Jeremy Brett- The three Musketeers von 1966

  • Diese Serie, sie hat 10 Folgen, habe ich letzte Woche auf You Tube entdeckt.


    http://www.youtube.com/watch?v=GD1Rk9l928M


    Die Musketiere wurden optisch nicht so gut getroffen, aber die Serie hält sich weitestgehend, bis auf einige Ausnahmen an die Romanvorlage..sogar die Szene am Strand, als der Kardinal die Musketiere dort überrascht, und die anschließende Szene in der Athos Grimaud befiehlt, das Papier zu essen und ihm danach erlaubt den Wein zu trinken sind enthalten.
    Die Szene, in der Mylady Constance vergiftet wurde allerdings etwas umgeschrieben..Mylady sitzt da hämisch grinsend ihrer Rivalin gegenüber und sagt ihr, dass sie sie gerade vergiftet hat, und Constance läuft entsetzt hinaus, als das Gift zu wirken beginnt.
    Mit den richtigen Darstellern und in Farbe wäre die Serie sicherlich sehr gut geworden. Aber man kann sie gut schauen, weil sie eben sehr nahe am Roman bleibt und nur selten abweicht.

  • Danke für das Stöbern auf Youtube - mir stürzt hier dauernd das Falsh Plugin ab :cursing: , obwohl ich den Flash Player neu geladen habe, deswegen konnte ich noch nicht reinschauen, aber ich bin gespannt.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Anschauen, und drück dir die Daumen, dass dein Player bald wieder läuft.
    Das Problem kenne ich...das sind diese Adobe Updates, wenn man die nicht regelmässig runterlädt, läuft You Tube nicht. :thumbdown:


    @all


    Ich werde auch weiterhin You Tube nach Musketierfilmen und Serien durchstöbern...schon interessant, was man dabei so findet.

  • Ja, die Serie scheint sich in der Tat an den Roman zu halten! Und die einzelnen Szenen wirken ziemlich durchdacht und überzeugend. Die Optik besticht weniger, Jeremy Brett würde als Robin Hood ganz gut passen, und die anderen 3 sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber macht nix, alles in allem scheint bei dieser Produktion der nötige Respekt vor Dumas`Werk zu walten. :)

  • Aramis


    Stimmt, wenn die Handlung sich weitestgehend an den Roman hält und das Ganze richtig umgesetzt wurde, dann kann man auch das unpassende Aussehen der Musketiere eher hinnehmen.
    Du hast Recht, diese Serie wurde mit dem Dumas gebührenden Respekt umgesetzt. :)
    An diesem Drehbuch könnten sich die Macher der BBC Serie echt noch was abgucken für ihr Drehbuch.

  • Ja, das ist wirklich sehr schade, dabei gäben diese genialen Romane doch so eine gute Vorlage für eine wirklich gute Verfilmung ab.
    Ich fände es schön, wenn jemand die drei Romane mal so verfilmen würde, wie Peter Jackson das mit der Herr der Ringe Trilogie getan hat....romangetreu und mit genau passender Besetzung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.