Also, um mal, wie von AstridB mit Bud Spencer als Porthos initiiert, im Italo-Westernmilieu zu bleiben:
D`Artagnan: Terence Hill
Porthos: Bud Spencer
Athos: Klaus Kinski
Aramis: Adriano Celentano
Rochefort: Lee van Cleef - hm, der wär wohl gar nicht so unpassend
Richelieu: Clint Eastwood
Constance: Monica Bellucci
Mylady: Sophia Loren
Ketty: ??
Musik: E. Morricone, "Spiel mir das Lied vom Degenhieb"
Regie: Sergio Leone
Die katastrophalste Rollenbesetzung der 3 Musketiere
-
-
-
@Alienor
Ich bin schon gespannt!! -
-
@Alienor
Oh Mann!! Super, dass du das machst - ich kanns gar nimmer erwarten!! -
Hier ist mal meine Liste:
d´Artagnan: Frankie Munitz (der Malcolm aus Malcolm mittendrin)
Athos: Tom Cruise
Porthos: Till Schweiger
Aramis: Matthias Schweighöfer
Mylady: Daniela Katzenberger
Ketty: Christina Applegate (Dumpfbacke Kelly aus "Eine schrecklich nette Familie)
Rochefort: Heino Ferch
Richelieu: Michael Douglas
Constance: Cosma Shiva HagenAlso ich persönlich finde diese Besetzung absolut schaurig.
-
@Alienor
Vielen Dank für deine Besetzungsliste!! Na prost Mahlzeit! Die ist wirklich total extrem!
Vor allem die Katzenberger als Mylady - die schlägt dem Fass den Boden aus! Zu der würd jetzt grad noch Nina Hagen als Königin Anne passen - Und Rowan Atkinson/Mr. Bean als Buckingham!
Heino Ferch als verkümmerter Rochefort ist auch super! Hoffentlich kriegt er da nicht wieder seine hysterischen Anfälle Marke Athos in dieser schaurigen 3Musketiere-Verfilmung!
Frankie Munitz, ja der hat was Nerviges! Aber gibts da nicht noch nen kleineren Giftzwerg?
Mathias Schweighöfer als Aramis - blond, nervös und tuntig, was will man mehr?! Außerdem hat er ja schon als Jesus in "3faltig" Erfahrung im geistlichen Fach gesammelt-
Til Schweiger als Porthos: O Gott!!!
Und Tom Cuise als Athos - ob der wohl sein unerträgliches Grinsen mal beiseite lassen kann?
Michael Douglas als Richelieu wirkt dagegen ja schon fast seriös - -
Ja, da gabs auch noch Per Sullivan, der den kleinen Dewey spielte, den heb ich mir für meine Besetzungsliste des VAA auf, der gäbe da den denkbar schaurigsten Mordaunt ab
Brrr..wie gut, dass ich diese Musketierverfilmung mit Ferch nicht gesehen habe, die scheint ja echt grausig zu sein.
Nina Hagen als Königin Anne..das hätte echt was Nerviges...und Rowan Atkinson als Buckingham...das würde dann eher in eine Musketierparodie ausarten.
Ich könnte da noch den Komiker Otto als Bonacieux hinzufügen..das wäre auch grauslig genug für die Liste..
Matthias Schweighöfer hat Jesus gespielt? Wusste ich gar nicht...den Film muss ich mir echt mal anschauen.
Ich kanns kaum erwarten, die Liste für den VdB zu erstellen...das wird auch witzig...da kann ich mir noch die Besetzung für Raoul, den englischen König, Henriette und andere ausdenken...und dann mach ich noch ne Liste für den VdB. Beim VAA könnte man ja die nervige Verona Feldbusch als Chevreuse nehmen..das würde auch dem Fass den Boden ausschlagen. -
Ich liebe diese Gedankenspielchen! Bin schon neugierig auf deine VAA und VdB-Besetzung!
Hm, wenn ich die deutsch-österr. Kabarettistenszene einsetzen würde, wie könnte die Besetzung dann ausschauen?
D`Artagnan: Bully Herbig
Athos: Andreas Vitasek
Porthos: Ottfried Fischer
Aramis: Alfred Dorfer
Planchet: Otto Waalkes
Rochefort: Roland Düringer
Richelieu: Helge Schneider
Mylady: Nina Hagen
Königin Anne: Marianne Sägebrecht
Constance: die von den Heino Ferch-3Musketieren, die war perfekt! -
Diese Besetzung wäre ja echt schauderthaft..vor allem Ottfried Fischer, der ja doch sehr dick ist, würde Porthos gar nicht gerecht werden...
Die Heino Ferch Constance kenne ich nicht..hast du da mal vielleicht ein Bild, oder den Namen der Schauspielerin?
Andreas Vitasek kenne ich gar nicht..den werd ich mal googeln müssen. Alfred Dorfer kenne ich auch nicht*schäm*
Helge Schneider als Richelieu..das wäre wirklich grenzwertig...da sehe ich grad eine Szene vor mir, wo der Kardinal in seinem Schreibzimmer sitzt, Katzenlieber Richelieu hält seine Katze auf dem Arm und singt "Katzeklo, Katzeklo macht die Katze froh.."
Und Nina Hagen als Mylady...was für ein Graus..das wäre wirklich krass.
Bully Herbig als d´Artagnan, das würde bestimmt in eine Parodie ausarten..wobei ich mich immer wieder darüber wundere, dass die Musketiere bisher bei Bully noch nicht für eine Parodie herhalten mussten, nachdem er alles andere, wie Sissi und Winnetou schon durch hat.
Marianne Sägebrecht als Königin Anne..das wäre auch eine schaurige Besetzung....
Das könnte dann eine Musketierparodie werden.
Da könnte man dann noch Erkan und Stefan als Bazin und Mousqueton hinzufügen. -
Genau, Mousqueton und Bazin fehlten noch! Die Constance aus dem 2005er Film heißt Diana Amft, und sie bringt das Treudoofe so richtig schön rüber. Constance ist echt schwierig zu besetzen - vielleicht mal mit einer Travestierolle?
-
-
@Alienor
Also, wenn die Monty Python-Truppe die "Drei Musketiere" spielen müsste, dann wären wohl:
D`Artagnan: Michael Palin
Athos: Graham Chapman
Porthos: John Cleese
Aramis: Eric Idle
Richelieu: Graham Chapman
Rochefort: John Cleese
Constance: Terry Jones
Mylady: Eric Idle
Ketty: Michael Palin
Treville: John Cleese oder Graham Chapman
Königin Anne: Terry Jones
König Louis XIII: Graham Chapman oder John Cleese
Die 4 Diener: Michael Palin, Terry Jones, Eric Idle, John Cleese -
-
Mich wundert es echt, dass sich die diversen Komiker aller Länder der 3 Musketiere nicht angenommen haben - das wär doch ein lohnendes Thema , würd ich meinen!
Ach ja,das wär eine perfekte Constance: Goldie Hawn -
Stimmt, erstaunlicherweise gibt es auf die Musketiere keine einzige Parodie...obwohl fast alle anderen Werke der Weltliteratur schon parodiert wurden.
Vielleicht wagt sich einfach niemand an das Thema heran, weil noch keinem eine passende Parodie eingefallen ist. Wobei einem manche Filme wie der 2011er und "The Musketeer" von 2001 durchaus wie Parodien vorkommen, wenn man die anschaut denkt man sich"Das kann nicht ernst gemeint gewesen sein."
Brrr...Goldie Hawn als Constance..die hätten deren dummen Dackelblick sicherlich gut drauf. Ich weiss auch nicht warum, in den meisten Filmen hat Constance diesen dösigen Dackelblick, ich hab noch keine Constance gesehen, die gut getroffen gewesen wäre.
Hm...wen könnte man denn als Bonnacieux nehmen? Wie wärs mit Ed O´Neill, dem Al Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie..." ich denke mal, das wäre die denkbar schlechteste Besetzung und der würde als Ehemann von Goldie doch gut passen. -
Al Bundy wär in der Tat ein optimaler Monsieur Bonacieux, so, wie der dreinschaut!
-
Ähem, es gibt ganz viele Parodien: Les quatre charlots mousquetaires, hier der ganze Film. Einer der ersten war Max Linder in ´l étroit mousquetaire, da gibt´s leider nix auf Youtube, der ist aus den 20ern. Danach kommt ´les trois Loufquetaires´, 1939, ´Les trois mousquetaires et demi, 1956, außerdem gibt´s den Film von Hunebelle (1953), da spielt Bourvil Planchet. Der ist aber nicht als Parodie gedacht, dennoch mit sehr witzigen Szenen. Bourvil halt ... um nur ein paar zu nennen
-
-
@Kalou
Danke für den Link, ich werd mir das auf jeden Fall mal in den nächsten Tagen anschauen, weil ich wirklich gespannt bin, wie eine Parodie von den Musketieren aussehen könnte.
So schlimm? Warum hast dus nicht lange ausgehalten? Ich werd mirs mal anschauen, weil ich einfach neugierig bin, wie eine Parodie der Musketiere aussehen könnte.
Ich kenne von Robin Hood gut gemachte Parodien...wie "Helden in Strumpfhosen" ich finde ja, so eine Parodie wäre auch bei den Musketieren was Geniales. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.