erster Trailer zur neuen Musketierverfilmung

  • Die wirklich gute und bis jetzt einzig werkgetreue Verfilmung stammt von 1921. Es ist ein Stummfilm, der aber restauriert und mit Musik, Untertiteln und Geräuschen unterlegt wurde. Ich bin grad dabei einen ausführlichen Artikel dazu zu schreiben, dann wird es auch eine Bildergalerie und vielleicht auch einen Filmauszug dazu geben. Wir haben schon über den Film diskutiert, du findest den Thread unter Verfilmung und ´Bilder aus dem Film von Henri Diamant-Berger´. Das ist der Regisseur, er hieß so - für mich ist das DER Musketiersfilm. Die Charaktere passen, die HAndlung ist buchgetreu und für die ZEit absolut genial verfilmt.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich habe den Film gesehn- 4 mal.
    Ja , alle mal im Kino, weil ich einfach nicht genug davon bekam.


    Sicher stellen einigen sich die Nackenhaare auf weil der Film sich sehr viel Freiraum bei Änderungen genommen hat.
    Aber die Änderungen sind nur vorteilhaft für den Film :)
    Das ganze hat so einen epischen touch bekommen, einen Hauch mehr Heldenhafigkeit und alles wirkt viel gefährlicher.
    Die Rollen sind gut verteilt, besonders D´Artagnan aka. Logan Lerman passt wie die Faust aufs Auge! So hatte ich ihn immer im Kopf: als ein Jungspund der bestimmt auch noch milchbubi-qualitäten hat.
    Und dass Milady gefährlich war wussten wir doch alle schon lange. Das man das noch toppen kann, das wusste ich nicht. Mit ihr ist im Film echt nicht zu spaßen, sie verliert aber nie ihre Eleganz und noble Grazie.
    Ich könnte hier jetzt Stunden über Stunden über die einzelnen Charaktere plaudern , aber ich kann nur sagen dass alle treffend und top besetzt wurden.


    Ich hoffe dem Film wird eine Chance gegeben, auch wenn Luftschiffe darin vorkommen. Erweitert euren musketier-ischen Horizont ;) :D

  • Ich lasse vielen Filmen eine Chance, auch in dem neuen war nicht alles schlecht. Aber es tut mir leid das sagen zu müssen, der Regisseur hält die Zuschauer für blöd. So sorry. Es stimmt, dass die Charaktere vieler Schauspieler passen, aber die Handlung ist inexistent und grotesk. Kein Problem mit Abwandlungen, ich liebe zum Beispiel d´Artagnans Tochter, der Film ist geistreich und ironisch, aber der neue Film vertut seine Möglichkeiten. So viel Geld hätte besser eingesetzt werden können. Auch die Orte waren nicht schlecht gewählt, aber entschuldige, Strafzettel für Pferde??? Luftschiffe??? D´Artagnan, der dem König Auskunft gibt, die direkt aus der Bravo stammen könnte??? Nach dem Tenor, ich rat Euch mal, wie man küsst??? Nein, tut mir Leid. Hast du das Buch gelesen? Da ist Mylday wirklich gefährlich, im Film kann sie nichts anderes als elegant über Schnüre hechten. Das ist nicht gefährlich, das ist sportlich. Und was ist an einem Film episch, der keine Handlung besitzt? Ohne Handlung keine Epik, denn Dramatik kann nur aus Spannung, Leiden und Gefühlen entstehen, im Film war nur Action, keine Spannung. Ja, ich bin nicht eingeschlafen, es war ein netter Zeitvertreib und die Herren mehr als ansehlich. Bis auf d´Artagnan, ich bleib dabei, der passt mir nicht, aber gut, das mag Ansichtssache sein. Du siehst, wir erweitern durchaus unsern Horizont. Aber um einen Film über die Musketiere wirklich gutzuheißen, braucht es mehr als gute Schauspieler. Es braucht eine Geschichte. Die muss sich nicht am Buch entlanghangeln, sie darf interpretieren und neu schreiben, aber bitte, sie sollte vorhanden sein. Wo Action Selbstzweck ist, wird der Zuschauer für dumm gehalten. Und das sollte man einem Buch wie den Musketieren nicht antun.


    Uff, tut mir Leid, aber mich ärgern einfach die in den Sand gesetzten Gelder. Was hätte man draus machen können. Trotzdem schön, dass du bei uns bist und schön, dass du deine Meinung sagst. ;) Wäre ja langweilig, wenn alle der selben Meinung wären.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Episch? Sag, Madame de Valerin, hast du den Herrn der Ringe gesehen? DAS würde ich episch nennen ^^


    Beim D'Artagnan muss ich außerdem kalou beipflichten - zumindest die 18 Lenze sollte man ihm abnehmen, find ich.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Mich störte vor allem, dass d´Artagnan wie ein Mädchen aussah...da hätten sie bestimmt auch einen männlicheren Schauspieler finden können. Aber am schlimmsten finde ich, dass man sich nicht ans Buch hielt...und dass ausgerechnet Milla Jovovich als Mylady genommen wurde, diese passte ja überhaupt nicht.
    Und wieso war Mylady im Film nicht mit Athos verheiratet? Diese ganze dramatische Gesichte um Mylady und Athos, die doch im Buch eine so entscheidende Rolle spielte, wurde einfach weggelassen. :thumbdown:
    Ausserdem find ichs nicht gut, dass die Musketiere im Film nicht wirklich viel Text haben...

  • @ Madame de Valerin


    Heldenhaft, wo??? Als sie beim Diebstahl der Da Vinci Rollen von Buckingham überrumpelt wurden und daher aus dem Dienst entlassen wurden? Oder als sie gegen die Grade des Kardinal gekämpft hatten, nachdem sie gelangweilt zugeschaut haben?
    Und stimmt im Buch gab es keine Gefährliche Situationen für die Musketiere, wie Aramis mit der Schulterwunde beim Hinterhalt auf den Weg nach London und viele mehr.Wohin gegen im Film sie mit kaum Verletzungen den Kampf überstehen. :rolleyes:
    Und dann das Ende mit der Flotte die Buckingham aufgestellt hat und Richelieu soll nicht davon Wissen, dass obwohl er über alles Bescheid wusste.
    Nicht für ungut, aber da ist die Anime Verfilmung aufregender, mit mehr Spannung und Dramatik und mit viel weniger Budget als der Film. Und der Anime hält sich auch nicht genau an das Buch und hat daher Änderungen die mir gut gefallen.


    Ich kann nur hoffen das es wie immer ist. Solange wie die Euphorie für Orlando herrscht wird es Liebhaber dieses Film geben.

  • Was ich persönlich traurig finde, ist, dass alles, was die vier im Roman ausgemacht hat, ihre ganze Persönlichkeit, weggelassen wurde, in anderen Filmen wurde da viel mehr eingebaut. Wer "Die drei Musketiere" vorher noch nicht kannte, bekommt so ein völlig falsches Bild von dem Roman.
    aus den Kino-Top-Ten ist der Film übrigens mittlerweile verschwunden...war ja zu erwarten.

  • Hier gabs mal nen Mix aus altem und neuem Musketierfilm, ich finde, dass man da eindeutig sieht, dass der alte Movie besser ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=TTC9CB_UgHE

  • @Kalou


    Ja, ich war auch begeistert, als ich das gesehen hab. Wenn sie das mit dem Diamant Berger Film machen würden, würden alle Leute lieber den sehen, und nicht mehr in den 2011 er Film gehen wollen.

  • Also irgendwie erinnert mich der RAoul aus dem russischen Film total an den d´Artagnan aus dem neuen Film:


    [Blockierte Grafik: http://fastdls.com/uploads/posts/2010-12-12/vozvrashhenie-mushketerov_1.jpg]


    Hab mir die neue Verfilmung jetzt auch mal angetan, und muss sagen, das einzige, was mir gut gefallen hat, war der melancholische Blick des Athosdarstellers. Der gefiel mir richtig gut, nachdem ich festgestellt habe, dass er den Abt Philippe in Säulen der ERde gespielt hatte. In einer ernstzunehmenden Verfilmung gäbe er einen sehr guten Athos ab :thumbsup:

  • Raoul ist der/ die Dunkelhaarige? Bist du sicher, dass das ein Mann ist? Vielleicht haben sie ja wie Lester eine Sie aus Raoul gemacht. Der nette Herr im Hintergrund mit seiner blonden Fasnachtsperücke, wer soll das denn sein?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Ich hab noch ein paar Bilder aus diesem russischen Film gefunden


    http://kino.musu.lv/en/movie/0…rn_of_the_musketeers/p/1/


    Diesen Bildern nach zu urteilen ist das wohl doch nicht Raoul. Den Bildern nach zu urteilen hat in dem Film wohl jeder Musketier entweder einen Sohn oder eine Tochter, ist anscheinend eine sich nicht am Buch orientierende Verfilmung.

  • @Alienor
    sieht interessant aus! Sehe ich da Porthos doppelt? :thumbsup:

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Ich seh auch gleich zwei Porthusse..vermute mal, dass der eine, in der roten Livree Mousqueton sein soll... :thumbup:
    Schade, dass der Film hier nicht gezeigt wurde, das hätte mich echt mal interessiert.
    Die Russen interpretieren die Musketierromane ja immer nach eigenem Gusto, die Versionen gehen doch immer etwas von Dumas Version ab.

  • Naja, die Perücken sehen seltsam aus ... ein Windstoß und die Herren rennen ihren Haaren hinterher ;) . Das hätte man etwas diskreter machen können. Und diese seltsame Gestik, sammeln die für was? ;) Ich weiß echt nicht, ob es ein großer Verlust ist, den Film nicht gesehen zu haben ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Ich glaube auch nicht, dass es einer der Topmusketierfilme ist, aber ich bin immer sehr neugierig und vergleiche die Filme gerne miteinander. Am schlechtesten hat bei mir bisher noch der aktuelle abgeschnitten.
    Ich finds auch besser, wenn für einen Musketierfilm gute Perücken genommen werden, oder man Schauspieler mit langen Haaren nimmt, da kann bei Fechtszenen nichts verrutschen.
    Ich hab mal einen anderen russichen Film vor Jahren im Fernsehen gesehn, da hatten die Musketiere auch so schlechte Perücken an.

  • Es ist schon unglaublich, oder? Nicht ein wirklich guter Film bis auf den Stummfilm. Himmel! Wer kennt einen Regisseur? Vielleicht sollten wir mal sammeln oder eine Petition einreichen ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Der Stummfilm ist der Einzige, der sich wirklich exakt an die Vorlage gehalten hat, und in der alle Musketiere so aussahen, wie sich wohl fast jeder sie vorstellen würde :thumbsup:
    Mir gefiel auch die Lesterverfilmung ganz gut, auch wenn ich Oliver Reed als Athos etwas unpassend fand, und der d´Artagnan blond war.
    Peter Jackson, ja, der müsste mal die Musketiere verfilmen, Herr der Ringe hat er ja auch sehr gut hingekriegt...ich glaube, er wäre der einzige noch lebende Regisseur, der eine gute Musketierverfilmung hinbekommen könnte. :thumbsup:

  • Meinst du, er würde sich erweichen lassen? ;) Wir müssten eine Internetunterschriftenaktion veranlassen und ihn dann noch mit ... hm, was mag er? ... Münsterkäse? bestechen :P

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.