Fehler 403 Zugriff auf Site verboten

  • Hi@all



    Ich habe ein Problem mit der artagnan.de Site, heute mittag konnte ich nicht darauf zurückgreifen, und es erschien immer wieder die Fehlermeldung "Fehler 403, Zugriff auf Site verboten".


    Ich wollte mal fragen, ob das bei euch allen auch war, und was man dagegen tun kann.


    Woran könnte das liegen, und was kann ich gegen diese FEhlermeldung tun? Ich konnte ca. eine Stunde weder auf Artagnan.de noch auf zwei andere Sites zurückgreifen...


    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Falls ich die nächsten Tage hier nicht online bin, liegt das an diesem Fehler 403


    Alienor

  • Keine Ahnung, ich nehme mal an, dass Silvia im Hintergrund am Basteln war, bei mir lief nämlich auch alles so langsam, dass ich mich wieder davongeschlichen habe.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Ja, das könnte sein, ich bin jedenfalls froh, dass es anscheinend nicht an meinem PC gelegen hat. Ich war nur zuerst etwas beunruhigt, weil bei Fehler 403 stand, "Zugriff verboten".


    ABer vielleicht sperrt Silvia die Site ja für uns User kurzfristig, wenn sie was dran basteln muss.

  • @Kalou


    Hab es gegoogelt, und da stand, dass es was mit den Sicherheitseinstellungen am Computer zu tun hat. Mein Virenschutzprogramm war am 1. September abgelaufen, und ich hatte es nicht aktualisiert, wahrscheinlich kam der Fehler daher.
    Zum Glück gehts jetzt wieder, ich bin froh, weil ich mich mit PC Problemen nicht so gut auskenne.

  • Ja, wäre möglich. Wobei es mir neu ist, dass Virenprogramme Webseiten blocken. Das ist normalerweise eine browser- oder netzwerkbezogene Sache. Jedenfalls, sobald mehrere Seiten gleichzeitig betroffen sind, kann es fast nur mehr dein Rechner sein.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Sorry, ich konnte eine Weile nicht hier reinschauen. Die Fehlermeldung lag daran, dass meine Fotowebsite in dem Zeitraum mit Zugriffen vor allem aus Japan förmlich erschlagen wurde, und das hat auch meine anderen Websites in Mitleidenschaft gezogen, die dadurch ebenfalls ausgefallen sind.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Da bin ich ja doch sehr erleichtert, dass es nicht an meinem PC gelegen hat. Bei mir war nämlich noch eine andere Site ausgefallen, bei der sich aber später herausstellte, dass das auch bei anderen Usern so war.
    Da scheinen die Japaner ja sehr musketierinteressiert zu sein. :thumbsup:


    @Engel


    Zum Glück wars diesmal nicht mein Rechner, ich bin nämlich der absolute PC Idiot, ich kenne mich da gar nicht gut aus. Wenn mal was nicht funktioniert, muss ich immer gleich einen dieser PC Dienste anrufen.

  • Die Japaner hatten kein Interesse an der Musketier-Website, die haben sich auf meine Fotowebsite gestürzt. Da aber beide Seiten auf dem gleichen Server liegen, ist eben auch artagnan.de mit ausgefallen.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.