Wer bin ich?

  • @Cat


    Hm...könnte es dieser Walter Rawleigh gewesen sein, der Liebhaber von Königin Elizabeth?

  • Nein, aber Du kommst der Sache schon näher....



    // OT //
    Warum bleibt mein Beitragszähler bei 15 hängen? Ich habe irgendwie die ganze Zeit 15 Beiträge (bin jetzt zu faul nachzuzählen...)

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • Also im Seefahrerbereich? Francis Drake vielleicht?

  • Bingo, Alienor de La Fére! Na, obwohl, hast ja meine 2. Frage nicht beantwortet. ^^
    Dachte zuert daran, Sir John Hawking zu nehmen, aber den kennt ja fast keiner.
    Auf jeden Fall bist Du jetzt dran.

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • @Cat


    Meinst du die Frage mit dem Beitragszähler? Die hatte ich wohl übersehen...
    Bei mir war das übrigens auch, dass eine Zeitlang die Beiträge nicht gezählt wurden, aber dann hatte ich plötzlich 100 anstatt 50 Beiträge..bei dir wirds wohl genauso sein, und irgendwann werden deine Beiträge wieder gezählt ;)


    Hier mal das neue Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.allaboutgemstones.com/images/history_jewelry_renaissance_lorenzo_medici.jpg]

  • Ist das die andere Hälfte von dem Caesare Potrait? :D Sieht vom Stil genauso aus.
    Ich sag mal locker aus der Hüfte: Medici....

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • Italien, 16. Jh, männlich ;) , würde auch Richtung Medici tippen und MadCat damit den Vortritt lassen. Was ist das für eine befestigte Stadt im Hintergrund? Keine Kuppel, kein Dom, Florenz eher nicht ...
    MadCat, Silvia schaut ab und an hier mal rein, vielleicht kann sie da was drehen. Das ist nämlich eine Programmiergeschichte, das kann sie so gut und ich gar nicht ;) ... oder vielleicht zählt das Ding irgendwann mal wieder mit. Wenn´s dringend ist, kannst du ihr aber eine PN schreiben, dann kümmert sie sich drum!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von kaloubet ()

  • Italien, 16. Jh, männlich ;) , würde auch Richtung Medici tippen und MadCat damit den Vortritt lassen. Was ist das für eine befestigte Stadt im Hintergrund? Keine Kuppel, kein Dom, Florenz eher nicht ...
    MadCat, Silvia schaut ab und an hier mal rein, vielleicht kann sie da was drehen. Das ist nämlich eine Programmiergeschichte, das kann sie so gut und ich gar nicht ;) ... oder vielleicht zählt das Ding irgendwann mal wieder mit. Wenn´s dringend ist, kannst du ihr aber eine PN schreiben, dann kümmert sie sich drum!


    1. Mit dem Zählwerk ist nicht so wichtig, fiel mir nur auf.
    2. Keine Kupel, kein Dom? Siehst Du ein anderes Bild als ich :P Und nach Vergleich mit den Wiki-bildern, ja - das könnte gut Florenz sein. -> Medici, die alten Pillendreher...(Lorenzo?)

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • @Cat


    Das auf dem Bild ist Lorenzo di Medici, aber mit dem Cesare Bild hat es nichts zu tun..wobei es natürlich möglich wäre, dass es vom gleichen Maler gemalt wurde, da Cesare und Lorenzo zur gleichen Zeit gelebt haben, einer von Lorenzos Söhnen, der spätere Papst Leo X, ging sogar mit Cesare in Florenz in eine art Priesterseminar. Damit bist du wieder dran.


    @Kalou


    Welche STadt es ist weiss ich nicht, aber ich tippe mal auf Florenz, da das die Stadt der Medicis war. Also ich sehe die Kuppel des Domes, aber auch nur wenn ich das Bild näher anschaue, sie ist nicht deutlich erkennbar.

  • Ich weiss doch, dass die nix miteinander zu tun haben. Aber schau Dir mal die Klamotten an (Schnitt, Farbe), die Art zu malen und schließlich der Hintergrund. Für mich als Kunst-Laie der gleiche Stil. Deshalb meine spöttische Bemerkung. Und das mit Giovanni weiss ich dank des öffentlich-rechtlichen Bildungsfernsehens auch...^^


    Hier was einfaches:
    Und weil es so einfach war, noch die Frage: (ohne wikipedia 8) )
    Welche besondere politische Folge hatte ihr Tod?
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Carle_Vanloo,_Portrait_de_l%E2%80%99imp%C3%A9ratrice_%C3%89lisabeth_Petrovna_%281760%29.jpg]


    Nein, nicht Victoria. :-)

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • @Cat


    Ich glaub damals malten viele Maler in einem ähnlichen Stil, das ist mir aufgefallen auf all den Gemälden. Hab da noch ein paar interessante, die ich dann, wenn ich wieder mal dran bin, zum Raten hier rein stellen werde.
    Ohne deine Frage hätte ich nicht gewusst, wer das auf dem Bild ist..aber dank deiner Frage..
    Ich kenne nur eine FRau, deren Tod in der Geschichte richtig schwerwiegende politische Folgen hatte;
    Marie Antoinette, die letzte Königin von Frankreich. Ihr Tod, und der ihres Gatten, Louis XVI hatte die Folge, dass Frankreich von einer Monarchie zu einer demokratischen Republick wurde.

  • Zeit stimmt etwa. Name nicht. :thumbdown:


    Vielleicht sollte man fragen:
    Was hat ihr Tod verhindert? :D Also quasi welche besondere "Nicht-Folge" hatte ihr Tod?

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • @Mad Cat


    War es vielleicht die Pompadour? Die Geliebte von Louis XV? Wurde die nicht mal vor einer Vergiftung gerettet?

  • Andere Ecke Europas? Oje, die historischen Persönlichkeiten in der Zeit und aus dieser Gegend sind mir nicht so geläufig. Vielleicht noch ein kleiner Tipp?
    Ist es eine Person, deren Geschichte fast jedem geläufig ist?

  • Mehr Tips kann ich erstmal nicht geben.
    Ob die Person allgemein geläufig ist? Vermute/fürchte nicht. Deshalb lasse ich auch einen "Fast-Treffer" gelten. (Man könnte sie mit einer bestimmten anderen Dame verwechseln)
    Denke, ich werde es heute Abend oder morgen früh auflösen.


    Edit:
    Doch, einen Tip habe ich:
    Das GANZE Bild genau anschauen, da ist mindestens ein wichtiger Hinweis versteckt.

    "...denn ich bin Dein Meister -
    ja, ich bin Dein Meister -
    und Du bist nichts als ein Knecht..."

  • Mein Rate versuch wäre Maria Theresia Kaiserin von Österreich.


    Es ist traurisch das nur Marie Antoinette so viel in Geschichte erwähnt wird und die anderen Königinnen, die politisch viel bewirkt haben nicht mal erwähnt wird.
    @ Alienor de La Fére
    Frankreich wurde nicht gleich nach den Tod der beiden zu einer demokratischen Republik.Ihre Tochter Marie Thérèse war zeitweilig auf den Papiere auch Königin von Frankreich.Leider wird das in Geschichte nie erwähnt sondern gleich um ein paar Jahre weg gekürzt.

  • Der Doppeladler auf dem Umhang, wo gehört der hin? Das könnte ein Anhaltspunkt auf das Land sein.

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Würde Tessia folgen, auch wegen des Doppeladlers, also Maria Theresia. Österreich, Habsburg ... aber welche Folge ihr Tod hatte? Hatte sie nicht viele Kinder, so dass die Nachfolge gesichert war? Hm, aber Österreich-Ungarn, da war eine Spaltung - vielleicht wurde das Land nach ihrem Tod aufgeteilt, weil die Zuständigkeit nicht klar war? Oh Gott, da merkt man erst, wie schlecht man sich auskennt :whistling: .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.