Kennt ihr das auch?
Immer der gleiche Einheitsbrei bei Büchern und Filmen...stets dasselbe Happy End, das man schon nach den ersten Seiten oder den erste Minuten vorhersehen kann...
Es wird immer schwieriger, gute Filme und Bücher zu finden, die was Handlung und Ende angeht überraschen und spannend sind...
Hier in diesem Thread soll jeder, der einen guten Tipp hat, also Filme und Bücher, die vom üblichen Schema abweichen und nicht so vorhersehbar sind, empfehlen können.
Hier mal ein Filmtipp von mir:
Vision-aus dem Leben der Hildegard von Bingen
[Blockierte Grafik: http://img4.magnus.de/Kino-Kritik-Vision-Aus-dem-Leben-der-Hildegard-von-Bingen-r197x279-C-7e5ec35-23261466.jpg]
In diesem Film geht es um das Leben der Nonne und Mystikerin Hildegard von Bingen. Ein sehr guter Film, den ich jedem nur empfehlen kann, er thematisiert den Konflikt von Hildegard mit den Obersten ihres gemischten Klosters, als sie sich mit fünfzig von dem Kloster am Disibodenberg lösen und auf dem Rupertsberg ein eigenes Kloster gründen will. Ein interessanter Film über eine starke Frau, der nicht nach dem üblichen Heldinnen Schema arbeitet und Hildegard mit all ihren Stärken und Schwächen zeigt, und man erfährt auch viel über das klösterliche Leben im Mittelalter.
Ich würde mich freuen, hier auch ein paar Tipps von euch zu lesen.