Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Aramis *mit leisem Lächeln* Ja,mein Freund, Katzen schlafen durchaus gern in weichen Betten, das ist bekannt. Aber wilde Wölfe im Bett? Da fällt mir doch glatt der böse Wolf aus jenem gewissen Märchen ein! ;)

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Aramis :whistling: Hm, ist`s auf dem Bärenfell nicht ein bissl zu hart und zu nah am Boden? So schöne, weich gepolsterte Matratzen und warme Daunendecken wären mir als Kater schon lieber - außerdem schlafen Katzen gerne auf erhöhten Plätzen! ^^ Und zum obligaten Krallenwetzen eignen sich seidene Bettvorhänge auch viel besser als raue Bärenborsten oder graue Wolfsrücken :D

• Aramis *flüstert süffisant zurück* Aber natürlich! Madame de Chevreuse ist sowieso bis über beide Ohren mit ihren Intrigen beschäftigt, die wird uns sicher nicht stören! ;)

• Aramis: Ach?? Hmmm, wer ist denn dann in Euren Augen das hübsche, rotbackige Rotkäppchen, naiv, unschuldig und so gewissenhaft in der Erfüllung seiner Pflichten? *flüsternd* Doch nicht etwa unser hochgemuter Gascogner? ;)

• Aramis *grinsend* Nur ist es leider nicht rot - le béret rouge, das hätte doch was! Ich glaube, ich weiß, was ich dem guten d`Artagnan demnächst schenke! :D Und dazu ein saftiges Stück Kuchen, damit sich das arme Kind draußen vor der Türe die Zeit vertreiben kann, während der graue Wolf sich vom gestiefelten Kater genüsslich den Rücken kraulen lässt - ;)

• Offizieller Beitrag

Athos: Welch durchtriebene Rolle Ihr da für mich vorgesehen habt - ich soll unserem armen jungen Freund Märchen erzählen, ihm etwas vorgaukeln? Ihr wisst, ich kann nicht lügen und er hätte mich sofort durchschaut.

• Aramis 8| Warum denn Lügen?? In jedem Märchen steckt doch sehr viel Wahrheit, und erzählen Eltern nicht ihren Kindern solche fantasievollen Geschichten, um ihnen insgeheim ein wenig Lebensweisheit einzuimpfen?

• Offizieller Beitrag

Athos: Es waren einmal ein Kater und ein grauer Wolf, die gerne auf dem Teppichvorleger schliefen. Den Förster hatten sie heimgeschickt, er war zu intrigant und gebrauchte zu viel Rouge, das kleine Mädchen, das ein seltsames Béret aufhatte, lief einsam durch den Wald ... meintet Ihr das so etwa?

• Aramis 8o Ja, genau! Wenn man das Ganze dann noch ein wenig poetisch verbrämt und ausschmückt, ist`s ein wahres Meisterwerk der Kunstmärchenliteratur! Allein diese zutiefst philosophischen und höchst ironischen Dialoge zwischen dem Kater und dem grauen Wolf! :D Die schönsten Fabeln sind nichts dagegen!

• Offizieller Beitrag

Athos: Oh, die Dialoge mag ich nicht so sehr, ich bevorzuge konkrete Handlung ;) . Doch wie sollte man diese diesem Mädchen mit seinem Béret erklären? Seht Ihr nicht, dass das unmöglich ist?

• Aramis: Oh, keine Sorge! :D Der Kater und der wilde Wolf treiben`s gerade miteinander auf dem Teppich im Häuschen der Großmutter, das kleine Mädchen mit dem roten Béret kommt mit dem Essen, sieht das, glaubt irrtümlich, der Wolf will den Kater auffressen und läuft total geschockt raus in den Wald; der gewisse rotwangige Förster taucht auf und klärt die arme unwissende Kleine rasch hinterm nächsten Gebüsch über die wahre Tatsache auf. Ist das konkret genug? ;)

• Offizieller Beitrag

Athos: Ihr versteht es, Märchen nach meinem Geschmack zu erzählen 8o - aber ich fürchte um das arme Mädchen! Nicht, dass danach der Wolf dem Förster den Bauch aufschlitzen muss.

• Offizieller Beitrag

Athos *augenrollend*: Aramis, wir sind beim Märchen. Und da müsst Ihr das symbolisch verstehen. Was meint Ihr, ist damit gemeint, wenn der Wolf Rotkäppchen frisst? *Hebt die Hand* Nein, nein, bitte keine Übertragungen auf lebende Personen, noch gar Freunde! Ich habe nichts mit d´Artagnan und ich werde nichts mit ihm haben, auch im Märchen nicht!

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.