Gasthaus zum Roten Taubenschlag

  • Ach so, ich verstehe. Ihr wollt mich in denselben Zustand versetzen, deswegen die Gedichte? Oh nein, mein Lieber, wenn Ihr mir huldigen wollt, dann als Bildhauer, der mit den Händen Maß nimmt, wenn Ihr versteht, was ich meine. Das Ergebnis wird nicht so schläfrig sein wie Euer Faun ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • *Greift zärtlich nach Aramis´ Hand* Das braucht Ihr nicht, mein Freund, Eure Hände sind perfekt, manch ein Weib würde Euch um ihre Feinheit beneiden. Lasst ihnen diese kleinen Anzeichen dafür, dass Ihr ein Mann seid, sonst schweifen meine Gedanken des nachts auf falsche Pfade.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Sind sie es etwa nicht?! Oh, Dieu merci!! :rolleyes: Ich war schon drauf und dran, mir die Seele aus dem Leib zu flennen! - Doch im Ernst, mon cher ami: Wollt Ihr etwa lieber die schroffen Pranken eines rauhen Holzknechts auf Eurem muskulösen Rücken fühlen, als die sanfte Liebkosung weicher, wohleingecremter Hände? ;)

  • *war mal eben kurz raus* *kommt wieder rein mit frisch gebackenen Fleischpasteten und Kaffee*
    Worüber unterhalten die Herren Musketiere sich denn gerade? *muss schmunzeln und mustert die beiden amüsiert*oh, über Handcremes? Ich wusste gar nicht, dass Musketiere Handcreme verwenden...rutschen Euch da nicht die Musketen aus den zarten, seidenweichen Händen?

  • rutschen Euch da nicht die Musketen aus den zarten, seidenweichen Händen

    :thumbsup: :thumbsup:
    Seid gegrüßt, Madame, das riecht überaus betörend! *etwas pikiert seine Hände betrachtend* Wisst Ihr, das müsst Ihr unseren Freund hier fragen, ich für meinen Teil benutze Creme nur, um die Beine meines Pferdes nach langem Ritt abzukühlen oder um eine Wunde zu pflegen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • zu Aramis* Nun, Ihr habt so schöne Hände, da braucht Ihr gar keine Handschuhe zu tragen...[Blockierte Grafik: http://smiley.gb-4you.com/media/pics/1/smileys_3172.gif]
    Wenn ich mir da die schrundigen Hände von Kaiser Karls Soldaten betrachte..was für ein Unterschied. Ich dachte immer, dass alle Soldaten schrundige, stets verschmutzte Hände mit dreckigen Fingernägeln haben..zumindest im Heiligen Römischen Reich ist das so.
    mustert dann verwundert Athos Hände*Eure Hände sehen aber aus, als ob Ihr sie wie Euer Freund auch täglich eincremen würdet...Ihr solltet also ruhig einmal diese Creme versuchen.

  • Nun, Ihr habt so schöne Hände,


    Madame, ich danke ergebenst für Euer Kompliment! Dass meine Finger, Dieu merci, nicht an schrumpelige Hühnerklauen gemahnen, ist das Werk sorgfältiger Pflege und schützender Handschuhe. Was meinen Freund hier jedoch betrifft, so hat er solche Kosmetik nicht nötig. Seine Schönheit glänzt von ganz allein! *leise zu Athos* Wie zum Teufel macht Ihr das bloß?!

  • Ihr beide müsst mir unbedingt einmal zeigen wie ihr fechtet, das würde ich wirklich gerne einmal sehen
    sagt, wart ihr nicht die Musketiere, die sich einen Fechtkampf mit den Garden des Kardinals geliefert und diese dann so richtig verdroschen haben? Man sagt, dass auch noch so ein frecher, ungestümer Junge aus der Gascogne dabei gewesen sein soll. Im Moment redet man in ganz Paris nur von Euch und Euren Freunden.

  • *zutiefst pikiert* Wie bitte?? Verdroschen?! Also ich für meinen Teil habe mich bloß verteidigt! Was übrigens rechtens und billig war, weil man zu zweit auf mich losging! Ihr seht also, reine Notwehr! *schnippt enerviert ein Stäubchen von seinem Ärmel*

  • Nun ja, die Kardinalisten verdienen es ja auch verdroschen zu werden, sie gehen immer zu mehreren auf einen oder zwei Männer los, selten duelliert sich einer von ihnen alleine. Dass es Notwehr ist, ist wohl klar, ich wählte einfach den falschen Ausdruck. Auf jeden Fall habt Ihr diesen Kardinalisten mal gezeigt wo der Hammer hängt. Stimmt das, das ihr vier die besten Fechter der Stadt seid? Aber eines ist mir ein Rätsel..wie kann ein 18jähriger Gascogner jemanden wie Jussac, einen der erfahrendsten Fechter der Kardinalsgarden, schlagen?

  • wie kann ein 18jähriger Gascogner jemanden wie Jussac, einen der erfahrendsten Fechter der Kardinalsgarden, schlagen?


    *mit anzüglichem Lächeln* Das war das Glück des Unbedarften. Auch ein blindes Huhn findet ja oftmals ein Korn! Außerdem ist d`Artagnans Fechtstil so dermaßen abstrus, dass Monsieur de Jussac, völlig perplex darüber, wie man nur auf solch irre Tour ernsthaft den Degen führen könne, alle Deckung vergaß - dies gereichte dem Gascogner natürlich zum Vorteil.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.