Eigentlich verwunderlich, dass wir uns hier in einem Dumas-Forum herumtreiben, und keiner hat das Thema "Bücher allgemein" angeschnitten. Also mach ich das jetzt :twisted: :
Was lest ihr denn sonst noch gerne? Ich meine, bewegt ihr euch ausschließlich in der französischen Weltliteratur, mit historischen Romanen usw.?
Habt ihr vielleicht einen für die fast gesamte übrige Welt unbekannten Schatz daheim, den ihr den anderen empfehlen möchtet?
Nun ja, wenn ich schon so großartige :wink: Fragen stelle, sollte ich sie auch selbst beantworten - also.
Ich habe einige ganz besondere Zuckerl, zum Beispiel "Die Wand" von Marlen Haushofer. Oder "Adressat unbekannt" von Katherine Kressmann-Taylor. Und natürlich "Schlafes Bruder" von Robert Schneider (okay, nicht gerade unbekannt).
Ganz wichtig: Kennt einer von euch "Krabat" von Otfried Preußler? Diese Geschichte war die Bibel meiner Kindheit!! So phantastisch, aber gleichzeitig so real, als könnte sie in einem Nachbardorf spielen, so wunderbare Charaktere.... *seufz*.
Naja, vielleicht möchte mich jemand in das Mysterium seiner Lieblingsbücher einführen....