Filmzitatequiz

  • @ Alienor: Ja, das ist wirklich schade! Mir fehlt da immer Aramis... :(
    @ Kalou: Da würde ich auch auf Porthos tippen! Ist das vielleicht aus "La fille de d'Artagnan"?

  • Dogtanianette: Super! Volltreffer! Ich liebe diesen Film :thumbsup: - du bist dran. Aber bei deinem letzten ... `Fleischberg´...das war wirklich nicht sehr nett - war die Dame so dick? Weiß ich jetzt grad gar nicht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich mag den Film auch! :thumbup: Leider hat mein Videorekorder den Geist aufgegeben.. ^^
    Ähem nun ja, mager war die Dame nicht gerade...und sie hätte vom Aussehen her seine Mutter sein können. ;)
    Hier was Neues: "Ein Jammer, dass Euer Verstand nicht so schnell ist wie Euer Degen!"

  • Sagte das d ártagnan im Disney Film von 93 zu Rochefort, als die beiden am Ende gegeneinander fochten?



    Übrigens @Dogtainianette


    Den Film gibts komplett auf You Tube ;)

  • Könnte es denn der Borderie Film sein`? Ich glaub, da gabs auch ne Fechtszene zwischen Rochefort und d ártagnan


    Ja, da hab ich ihn auch geschaut, und mir dann die DVD gekauft. Der Film ist super, aber irgendwie find ichs schöner, wenn alle Musketiere dabei sind

  • Ja,es ist der Borderie-Film! :thumbup: Aber nicht D'Artagnan sagt diese Worte zu Rochefort... ;)


    Ja, ich finde es auch schön wenn alle Herren mitmischen... ^^

  • Dann könnte es Porthos gewesen sein..ich vermute mal, es war am Ende des Filmes, nachdem Athos nach der Verfolgungsjagd Mylady getötet hatte, und da verfolgte Rochefort ja mit ein paar Männern seiner Garde die Musketiere und es kam zum Kampf.


    Ich glaube, das müsste Porthos zu ihm gesagt haben.

  • Nein es ist nicht Porthos. Ich verrate es dir mal, den Film hast du ja bereits genannt... ;) Es war Mylady,die das zu Rochefort gesagt hat. Das war ganz zu Anfang des Films als sie in der Herberge absteigen und D'Artagnan auf seiner gelben Butterblume vorbeireitet... ^^
    Hier was Neues:"Einer für alle- aber wenn es um eine Frau geht, dann jeder für sich."

  • Dogtanianette


    DAs ist eindeutig der erste der zwei Borderie Filme, und ich glaube, das sagte Porthos, als Aramis Diener ihn rufen ließ, damit er sich heimlich mit der Chevreuse treffen konnte..

  • Gut, dann hier mal ein Neues:



    "Eine Ohnmacht steht Euch nicht gut an, das kauft Euch niemand ab."

  • Richtig, das sagte jemand zu Mylady...und vielleicht kannst du dir ja schon in etwa denken, wer das gewesen sein könnte ;)

  • Dogtanianette


    Nein, der Lord war es nicht, der kam meines Wissens in dem Film gar nicht vor.


    Aber richtig ist, dass jemand das zu Mylady sagte..in einer bestimmten Szene, die in fast jedem Film vorkommt ;)


    Mylady ließ sich in ihr Bett nach vorne fallen...als sie sah, dass jemand hereinkam..wer das wohl gewesen sein könnte? ;)

  • Im Bett? Da kommt mir die Szene mit d´Artagnan, aber der kann´s ja nicht gewesen sein, er wollte sie ja verführen ;) . Aber die Filme weichen ja immer vom Buch ab ... war´s vielleicht Rochefort?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Nein, Rochefort wars nicht. Und sie warf sich auf das Bett, weil sie eine Ohnmacht vortäuschen wollte, aber derjenige nahm ihr das nicht ab.


    Noch ein Tipp: Derjenige wollte ihr etwas wegnehmen, das sie bei sich trug..und da versuchte sie, die Ohnmacht vorzutäuschen, die der entsprechende Herr ihr natürlich nicht abnahm...

  • Hä? Athos und der Freibrief? Aber an so eine Stelle kann ich mich nicht erinnern ... nein, das kann´s nicht sein, sie war ja nicht im Bett, als sie mit Richelieu sprach ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Doch, es gab einen Film, in dem sie sich in der Freibriefszene im Gasthaus auf ihr Bett fallen lässt, und mit Athos liegst du schon richtig.


    Ich geb mal noch nen kleinen Tipp:


    In dem Film küsst Athos sie dann sogar noch kurz darauf, als ihre Gesichter sich so nahe sind dass sie sich fast berühren, (beide sitzen da auf dem Bett) und sie zieht ihren Dolch und versucht ihn zu töten. In keinem Film war Athos zunächst so freundlich zu ihr wie in diesem und er war selbst am Ende, kurz vor der Hinrichtung, noch in sie verliebt.


    Jetzt müsstest du eigentlich wissen, welcher Film es sein könnte ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.