Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Aramis *irritiert* Wieso?? Was ist dran symbolisch gemeint, wenn der Förster Rotkäppchen im Wald vernascht? Zuerst wollt Ihr konkrete Taten sehen, dann wieder wollt Ihr`s lieber als Sinnbild verstanden wissen - jetzt bin ich restlos verwirrt! :whistling: Außerdem frisst der wilde Wolf ja zuerst die Großmutter, das Rotkäppchen platzt dabei bloß störend rein - hm, etwa ein frühkindlicher Mutterkomplex, der den Wolf zwingt, Beziehungen mit reifen Frauen einzugehen, die mindestens doppelt so alt sind wie er selbst?

• Athos: Eure Erklärungen verdienen eine überlegte Antwort, doch wartet der Dienst auf mich. Ich werde Sie Euch geben, wenn ich zurück bin - wenn Ihr mich entschuldigen wollt?

OT- bin zwei Wochen weg :whistling:

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Aramis *augenzwinkernd* Ungern, höchst ungern, angesichts meiner dringenden Frage! ;) Doch vielleicht kommt Euch die passende Antwort ja während Eurer ausgedehnten Wache in den Sinn? Au revoir!

(OT: Ich wünsch dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! :) )

• (OT: Auch ich wünsche dir, dass du einen schönen, erholsamen Urlaub haben wirst, du wirst das hier ja dann erst in zwei Wochen lesen.
    Aramis Ich bin jetzt zwar wieder da, aber wegen eines besonders schlimmen Asthmaanfalles werde ich in den nächsten drei bis vier Tagen wohl selten online sein, fühle mich dann immer total krank :( Bin jetzt viel zu müde und schlapp, um mir hier im Taubenschlag einen Antwortpost aúszudenken...Anfang August ist bei mir immer die schlimmste Zeit...Pollenflug total :cursing: Diese Asthmaanfälle dauern leider immer vier bis fünf Tage, also bitte nicht böse sein, wenns von mir in den nächsten Tagen nicht viel zu lesen gibt, ich werd immer nur ganz kurz mal hier reinschauen. neue Kapitel kann ich leider auch erst schreiben, wenns mir in drei bis vier Tagen besser geht. Ich muss mich leider jedes Jahr mit diesem Mist rumquälen. Spätestens nach drei oder vier Tagen gehts mir immer besser, dann werde ich hier auch wieder aktiver :) )

• (OT @Alienor
    Oh, dann wünsch ich dir ganz, ganz herzlich gute Besserung!! Hoffentlich geht dieser Anfall möglichst rasch wieder vorüber! Bitte mach dir keine Gedanken wegen Taubenkobel usw., kurier dich lieber gut aus, damit du bald wieder gesund bist! :) )

• (OT: Aramis danke, das ist lieb von dir, ich hoffe auch dass es bald besser wird. Ich werd dann heute wohl gar nicht mehr online kommen und mich lieber etwas ausruhen, wünsche dir noch einen schönen Tag. Morgen werde ich dann nochmal kurz reinschauen. Ich bin froh, dass diese blöden Anfälle selten sind, meistens zwischen Juli und August, weil ich gegen bestimmte Pollen die dann fliegen extrem allergisch bin. Meistens ist es nach drei bis vier Tagen wieder besser :) )

• (OT: heute gehts mir wieder richtig gut und der dumme Anfall ist endlich vorbei :) )

Madame*zu Aramis, nachdem Athos hinausgegangen ist*Monsieur, ich finde es wirklich amüsant, wie Ihr diese albernen Kindermärchen interpretiert. Ich persönlich mag ja solche Märchen nicht, sie langweilen mich, weil sie immer mit "und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute" enden. Man weiß immer, dass Märchen gut ausgehen, dass die Bösen am Ende ihre Strafe bekommen und die Guten glücklich werden...so etwas finde ich extrem langweilig, weil man da gar keinen Überraschungseffekt hat. Deswegen finde ich Eure Interpretation der Märchen ganz amüsant. Ich musste richtig schmunzeln, als Ihr sagtet, dass der Wolf einen frühkindlichen Mutterkomplex hätte...was Euch wohl zu Schneewittchen und die sieben Zwerge einfallen würde? Ihr könnt diese langweiligen Märchen ja richtig interessant und vor allem amüsant interpretieren, Monsieur.

• Aramis *grüblerisch* Schneewittchen?? Nun ja, was kann das wohl schon bedeuten, eine junge Frau in einer Lebensgemeinschaft mit 7 männlichen Außenseitern am Rande der Gesellschaft? Ziemlich utopische Vorstellung, scheint mir. Die böse Königin dagegen ist wie aus dem Leben gegriffen! Ich rede auch gerne mit meinem Spiegelbild. 8)

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

• Madame*Monsieur, da könntet Ihr Recht haben. Und ich finde es auffallend, dass in den Märchen immer wieder böse Frauen auftauchen..ich konnte aber kein Märchen finden in denen böse Männer zu finden waren...meistens sind es böse Stiefmütter, böse Königinnen, böse Hexen...das zeigt uns wohl, dass die meisten Märchen von Männern geschrieben wurden. Und das ist in der Tat merkwürdig, Monsieur, dass eine junge Frau ausgerechnet bei sieben männlichen Außenseitern wohnte, das wirkt auch auf mich ziemlich utopisch. Zudem kann man bei den meisten Märchen das Ende schon vorhersehen, das finde ich schon sehr langweilig.

• OT: Ich bringe mal wieder etwas Spannung rein. Darf eigentlich nur Kalou Athos schreiben, oder könnte ich ihn, solange sie nicht da ist, auch mal übernehmen?

Ein paar Männer betreten den Schankraum des Taubenschlags. Madame*Monsieur, sind das nicht Kardinalisten, die da gerade hineingekommen sind?

d´Artagnan*die schauen dauernd zu uns rüber...das wird wohl noch Ärger geben..also ich für meinen Teil kann es kaum erwarten mich mit denen zu duellieren. Unser alter "Freund" Jussac ist auch darunter, und seht nur wie finster er dreinschaut.

• Darf eigentlich nur Kalou Athos schreiben, oder könnte ich ihn, solange sie nicht da ist, auch mal übernehmen?

(OT: Hm, keine Ahnung! :whistling: Athos ist ja gerade offiziell auf Wache)

Aramis *kehrt die Augen gen Himmel, mit maliziösem Seufzen* Peste! Kaum redet man von den gewissen Zwergen, tauchen auch schon ein paar von ihnen auf! *leise und süffisant zu d`Artagnan* Aber sagt, mein Lieber, wo haben sie denn bloß ihr Schneewittchen gelassen? 8)

• (OT: ich frage mich ja sowieso, wieso eigentlich nur sie ihn schreibt hier, aber ist mir jetzt auch zu unsicher ihn einfach zu übernehmen, will auch keinen Streit hier im Forum provozieren.)

d´Artagnan*amüsiert grinsend zu Aramis*Nun, ich glaube dass jedes Schneewittchen bei diesen hässlichen Visagen rasch das Weite suchen würde.

Jussac*blickt grimmig zu den Musketieren herüber*Macht ihr euch etwa über uns lustig? Was tuschelt ihr denn da? Und was habt ihr überhaupt hier im Taubenschlag verloren, das hier ist das Stammgasthaus von uns Kardinalisten, also sucht euch gefälligst ein anderes!
    Madame*neugierig*Wie kommt es eigentlich, dass Musketiere und Kardinalisten wie Hund und Katz aufeinander reagieren? Ist das immer so, wenn ihr aufeinandertrefft?
    d´Artagnan*gereizt* Der Taubenschlag ist das Stammgasthaus der Musketiere, wir waren schon lange vor euch jeden Abend hier. Also seid Ihr es doch, die hier nichts verloren haben. Es gibt Gasthäuser genug in Paris, Ihr kommt doch nur hierher weil Ihr Streit sucht! Und hinterher wenn ihr wieder die Hucke voll gekriegt habt, ist das Geschrei dann groß".

• Jussac *tritt an d`Artagnan heran, die Linke provokant auf den Degenknauf gestützt, leise und scharf* So, mein Junge, nun hör mir mal gut zu! Das Stammlokal der Musketiere ist der Pomme de Pin! Jeder hier in Paris weiß das, bloß der Herr Gascogner offensichtlich nicht! Der Rote Taubenschlag jedoch ist, wie der Name schon sagt, seit alters her kardinalistisches Revier! Also scher dich raus hier, samt deinen lieben Freunden! X(

• d´Artagnan*mit zornfunkelnden Augen zu Jussac*Ja, das Pomme de Pin war einst das Stammlokal der Musketiere, bis sich dort immer häufiger die Kardinalisten breit zu machen..und kaum waren wir hierher in den Taubenschlag ausgewichen, da wart ihr auch hier...die Namensgebung "Roter Taubenschlag" hat doch gar nichts mit kardinalsroten Roben zu tun...es ist reiner Zufall dass der Taubenschlag so heißt. Ihr pflegt euch immer genau dort breitzumachen wo wir Musketiere sind, nur um einen Streit anzuzetteln. Überall wo wir auftauchen kommt auch ihr kurz darauf hin....und im Pomme de Pin hattet Ihr nun wirklich nichts zu suchen. Wollt Ihr etwa, dass ich Euch noch einmal zeige was ein guter Fechter ist, so wie damals beim alten Karmeliterkloster? Hat Euch das noch nicht gereicht?

• Kurz darauf haben Jusaac und d´Artagnan ihre Degen gezogen und es beginnt ein wilder Fechtkampf, bei dem das ohnehin ramponierte Möbiliar des Gasthauses erneut verwüstet wird.
    Und auch Porthos zieht seinen Degen und beginnt ein hitzges Gefecht mit einem Kardinalisten namens d´Argenson, einem der besten Fechter der Kardinalsgarde.

Ein weiterer Kardinalist, de La Croix, blickt spöttisch zu dem Tisch an dem Aramis sitzt
    *Nun, Herr Abbé, wie steht es mit Euch? Wollt Ihr Euren Freunden nicht zu Hilfe kommen, oder nur dasitzen und für sie beten?"

Tassen, Teller, Essensreste liegen auf dem Boden, Tische werden umgestoßen, der Wirt schlägt die Hände über dem Kopf zusammen*Oh, Mon Dieu, können die Herren ihre Unstimmigkeiten nicht draußen klären? Meine ganze Einrichtung ist hinüber...und das schon zum zweiten Mal heute Abend? Und eure Rechnung von gestern habt ihr auch noch nicht bezahlt!"

• Aramis *kühl* Mein lieber de La Croix, gute Idee, genau das werde ich für Euch tun. *zieht seinen Degen und rammt ihn ihm rein* Gib ihm andauernde Bettruhe, o Herr, und das ewige Licht leuchte ihm heim, Amen.

• Madame*Chapeau, Monsieur, guter Hieb, also Euch würde ich nicht zum Feind haben wollen...und der Kardinal wird morgen früh sicherlich Zeter und Mordio schreien, wenn er sieht um wie viele Männer seine Garde dezimiert wurde.
    Ein anderer Kardinalist zieht den Degen und kommt auf Aramis zu *dafür werdet Ihr büßen, Monsieur, gleich hat Eure Garde einen Musketier weniger. Mit einem Betbruder wie Euch werde ich doch spielend fertig.
    Madame*Monsieur, wenn diese Kardinalisten nicht bald aufhören, sich wie bockige kleine Kinder aufzuführen, dann wird der Kardinal wohl morgen früh keinen einzigen Mann mehr haben. Diese Männer erscheinen mir oft wie Lemminge, wenn einer über die Klippe springt..rennen die anderen direkt ohne nachzudenken hinterdrein.

• Madame*amüsiert zum Kardinalisten*Ihr wisst wirklich nicht was Lemminge sind, Monsieur? Das ist ein possierliches, den Mäusen verwandtes Tierchen, die für ihre kollektiven Selbstmorde bekannt sind...und genau daran erinnert Ihr und Eure Kameraden mich gerade, wie Ihr einer nach dem anderen Monsieur Aramis vor die Klinge lauft :whistling:

• Porthos*amüsiert, nachdem er seinen Gegner erledigt hat*Ja, vielleicht sollten wir sie in Zukunft als die "Lemmingsgarde" bezeichnen, mich erinnern sie auch manchmal an kleine Mäuse, die so tun als ob sie Löwen wären, und bei weitem nicht so furchteinflößend wirken wie sie das gerne würden

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.