Fanfiction und Weiterführungen der Romane

  • Aramis


    Kennst du denn die Musketierwerbungen von Hanuta? Diese Clementinewerbung habe ich nie gesehen, aber ich erinnere mich noch deutlich an die Hanutawerbung mit den Musketieren, die kam vor siebzehn Jahren raus. Vor fünf oder sechs Jahren liefen die zeitweise auch mal immer wieder....gab die denn in Österreich?
    Ja, ihr habt in Österreich teilweise nicht die gleiche Werbung die in Deutschland läuft, ich hab Pro 7 Austria, die zeigen immer andere Werbung als das deutsche Pro 7, obwohl beide das gleiche Programm haben.


    Falls du sie nicht kennen solltest:


    http://www.youtube.com/watch?v=XwtFZ6mzkjg


    Mit den Musketieren aus dem Roman haben die in der Werbung allerdings wenig zu tun....das Ganze wirkt eher wie eine Parodie.


    Soweit ich mich erinnere, muss es mindestens drei oder vier solcher Werbespots gegeben haben...

  • Na, das ist ja süß! Alle Schokoriegel an der Degenklinge aufgespießt! Wenn das keine Leistung ist?! :thumbsup:
    Es gab da noch eine Werbung mit Musketieren, für irgendeine Versicherung, glaub ich -

  • Aramis


    Ja...wer da keine Lust auf Hanuta bekommt, ist wirklich selbst schuld :P
    Aber irgendwie haben sie einen vergessen...in der Werbung warens nur drei Musketiere. :whistling:


    Die Werbung mit der Versicherung kenne ich nicht...war das eine österreichische?

  • Aramis


    Danke für den Link..die Werbung ist ja echt megakomisch...am Anfang denkt man, in einem dieser älteren Musketierefilme gelandet zu sein...bis dann der Satz kommt "denn nur die Guten haben Internet mit TV und Gratisanschluss".
    Eine witzige Vorstellung..Porthos, Athos und Aramis, die als Verkäufer von Internetanschlüssen durchs Land tingeln :D

  • am Anfang denkt man, in einem dieser älteren Musketierefilme gelandet zu sein

    Ja, das hab auch gedacht, als ich das Ding zufällig entdeckt habe - wobei es echt schade um die Darsteller ist, find ich, die würden mir nicht nur in einer Werbesendung gut gefallen! :D Sogar die Kostüme sind nicht schlecht - was für eine Verschwendung von Ressourcen!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Stimmt, die Darsteller hätte man auch für eine richtige Verfilmung nehmen können. :thumbup:
    In den ersten Sekunden erinnerte mich das ganze wirklich an den 60er Borderie Film. Wer immer diese Werbung gemacht hat, war bestimmt ein Musketierfan.
    Ich finde ja, dass es mal eine Weinwerbung mit den Musketieren geben müsste..denn wofür könnte man mit den Musketieren besser werben als mit Wein?
    Da könnten sie dann ganz lässig die Vorzüge eines guten Bordeaux oder Burgunders anpreisen, während sie die Kardinalsgarden in Schach halten.

  • :S Äh, ich sag´s ungern, aber ihr seid ein bisschen OT :S ... könntet ihr diese Diskussion in den Thread in der Plauderecke legen? Danke ;) Jaa, ich weiß, man kommt immer so leicht ins OT, geht mir ja auch so ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • :huh: Uuups! Pardon!! Äh - bei welchem Thema waren wir eigentlich? Und wie in Gottes Namen - oder eher Teufels? - sind wir dabei auf Musketiere in der Werbung gekommen?? 8|

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Oops..man merkt oft gar nicht, wenn man im OT gelandet ist, dann verlegen wir das Thema wirklich besser in die Plauderecke. :whistling:
    Wir kamen auf das Thema, weil ich den Link zu der Hanutawerbung gepostet hatte.

  • Nein. Ich habe es gleich mal Patrick weitergeleitet und mir in den Einkaufswagen gelegt ... ich sammle ja alles, was da so rauskommt. Danke für´s Stöbern und den Tipp! Beim Reinlesen sagte mir das aber nix, keine Ahnung, ob es gut oder schlecht ist. Ich kann das beim Englischen eh nicht so wirklich beurteilen ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ah, Patrick hatte das Buch schon auf seiner Seite. Hier steht eine gute Zusammenfassung, es scheint sich durchaus zu lohnen, auch wenn der Autor ein wenig großspurig behauptet, es handle sich um ein Fragment von Dumas. Dem ist nicht so, aber es scheint eine interessante Lektüre zu sein.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis


    Nein, ich kenne das nicht, hab noch nie davon gehört, aber ich werds mir wohl auch anschaffen, da ich Fanfic Bücher zu den Musketieren immer regelrecht verschlinge, auch wenn sie meistens nicht gut sind, ich lese sie, weil ich einfach neugierig bin, wie die Musketiere darin dargestellt werden. Sieht wirklich nach interessanter Lektüre aus...das Beispielkarpitel bei Amazon hat mir jedenfalls schonmal gefallen.

  • Aramis


    Danke für den Link, hab schonmal reingeschaut und die ersten drei Seiten gelesen, ich muss sagen, es haut mich zwar nicht unbedingt um, aber man kann es sehr gut lesen und ich hatte schon schlechtere Musketierfanficromane. Ich werde mir auf jeden Fall die ganze Leseprobe zu Gemüte führen...und dann muss ich es wohl bestellen, weil ich dann wissen will wie es ausgeht. :whistling:
    Interessant finde ich, dass in diesem Roman Aramis einmal eine andere Liebschaft hatte als die Chevreuse...eine interessante Idee.
    Und dass er seine Violet dann auch noch ermordet auffindet, daraus ließe sich eine echt spannende FF kreeiren. Ich fühle beim Lesen richtig mit Aramis mit, und das ist schonmal ein Zeichen, dass es schlechtere Bücher gibt...es ist nicht unbedingt dumasmässig aber gut lesbar.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.