Das ist, glaube ich, kein Kriterium, nach dem ein Regisseur hauptsächlich entscheidet - wenn der Mann nur einigermaßen passt und bezahlbar ist, wunderbar, wir nehmen ihn
Musketier TV Serie von BBC 2014
-
-
Ja, das ist leider so, und wenn ein Schauspieler schon in den anderen BBC Serien erfolgreich war, wird er gleich wieder für die nächste gekommen, egal ob er als Musketier optisch passend ist oder nicht.
-
Schauspieler schon in den anderen BBC Serien erfolgreich war, wird er gleich wieder für die nächste gekommen
Also Einheitsschauspieler und Einheitsunterhose für alle Einheitsfolgen der Einheitsserie. -
Genau so...Porthos aus der Musketierserie ist auch bei Da Vinci dabei, die Frau von Lorenzo Di Medici hat in Robin Hood Isabella gespielt, die Schwester von Robin und Guy..Der schauspieler der Athos spielt hat ebenfalls bei Demons mitgespielt(Gesandter des Papstes)...und ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Schauspieler, der den d´Artagnan spielt kommt mir auch so bekannt vor...war wohl einer aus Robins Räuberbande. Ich könnte die Liste noch unendlich fortsetzen....da die meisten Schauspieler in allen BBC Serien mitgemacht haben
-
OOOps...kleiner Nachtrag, hab da was durcheinandergebracht..Tom Riley hat Leonardo Da Vinci selbst gespielt, und nun den Athos...
-
@Alienor
Nö, Tom Burke sieht anders aus als der Leonardo, den ich im Trailer gesehen hab - aber ist ja auch egal, wo sie doch eh alle miteinander, wie du sagst, durch sämtliche Serien wuseln. Warum nimmt man nicht überhaupt bloß 2 Schauspieler für alles, einen männlichen und einen weiblichen, für sämtliche Rollen, wurscht, ob gut oder böse, alt oder jung, Hauptrolle oder Nebenjob? Da können sie dann mal ihre großartige Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen!
-
Habe gerade nochmal gegoogelt...stimmt, das war ja Tom Burke
Irgendwie kommt man bei diesem ganzen Besetzungschaos auch echt durcheinandere
Ja...irgendwann sind sie echt noch so weit, dass sie nur zwei Schauspieler nehmen, und die alle Rollen spielen lassen...mit Computertechnik ist ja so einiges möglich.
Dann würde der männliche alle vier Musketiere, den Kardinal, den König und Rochefort spielen und die weibliche Mylady, die Königin, Constance..
Mich stört das doch immer sehr, dass sie nicht mal für jede neue Serie auch neue Schauspieler nehmen, denn irgendwie habe ich dann die alten Rollen immer noch im Kopf, und kann man den oder diejenige dann in der neuen Rolle kaum vorstellen. -
Man soll sich ja, laut Wunsch der Produzenten, auch nicht die Figur vorstellen, die der Schauspieler meist mehr schlecht als recht verkörpert, sondern gefälligst seine muskulöse Figur, sein kantiges Gesicht, seine sinnlichen Lippen und seine sexy Ausstrahlung bewundern. Bei Schauspielerinnen, entsprechend ihrer weiblichen Merkmale, dasselbe in Grün.
-
Ja...wenn in einer Verfilmung Bonacieux vorkommen würde, hätten sie wahrscheinlich selbst aus ihm einen Adonis mittleren Alters gemacht
Bei diesen ganzen Hollywoodverfilmungen und Serien geht es den Produzenten wohl wirklich nur darum, besonders gutaussehende Schauspieler auszusuchen, damit die eher dürftige Handlung bei den Zuschauern nicht so ins Gewicht fällt. -
Ein optischer Einheitsbrei halt. Irgendwie scheinen die Produzenten die Zuseher für Babys zu halten, denen man immer den gleichen Spinat vorsetzen muss, an den sie bereits gewöhnt sind, sonst spucken sie ihn aus.
-
Ja...schade, ich würde gerne mal wieder eine gute gemachte Serie schauen, die nicht dem Einheitsbrei entspricht.
Ich werde mir gleich eine neue anschauen, die zur Wikinerzeit spielt, bin mal echt gespannt, ob die besser ist. Ich hoffe wirklich, dass die Wikinger da nicht auch so geschniegelte Schönlinge mit strahlend sauberen Gesichtern und Haaren sind, sondern mal zumindest ansatzweise so ausschauen wie die Nordmänner zu dieser Zeit.
Das fällt mir bei Historienserien oft auf, dass die Protagonisten immer aussehen, als ob sie gerade zwei Stunden im Badezimmer verbracht hätten.....selbst nach einer langen, blutigen Schlacht schreiten sie mit schneeweißer Haut und makellosem Haar in den Sonnenuntergang -
selbst nach einer langen, blutigen Schlacht schreiten sie mit schneeweißer Haut und makellosem Haar in den Sonnenuntergang
Stimmt, das nervt mich auch. Übrigens kommt Bonacieux vor und Constance ist tatsächlich seine Frau, nicht seine Nichte oder sowas, und d´Artagnan darf sie sogar verführen . Bonacieux ist jünger als im Buch, nicht besonders schön, aber ansehbar. Gleichzeitig ist er käuflich, der Kardinal gibt ihm Geld, damit er seine Frau auspioniert, so ein paar Gedanken haben sie übernommen. Zum Glück kenne ich die anderen Serien nicht, das würde mich auch stören, so Bilde rim Kopf und dann die Schauspieler in anderen Rollen sehen
-
Wenn man sich auf YouTube so ein bissl durchklickt, durch die diversen BBC-Serien vergangener Jahrzehnte, dann kann man sie auch (in mehr oder weniger vorhandener Würde) fortschreitend altern sehen
-
@Kalou
Gabs denn schonmal eine Verfilmung oder Serie, in der Constance seine Nichte war? Ich hab da noch keine gesehen, in allen die ich gesehen habe, kam er entweder nicht vor oder war ihr Mann.
Wahrscheinlich haben die Produzenten das mit dem Spionieren für den Kardinal aus anderen Filmen übernommen, aus dem Roman haben sie das nicht, weil sie den wohl leider gar nicht gelesen haben.
Was die anderen Serien betrifft, da hast du nicht wirklich viel verpasst, wenn du die nicht kennstBBC Serien vergangener Jahrzehnte? Gibts da noch ältere Serien, die ich gar nicht kenne? Ich kenne nur die der letzten zehn Jahre, die anderen sind mir auch unbekannt. War die Musketierserie aus den 60ern eigentlich auch von BBC?
-
Ich glaub, im Gene Kelly-Film war sie die Nichte.
Auf YouTube geistert ein Haufen Folgen aus den 1970ern, 80ern und 90ern rum - ich hab mir nicht gemerkt wie die alle heißen *stöhn*. Ich hab einfach BBC series eingegeben, da kommt alles mögliche Zeug. Ob die Musketiere-Serie aus den 60ern auch von BBC war weiß ich leider nicht.
-
Das war doch der 48 er Film? Das ist drei Jahre her dass ich den gesehen habe, da wusste ich das wohl nicht mehr so genau
Ich werd auch mal in You Tube gucken, was es noch so an alten BBC Serien gibt. Die musketierserie aus den 60er Jahren war ja noch wirklich gut, da stimmte fast alles mit dem Roman überein.
Am schlimmsten fand ich die Musketierserie "Young Blades" das war wirklich das Grottigste, was ich jemals gesehen hab. -
Die kenne ich gar nicht, nur vom Hörensagen. Constance ist in den amerikanischen Verfilmungen die Nichte, also Gene Kelly, aber ich meine, auch in dem mit Douglas Fairbanks - bin aber nicht sicher, müsste nachsehen. Die Amerikaner sind doch immer so prüde . Im 2011er ist sie auch nur versprochen und noch nicht verheiratet ...
-
@Kalou
Sei froh, dass du diese Serie nicht kennst...die ist wirklich das übelste, was jemals über die Musketiere gedreht wurde...
In der Serie ging es um d´Artagnans Sohn, der in die Fußstapfen seines Vaters tritt um Musketier zu werden, seine drei Freunde, von denen einer ein weiblicher Musketier ist.
Diese Serie wirkte wie eine sehr schlecht gemachte Parodie...bei You Tube gabs mal ein paar Folgen, aber ich kann nur davor warnen, das anzuschauen, ich habe selbst nur eine Folge geschafft und die auch nur recht mühsam.
Den mit Douglas Fairbanks hab ich mir gar nicht angeschaut, da hatte ich nur die Fortsetzung"Der Mann in der Eisernen Maske" geschaut, die mir auch gar nicht gefallen hat.
Im 2011 er Film haben sie sich auch gar nicht erst die Mühe gemacht, Bonaciex selbst in Erscheinung treten zu lassen, da folgte man dem Beispiel des Disneyfilms von 93 und machte sie zur Hofdame der Königin, erstaunlich wie oft Constance in den Verfilmungen "geadelt" wird. -
Hofdame der Königin, erstaunlich wie oft Constance in den Verfilmungen "geadelt" wird.
Das ist bloß dazu da, um d`Artagnan aufzuwerten. Unser strahlender junger Held verliebt sich in eine simple Näherin?? Tss, tss! -
Ja...das stört mich sowieso in allen Verfilmungen, dass d´Artagnan immer als Superstar und Mittelpunkt der Handlung in den Vordergrund gestellt wird
Näherin klingt den Hollywoodproduzenten dann wohl wirklich nicht fein genug für den Gascogner. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.