Nachdem niemand mehr im Spoilerthread weiterdiskutierte, obwohl das Thema ziemlich interessant war - und ich deswegen schon ein schlechtes Gewissen bekam, weil ich so auf dem OT rumritt - mache ich hier mal einen ähnlichen Thread auf. Denn ich finde, wie gesagt, das Thema ziemlich interessant, auch weil ich Athos ja einiges andichte. So zum Beispiel, dass er Raoul mit Ziegenlich fütterte. (Obwohl ich kaum glaube, dass er das selbst gemacht hat, ich nehme mir da nur einige Freiheiten heraus). Aber interessieren würde mich z.B. schon, wie das vor sich ging als Raoul bei dem Geistlichen abgegeben wurde. Der hatte ja garantiert keine Amme unter der Hand. Hat er sie also kurzerhand ´ausgeliehen` oder gab es andere Möglichkeiten, wie z.B. die Ziegenmilch? Ich denke schon, dass das möglich gewesen wäre.
Und in Bezug auf die öffentlichen Geburten: Die Sache mit den Zwilling von Louis XIV ist ja u.a. deswegen so fraglich, weil die Geburt öffentlich war. Wäre er ein Zwilling gewesen, hätte man das sehen müssen.