• Erstmal hallo an alle.



    Ich will mich mal kurz vorstellen..mein richtiger Name ist Suanne, ich bin 27 Jahre alt und erst seit kurzem mit dem Musketier -Fieber infiziert, seitdem ich "Der Mann in der Eisernen Maske" nach vielen Jahren mal wieder angeschaut hab, und in einem Online Musketier Rpg mitspiele.


    Mein Forenname setzt sich zusammen aus Alienor von Aquitanien, einer Frau, dich ich sehr bewundere und verehre, sie war die Mutter von Richard Löwenherz und lebte im 12. Jahrhundert, und natürlich Dartagnan.


    Ich werde mich gleich mal ein wenig im Forum umschauen, freue mich schon, mit euch zu schreiben.



    Und eine Frage hätte ich noch..vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen(kenne mich mit den Musketieren noch nicht so gut aus)



    Raoul de Bragelonne ist ja in Buch "Der Mann in der Eisernen Maske" Athos Sohn, und Athos war mal mit dieser Lady de Winter verheiratet..ist Raoul denn der Sohn von Mylady(den Musketier Roman hab ich noch nicht gelesen.



    Lg


    Alienor

  • Hi,


    und herzlich willkommen hier.


    Um deine Frage gleich zu beantworten Raoul ist der Sohn von Madame de Chevreuse und Athos.Diese Geheimnis wird in 20 Jahre später erläutert.Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim lesen der Romane.


    Gruß Tessia

  • Hallo Alienor, auch von mir ein herzliches Willkommen. Welchen Film hast du denn angeschaut? Den mit Leonardo di Caprio? Oder mit Richard Chamberlain? Es gibt ja viele Verfilmungen ... und viel Spaß beim Lesen, bin mal gespannt, welches Buch dir am besten gefällt. Pass aber auf, dass du einigermaßen ungekürzte Ausgaben erwischst, ich glaube Silvia hat dazu einige Tipps aufgeschrieben. Denn manche Ausgaben sind dermaßen gekürzt, dass sie fast nicht mehr dem Originaltext entsprechen.
    Grüße
    Kalou

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Tessian




    Danke für den Hinweis. Wow, bin jetzt doch überrascht, eine Madame Chevreuse kommt ja auch in der eisernen Maske vor..aber dass das Raouls Mutter ist, wurde da nicht erwähnt. Da haben sie in dem Leonardo Film wohl einen Fehler gemacht, denn da starb Raouls Mutter ja be seiner Geburt.


    Und bis jetzt macht das Lesen wirklich Spass...die eiserne Maske ist der erste Romanklassiker, der mich wirklich fesseln konnte, und den ich nicht schon nach hundert SEiten weggelebt habe.




    @Kaboulet




    Ja, es war die DiCaprio Verfilmung, die ich gesehen habe, und jetzt, wo ich das Buch lese, war ich doch sehr überrascht, dass im Roman alles ganz anders war. Da war Louis ganz anders als im Roman, aber den Dumas Humor haben sie in dieser Verfilmung ganz gut umgesetzt, finde ich. Welche Ausgabe ich hab weiss ich nicht so genau, ob das gekürzt oder ungekürzt ist, das Buch hat jedenfalls 540 Seiten.



    Ich hätte mal noch ne Frage..hier gibts ja ne Rpg Rubrik..wird da eigentlich noch geschrieben? Ich komme nicht rein, muss man sich da freishalten lassen? Das gleiche ist bei der Fanfic Rubrik, die geht bie mri auch nicht, und dabei würde ich da so gerne ein paar Geschichten beisteuern.




    Wünsche allen ein schönes Weekend.

  • In die FF-Rubrik kommst du glaub ich erst, wenn du dich im Archiv anmeldest. Die FFs werden nicht direkt hier im Forum gepostet. Das Gleiche bei Fanarts.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Kristallengel



    Danke für den Hinweis, wie finde ich das ARchiv denn?

  • Geht leider nicht komme nicht rein. X( X(


    Mal eine Frage..wieso ist der Fanfic bereich überhaupt gesperrt? Wärs nicht einfacher, den gliech für alle öffentlich zu machen?

  • Das Archiv ist an und für sich offen. Ich meine die Hauptseite artagnan.de, die rote, nicht die vom Forum. Da ist im Menü links ein Punkt "Fanfiction", über den du ins Archiv kommst.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Beim Archiv gibt es einige Geschichten, die nicht öffentlich sind, aber viele kann man lesen. Versuch es nochmal, wenn es nicht geht, melde dich. Müsste aber ... und neue Geschichten sind immer willkommen!
    Das RPG läuft im Augenblick nicht mehr - ist, wenn ich das jetzt richtig weiß, irgendwie mangels Teilnahme eingeschlafen. Wäre aber ein schöner Gedanke, das wieder zu aktivieren.
    Das Buch über die eiserne Maske ist gekürzt, die Ausgabe Bouquins (also die französische) hat ungefähr 1600 Seiten. Gut, beim VdB (Vicomte de Bragelonne) ist nicht unbedingt alles prickelnd, die ganzen Verwicklungen um Louis XIV könnten, für meinen Geschmack, auch stellenweise gekürzt werden, ohne dass das Buch darunter leidet. Aber ich bin mit Silvia mal eine Ausgabe durchgegangen und da waren auch wichtige Stellen mit den Musketieren gestrichen, das fanden wir dann schon ziemlich unverschämt. :thumbdown: Die besten Ausgaben scheinen die Fischer-TB zu sein, die sind aber vergriffen. Vielleicht bekommt man sie ja noch bei ABEbook oder so.
    Der Di Caprio-Film ist ziemlich weit weg vom Buch ... oh, eigentlich hat er fast nix mit ihm zu tun ... aber ich finde ich auch recht gut. Einer der besseren Filme, ganz eindeutig. Trotzdem frag ich mich immer, warum dieses ganze Umschreiben sein muss. Allein die Geschichte der Entführung von Monck und die Wiedereinsetzung von Charles dank der Millionen aus Newcastle wäre doch ein richtig guter Film. ^^ Charles II, der dank des Vermögens von Planchet wieder auf den Thron kommt ... ^^ Übrigens, wenn das dein erster klassischer Roman ist, dann hast du die Musketiere auch noch nicht gelesen?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.