Filmtips allgemein

• @Icemoon

Eine gute Idee dieser Thread, denn wir haben bisher nur einen für die Musketierfilme.
    Den Film kenne ich gar nicht, ist der gut? Es wäre nett, wenn du deine Filmtipps in diesem Thread ein bisschen ausführlicher vorstellen, also in zwei oder drei Sätzen schreiben könntest, worum es in dem Film geht.

Ich stelle demnächst dann auch mal meinen Filmtipp hier herein, wahrscheinlich werde ich dann "Die Säulen der Erde" nehmen.

Liebe Grüße

Alienor

• @Eliaisbtn

Willkommen hier im Forum. Was genau ist denn TED?

• Hat jemand von euch mal "Vatel " (Uma Turmans Kleider würd ich ihr am liebsten sofort *lechz!* vom Leib reißen! 8o ) oder den "Kontrakt des Zeichners" (Ich will diese Kostüme samt Manorhouse und Garten haben!!) gesehen?

• Aramis

Ich bin mir nicht sicher, vor ein paar Jahren habe ich mal einen Film über einen Tanzlehrer am Hof des Sonnenkönigs gesehen...war das Vatel?

• @Alienor
    Ich glaube, du meinst "Der König tanzt" , ein Film über Jean Baptiste Lully und seine Beziehung zu Louis quatorze. Hat auch eine sehr schöne Ausstattung, aber Handlung, Dialoge
    und Schauspielerei haben mich nicht sonderlich befriedigt. Da fand ich " Marquise" mit Sophie Marceau viel netter. Da gab es einen ordentlichen Molière, der auch nach Molière aussah. A propos Molière - kennst du die Verfilmung "Molière" mit Romain Duris und Fabrice Lucini? Ich muss sagen, es geschehen noch Zeichen und Wunder! In dem Film gibt es auch eine Hundeszene - vielleicht hat mich die beeinflusst, bezüglich Aramis auf dem Dach -

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

• Also den "Molière" mit Duris & Lucini kann ich nur empfehlen - ich find den echt klasse.
    Im "Vatel" kam übrigens ein peinlicher Fauxpas vor: beim Feuerwerk erklingt G.F. Händels "Feuerwerksmusik" vom Soundtrack, obwohl der zu Vatels Zeit noch nicht mal geboren war- kicher! :thumbsup:
    kaloubet
    Frage an die Kunsterzieherin: Wo kriegt man so ein Raster-Stativ her, das Mr. Neville als Zeichenhilfe verwendet?? Sieht sooo geil aus, im Film, wenn er dahinter sitzt und zeichnet - :rolleyes:
    Von Peter Greenaway gibt es einen Film namens "Nightwatching" , es geht dabei um Rembrandt und seine berühmte "Nachtwache" - hat diesen Film vielleicht schon jemand gesehen?

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.