Kindheitserinnerungen

  • Ich meine mich an eine in den siebziger oder achtziger Jahren gesehene Verfilmung zu erinnern, in der Mylady die drei Musketiere vergiftet. Ich finde aber nichts dazu. Weiß hier jemand einen solchen Filmtitel?


    Vielen Dank

  • @Knarf


    Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier.
    Du meinst bestimmt die beiden Lesterfilme "Die drei Musketiere" und "Die vier Musketiere der Königin", die von Richard Lester 1973 und 1974 gedreht wurden.
    Im zweiten Teil schickt Mylady d´Artagnan vergifteten Wein, und es gibt eine Szene, in der er und seine Freunde den Wein beinahe trinken, und nur davor bewahrt werden, weil einer der Angreifer von d´Artagnan davon trinkt und stirbt.


    Liebe Grüße
    Alienor

  • Ich habe die Filme gefunden: "Wir viere sind die Musketiere" bzw. "Hilfe, mein Degen klemmt" von einer Truppe namens "Les Charlots". Aus den 70igern. War aber kein Gift sondern ein Schlafmittel.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.