wirklich böse war. ... und am Ende liebten sie sich und hatten viele Kinder - ach ne, das war ein anderer Film ;) .


    Text hatten die Schauspieler auch nicht viel zu lernen, und wenn, dann wiederholte er sich. Sie sagen z.B. ständig ´Klappe´ zu Planchet, auf Dauer fand ich das ermüdend. So ein bisschen Esprit hätten sie ja haben dürfen. Und Zuschauer können sich auch mehr als drei Worte am Stück merken, echt! Der Einzige, der dauernd was sagen darf, ist Richelieu. Als Athos am Ende zu d´Artagnan bemerkte, dass es besser sei, für die Liebe zu kämpfen, weil man sonst allein dastünde, ist man richtig erstaunt - der kann ja reden! Schade, denn die Schauspieler wären - bis auf d´Artagnan - gar nicht so unpassend gewesen. Aramis fand ich süß, er hatte sogar mal ne Brille auf, sah richtig sexy aus damit. Und auch die anderen beiden, selbst Porthos, da wäre viel mehr drin gewesen, wenn sie denn hätten spielen dürfen. Porthos war gar nicht so unpassend, er sah auf den Plakaten schlimmer aus, im Film fand ich ihn recht überzeugend. Und die Kostüme waren auch nicht schlecht. Kulissen, nun ja, man merkte den PC manchmal recht heftig. Und das Luftschiff? Keine Ahnung was das sollte, das hätte man weglassen und durch Kutschen oder so was ersetzen können, der Film wäre dadurch nicht besser und nicht schlechter geworden. Nur glaubwürdiger. Der größte Makel ist einfach, dass die Geschichte und die Charaktere nicht tragen, weil viel zu viel weggestrichen und verfälscht wurde. Und dass das so richtig schade ist, weil die drei Herren echt Besseres verdient hätten.


    Am Ende segelt Buckingham mit einer Armada nach Frankreich, er will sich rächen. Wofür eigentlich? Ist nicht wirklich klar, denn Hugenotten oder so werden ja auch nicht erwähnt. La Rochelle? Kein Ton, es wird am Anfang ja nur vage erwähnt, dass Frankreich keinen Zweifrontenkrieg haben will. Der eine Feind ist England, aber weswegen? das bleibt offen. Welcher ist der andere? Auch offen. Aber vielleicht werden wir das ja in der Fortsetzung erfahren ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Danke für deine Zusammenfassung, jetzt kenne ich den Film komplett, ohne ihn mir antun zu müssen.
    Oje, dann wurde Athos ja gar nicht gut getroffen, wenn sie ihm einen solchen Satz in den Mund legten, denn sowas hätte der Athos im Roman niemals gesagt. :thumbdown:
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Film an den Kinokassen nicht gut läuft, und es keine Fortsetzung geben wird.
    Und wie langweilig..ein Film fast ohne längeren Text..das wäre auch so gar nicht mein Ding. Ich persönlich bin gar nicht so ein Fan von rasanten Actionszenen, ich mag in Filmen auch gute Dialoge, wie beispielsweise bei Filmen wie "die Päpstin" oder anderen Musketierfilmen.
    Also ich persönlich finde die Schauspieler von Porthos, Athos und Aramis alle drei unpassend, aber das ist wohl Geschmackssache..mich persönlich sprechen die vom Aussehen her alle nicht an. Ich finde auch, dass, wenn man bedenkt, dass Aramis im Roman erst dreiundzwanzig war, der Schauspieler diesmal ein wenig alt wirkt.


    Ich werd mir dann vielleicht mal die DVD ausleihen, wenn die rauskommt, aber ich glaub nicht, dass ich den Film bis zum Ende durchalten werde. :thumbdown:


    @Engel


    Danke für den Link..besonders das hier fand ich treffend formuliert:


    Die Musketiere werden zu Haudraufs reduziert, deren Eigenheiten, wenn sie denn auftreten, beinahe ins Lächerliche gezogen. So verteilt Aramis Strafzettel für auf der Straße liegen gelassene Pferdeäpfel und man fragt sich: WARUM?? Gab es damals etwa noch kein Sackerl fürs Gackerl?

  • @Engel: Eine sehr gute Zusammenfassung, super :thumbup: . Wir können ja gemeinsam eine Kritik verfassen, für die Webseite, ich mach mich morgen mal dran. Da ich im Augenblick auch einen Artikel über den Film von Diamant-Berger schreibe, habe ich beste Vergleichsmöglichkeiten :D . Übrigens habe ich da ein paar Schnappschüsse gemacht, die sind zum Wegschmelzen: Athos unter dem Schafott! Da ist auf der Zusatzdvd (ich rede off topic vom Diamant-Bergerfilm) ein Ausschnitt aus ´Vingt Ans après´ drauf. Der muss so gut gewesen sein *schluchz* - Diamant-Berger hat selbst gesagt, dass er noch besser sei, als der Musketierfilm ... hach... ich lad sie noch hoch, versprochen!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Kaum zu glauben, der Film hat es tatsächlich auf Platz 1 der Kinocharts geschafft..wie kann denn das sein? :thumbdown:
    Bleibt nur zu hoffen, dass er sich da nicht lange halten kann. Ich persönlich vermute ja, dass er in Woche zwei schon auf Platz fünf oder sechs runterruschen wird, und in Woche drei oder vier dann wieder aus den charts verschwindet.


    @Kalou


    Deine Kritik war übrigens sehr interessant, jetzt hab ich noch weniger Lust den Film zu sehen, als vorher

  • Wenn keiner was dazu anfügen möchte? Kritik is welcome ... :P muss mal ein wenig mein Englisch aufbessern :P Dann würde ich Silvia fragen, ob sie sie auf die Seite stellen will. Wenn der Film wirklich auf den ersten Plätzen liegt, sollten wir gegenhalten ;) . Dabei fand ich wirklich schade, dass sie die drei Herren so verbraten haben, die passen irgendwie nicht in diesen Teeniefilm - nu, Rochefort und den Kardinal könnte man auch dazunehmen und einen richtigen Muskeierfilm drehen. Denn wie gesagt, die drei sahen längst nicht so furchtbar aus, wie auf den Fotos oder Postern!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Alienor> der spricht wohl dieselbe Zielgruppe an wie Fluch der Karibik ^^


    kaloubet> tolle ausführliche Kritik, kann mich deiner Meinung eigentlich nur anschließen!

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    FdK mochte ich schon früher nie, hab den ersten Film damals im Kino gesehen, die weiteren hab ich mir dann gar nicht mehr angetan. :thumbdown:
    FDk war ja wirklich so ähnlich...vollgepumpt mit künstlicher Action und wenig Dialoge, keine Charaktertiefe..
    Und ich hab in anderen Foren viele Jugendliche gesehen, die geschrieben haben, dass die anderen Musketiere als öde alte Schinken empfinden, und froh sind, dass das mal aufgepeppt wird. X(
    Jugendliche gehen wohl wirklich nur ins Kino, wenn viel Action im Film ist, an Charaktertiefe und Dialogen sind die oft gar nicht interessiert.

  • Ich glaube, heute empfinden viele das Motto "Einer für alle, alle für einen" als ziemlich abgedroschen. Das Motto hat mich auch fast davor abgeschreckt in das Musical zu gehen. Ich glaube auch, dass die Allermeisten die Geschichte nur in Bruchstücken kennen evtl. auch nur aus den Filmen. Vielleicht erinnern sich dann einige an die Filme, die sie schon gesehen haben, die so ein bißchen Heimatfilm-Charakter haben, und das kommt heute wirklich nicht mehr an.
    Im Musical war ich dann zum Glück doch noch und begeistert. Die Personen waren eben nicht entweder Gut, oder Böse (wie es so gerne in Filmen dargestellt wurde). Mylady hatte eine tragische Vergangenheit, die sie auch zu einem Opfer machte.


    Grundsätzlich ist es ja gar keine so schlechte Idee, das Mantel-und-Degen-Genre aus der Mottenkiste etwas abzustauben und aufzupolieren. Den an sich sehr guten Stoff auch für jugendliche zugänglich zu machen, find ich auch gut, vielleicht liest der ein oder andere ja doch mal das Buch, ;) oder landet dann hier auf der Website? :thumbup:
    Action gehört heute sicher dazu, die Frage ist aber, wo wird die Grenze gezogen? Dort wo action zum Selbstzweck wird, und der Film zur mehr oder weniger sinnlosen Aneinanderreihung von Action-Szenen, vielleicht um den 3D-Effekt unterbringen zu können, ist meiner Ansicht nach die Grenze überschritten. Es geht ja auch, Action mit Tiefgang der Charaktere, wobei die Länge der Kinofilme das ja unterstützen würde.


    Den Film schau ich mir wohl erst an, wenn er im Fernsehen kommt. Das hat aber wenig zu sagen, da ich glaube ich seit 10 Jahren nicht mehr im Kino war, wenn mich was wirklich vom Hocker reißt, dann gehe ich auch ins Kino. Ansonsten kommt das ja eh' mal ins Fernsehen.


    Fluch der Karibik habe ich im Fernsehen gesehen, finde ich furchtbar. Der Unterschied zwischen FdK und den Musketieren: Bei FdK braucht sich keiner über die fehlende Story beklagen, die gibt's ja nicht. Im Gegensatz zu den Musketieren, für die eine gute Story auf dem Präsentierteller liegt.


    Mich erinnert das ein bißchen an den Hype der ersten 3D-Filme, damals noch mit Rot/Grüner Spezialbrille zu genießen. Wer kennt das noch? Die 3D-Kinos auf dem Jahrmarkt, oder im Freizeitpark, die eigentlich keine wirklichen Filme abspielten, sondern nur aneinandergereihte Szenen, die den 3D-Effekt möglichst häufig in Szene setzten. :rolleyes:

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • An die rot/grüne Brille kann ich mich erinnern, aber ich habe nie einen Film oder so ´ne Sequenz angesehen. Deswegen war der Effekt jetzt für mich völlig neu ... *hüstel*. Aber er macht halt die fehlende Handlung nicht wett. FdK fand ich übrigens gar nicht soo handlungsarm, immerhin ging es ja um diesen Aztekenschatz und das fehlende Goldstück. Die alten Piratenfilme hatten ja meistens auch nicht mehr Handlung. Und so ein Actionfilm ist ja ok, wenn icht ein gutes Buch damit verhunzt wird. In FdK ist die Action witzig, finde ich, nie Selbstzweck, wie in 3M. Und stellenweise sogar selbstironisch, die Szenen mit Jack in der Hölle (die Krabben usw.), die fand ich einfach nur klasse. Ok, ich hab alle drei Filme und liebe sie, muss ich dazusagen :whistling: . Und JD ist einfach einer meiner Lieblingsschauspieler ...


    Zurück zu den 3M: eindeutig war das anvisierte Publikum sowas um die 13+/-. Und Anderson hat das Niveau angepasst bis nix mehr ging. Alle Handlung gestrichen, die Liebepaare in knutschende Teenies verwandelt - immerhin hat Logan Lerman dran gedacht, die Zahnspange vorher rauszunehmen. Grauenhaft! Und die drei Herren, die die Musketiere spielten, standen mehr oder weniger unpassend dabei :pinch: . Dabei bin ich deiner Meinung, Astrid: Das Mantel & Degengenre hätte mal ´ne Abstaubaktion nötig, grad die Klassiker sollten neu verfilmt werden. Aber bitte mit Blick auf´s Buch! Vielleicht traut sich das ja doch noch mal ein Regisseur.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet du hast da nicht wirklich was verpaßt. Es gab sogar glaub ich, Versuche mit 3D-Filmen im Fernsehen, die sind aber wieder eingeschlafen. Na ja, ohne Brille siehste nix, da die Bilder für's rechte und linke Auge überlagert sind. Ich habe mal einen im Holiday-Park war's glaub ich gesehen und da rasten halt Autos auf dich zu oder du fuhrst Achterbahn usw. Das ist schon echt realistisch. Da sind etliche zusammengezuckt und ausgewichen. Das war schon gut als 3D-Effekt, aber es ergibt halt irgendwie keinen Sinn.


    Die Bücher geben doch so viel her, da könnten sicher ganz tolle Filme draus entstehen, für ein breiteres Publikum.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Da haben wir was gemeinsam, auch ich fand Fdk ganz grauenhaft...gar keine Handlung, nur Actionszenen mit Zombiepiraten...dabei hatte ich mich damals, als ich mir den Film anschaute, auf einen Historienfilm im Stil der alten Piratenfilme gefreut.
    Aber leider ists ja heute wirklich so, dass viele Jugendliche gar nicht mehr lesen, oder lesen als uncool empfinden, das war schon in meiner Teenagerzeit so, da war ich die einzige in meiner Klasse, die gerne gelesen hat, alle anderen fanden lesen "uncool."
    So ist es wohl auch leider so, dass heute viele Jugendliche sich den Film ansehen und sagen"Was solln wir da das Buch lesen, wenn wir doch den Film geschaut haben, da kennen wir ja die Geschichte.."
    Die wissen dann gar nicht was ihnen entgeht...
    Ich denke, dass es heute wohl auch so ist, dass viele Kinder schon mit 5 oder 6 Jahren einen eigenen FErnseher im Zimmer haben, und ihre Eltern auch nicht viel lesen, und sie so gar nicht an Bücher herangeführt werden, und so werden aus diesen Kindern Teeanger, die im Kino vor allem geballte Action, wie sie es aus Videospielen kennen, sehen wollen.
    Traurig aber wahr, viele sind an einer tiefergehenden Zeichnung der Charaktere gar nicht interessiert. Deswegen sollten die Produzenten nicht nur Jugendliche als Zielgruppe anvisieren, aber leider ist das bei den Hollywoodfilmen immer mehr der Fall. Und im Kino fällt auch auf, dass nicht mehr viele über 20 jährige reingehen, da hängen vor allem Jugendliche rum. Und gerade der 3D Effekt ist nicht für jeden reizvoll, ich persönlich muss das nicht unbedingt haben.


    Und auch modernere, neue Filme können gut und spannend verfilmt worden, wie beispielsweise die Päpstin, der Film war auch ohne Actionszenen gut gemacht und ein Publikumserfolg...und fast buchgetreu verfilmt...so hätten sie es bei den Musketieren auch machen sollen...

  • Erster Platz in den Kinocharts??Wie ist das den passiert?Dabei waren in allen Kino in Berlin der Film noch nicht mal halb besetzt und andere Filme schon in vor raus ausgebucht.
    Oh ja an die ersten 3D Brillen erinnere ich mich noch hab damals in Disney Land Paris 5 Minuten von Star Wars gesehen und das war ein Erlebnis.Solche Filme und Filme die sich um Autorennen gehen kann man gerne in 3D bringen das ist dann auch ein sehenswürdiges Erlebnis aber bei den drei Musketieren war es sinnlos raus geschmissen Geld.
    Bei Alice im Wunderland fand ich die 3D Effekte auch passend aber da war auch mein Lieblingsregisseur am Werk. :thumbsup:


    @ Kalo deine Kritik traf genau meine Kritikpunkte. Vom Aussehen waren die drei (Athos,Porthos und Aramis )sehr gut getroffen.Nur dieser kurze Versuch des Regisseur Charaktertiefe der Figuren darzustellen.Athos als Trinker, der anderen Trinker nach Hause befördert da sie zu betrunken sind um selbst den Wein zu trinken und das nur weil Mylady ihn an Buckingham verraten hat ,nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat.Oder Aramis, als Weiberheld, der 10 Minuten sich mit einer Frau begnügt und das obwohl er im Roman zwar sehr beliebt bei dem Damen war aber immer treu blieb wenn er die Dame seines Herzen fand,siehe Madame Chevreuse und später Madame de Longueville.
    Bis auf d'Artagnan, den König, die Königin Anne und Constance habe sie schon die perfekten Besetzungen für eine gute Musketierverfilmung und nun fehlt nur jemand der das Buch kennt und nicht auf die Tennie Wünsche hört.

  • Und gerade der 3D Effekt ist nicht für jeden reizvoll, ich persönlich muss das nicht unbedingt haben.


    Nach Avatar hat mich kaum der 3D-Filme umgehauen, die ich bisher noch gesehen habe, muss ich sagen. Bei Rapunzel wars verzichtbar, Narnia hatte gute Szenen, bei 3M wärs auch verzichtbar. Einzig HP 7.2. und Legende der Wächter hatten was, fand ich, obwohl auch die an Avatar nicht im mindesten heranreichten. Avatar ist in Sachen 3D einfach eine Klasse für sich.


    Ad Fluch der Karibik. Den ersten fand ich ja noch ganz nett, ich mag Johnny Depp. Den zweiten so la, den dritten hab ich nicht gesehen. Läuft wahrscheinlich eh nur darauf heraus, dass das arme missverstandene Seeungeheuer gekillt wird ;)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • @Engel: Nö, das Seeungeheuer wird nicht gekillt, es kommt gar nicht mehr vor - wenn du damit den Kraken und nicht den Cäpt´n der Flying Dutchman meinst, dessen Name mir grad entfallen ist. Ich glaube, ich bin hier die einzige, die diese Filme liebt? Gebe zu, ich hab sie schon dreimal gesehen und zwar jeden von ihnen :whistling: . Und trotzdem kann ich mir die Namen nicht merken ... *hüstel*. Aber manchmal hat man halt so eine blinde Stelle ... bei mir sind´s Seefahrerfilme. Ich liebe auch ´das Boot´ und am Allermeisten ´Master and Commander´. So ein genialer Film!


    @Tessia / Engel: Danke für euer Lob, ich stelle die Kritik dann so auf die Seite (Silvia fand sie auch ok). Aber wenn euch noch was auffällt, was zu ändern wäre, einfach sagen. Oder wenn ich mal wieder einem Schauspieler einen falschen Namen gegeben habe, das passiert mir gerne :pinch: .


    @Astrid: Stimmt, jetzt wo du´s sagst, diese Fahrteile da, wo mir immer schlecht wurde. Achterbahn rauf und runter in 3D *würg*, geht gar nicht, kann ich nicht hingucken :wacko:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet: Da bist du nicht alleine, ich vertrage das auch nicht mehr so gut. Letztens hatte ich nach einer Runde Herzogsschaukel genug (konnte ich früher mehrmals hintereinander reinsitzen)


    Das Boot ist einfach genial, wird aber immer so spät gesendet. Ich liebe es, seit wir mit der Klasse in den Bavaria-Filmstudios waren und durch die Kulissen gelaufen sind. (Es hat allerdings noch etwas gedauert, bis ich mir den Film anschauen konnte, da war ich noch zu jung). Ich habe früher auch gerne die Sandokan-Filme gesehen.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.