Musketier TV Serie von BBC 2014

  • Naja, in den meisten Filmen und Serien wurde er ja als eher älterer Mann zwischen fünfzig und sechzig dargestellt :whistling:
    Als ich den Roman das erste Mal las, war ich wirklich überrascht, wie jung der Kardinal noch war, siebenendreißig, soweit ich mich erinnere. 8o

  • Nun, hier ist der Kardinal älter, aber nicht der Liebhaber von Marie de Medicis. Diese wollte das Kind auf den Thron bringen und ihren unfähigen Sohn entmachten. Hmja, vielleicht nicht gerade die beste Intrige :)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oje...sehr logisch ist die Serie ja auch nicht gerade....wie will sie ein Kind auf den Thron bringen, von dem in Frankreich keiner etwas weiß? Oder wissen in der Serie alle von dem Zwillingsbruder des Königs ? ?(
    Der arme Louis XIII ist wohl (bis auf den Disneyfilm) in sämtlichen Filmen und Serien als unfähiger Regent dargestellt...das ist das einzige Element, das wirklich alle Produzenten verwendet haben.
    Was ist eigentlich mit Mylady, ist die in der Serie Gegenspielerin oder Verbündete der Musketiere?

  • Gegenspielerin. Und eine sehr tödliche, sie wird als böser Cahrakter dargestellt, mit einem Hauch von Nostalgie, da sie Athos anscheinend noch imemr liebt. Sie tötete angeblich seinen jüngeren Bruder, worauf er sie hängen ließ, aber der Henker bekam Gewissensbisse und schnitt sie ab, als Athos schon davongeritten war. Danach treffen sich die beiden (lange danach) in La Fère und sie will ihn mitsamt dem Haus verbrennen (nach einem letzten Kuss), aber das klappt nicht, weil d´Artagnan ihn rettet. Die Szenen in dem verlassenen Schloss und seine Erinnerungen waren gar nicht schlecht, fand ich, das hatte was schön Morbides und gleichzeitig Romantisches.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Athos mitsamt dem Haus verbrennen...ja das klingt ganz nach Mylady 8o
    Ist ja schonmal ein Pluspunkt, dann ist die Serie vielleicht doch nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte.
    Aber d´Artagnan als Retter? :huh:
    Das ist wohl typisch, dass er in fast allen Filmen und Serien als Held des Tages dargestellt wird :thumbdown:
    Danke, dass du hier schonmal was über die Serie schreibst, da weiß ich schon, was mich da in etwa erwartet.
    Schade nur, dass die Produzenten die Sache mit der Lilie nicht eingebaut haben.

  • Stimmt, da scheint mir eine Idee absurder zu sein als die andere :wacko:


    Da Vincis Demons ist auch nicht besser, gestern liefen zwei neue Folgen, in denen Leonardo jetzt bei den Inkas im eigentlich noch unentdeckten Amerika ist und herausfindet, dass seine Mutter Jahre zuvor ebenfalls dort war, und die Hohepriesterin der Inkas in ihr Amt eingeführt hat. :rolleyes:


    BBC Serien sind schon sehr eigenartig in ihrer Handlung...bin mal gespannt, ob es die Musketiere in einer der nächsten Staffeln auch in die neue Welt verschlägt :rolleyes:

  • Leonardo jetzt bei den Inkas

    ??? 8| Warum nicht gleich ins alte Ägypten mit ihm?! Die Pharaonen dort würden doch sicher jemanden brauchen, der ihnen zeigt, wie man die Pyramiden konstruiert! X(


    Ich sehe schon, die Musketiere werden alle miteinander auf Entdeckungsreise gehen - Die Vermessung der Welt verschnitten mit dem Fluch der Karibik! :evil:

  • Ja..bis zu diesen zwei Folgen waren Da Vincis Demons noch gut ansehbar, aber jetzt wirds langsam lächerlich..bin mal gespannt was als nächstes kommt..vielleicht Leonardo auf dem Mond? :wacko:


    Wenn die Musketerserie auch von Staffel zu Staffel so wird, dann werde ich diese Serie gar nicht komplett schauen.
    Schade, dass die BBC Prodzenten aus den guten Vorlagen die sie haben, nicht mal was wirklich Sehenswertes gemacht bekommen.

  • vielleicht Leonardo auf dem Mond?

    Na, wenn schon, dann auf dem Mars! Und dort trifft er dann viele kleine grüne Marsmännchen und, wieder zurück auf der Erde, den E.T., der auch dringend wieder nach Hause will. :D Ich finde, diese Drehbuchschreiber sollten mal uns fragen! Wir haben eindeutig die kreativeren Ideen! ;)

  • Ja, oder die Producer lassen ihn durch die Zeit reisen und die Weiterentwicklungen seiner Erfindungen bewundern :wacko:


    Stimmt, aus unseren FF ließen sich spannende Verfilmungen oder ganze Serien machen, schade, dass man solche Geschichten nicht an diese Produzenten schicken kann. Würde ich sofort machen, wenn das möglich wäre.

  • Ja, die sind wohl alle auf Facebook, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich jemand bin, der nicht viel von Facebook hält, und diese Site deswegen komplett boykottiert. :whistling:
    Aber vielleicht sollte ich mir doch mal einen Account anlegen und den Link unseres FF Bereiches reinstellen, damit die mal sehen, wie gute Geschichten aussehen.
    Ich vermute ja, dass bei Da Vinci, Robin Hood und den Musketieren immer die gleichen Drehbuchautoren am Werk sind, da die Serien sich so auffallend ähnlich sind. Und nicht nur die Handlung..es sind auch immer wieder die gleichen Schauspieler :wacko:

  • Ist doch typisch für Hollywood, wenn eine Serie einigermaßen erfolgreich ist, dann wird sofort eine zweite, von der Handlung her ähnliche gemacht, um noch mehr Geld zu scheffeln. Dass die Qualität dann nicht so hoch ist, das ist da wohl eher Nebensache. :rolleyes:

  • Öh, Artagnan.de ist auf Facebook zu finden ;) - aber wie heißt es? Wer sucht? Die Regisseure haben halt nicht gesucht ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Stimmt, Artagnan ist ja auch bei Facebook, muss zugeben, dass ich da noch nie reingeschaut habe :whistling:
    Die meisten Leute kennen ja d´Artagnan, aber nicht Artagnan...ich habe die Site hier damals auch nur gefunden, weil ich "Websiten für Alexandre Dumas Romane" in Google eingegeben hatte. :whistling:

  • Abgesehen davon haben die meisten wohl schon die Bücher nicht gelesen, da werden sie den Teufel tun und unsere Geschichten lesen ;) . Das ist das Problem, wenn Charaktere so bekannt werden, dann meinen alle, sie können sie sich unbesehen ausleihen und ohne weitere Informationen - ist ja eh alles schon bekannt - durch den Filmwolf drehen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Stimmt..die Produzenten machen sich leider nie die Mühe die Bücher zu lesen...die wissen ja nicht, was ihnen da entgeht.
    Man merkt auch bei fast allen Verfilmungen, dass sie die Bücher nicht gelesen haben, da auch oft das Aussehen der Musketiere nicht mit den Beschreibungen im Roman übereinstimmt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.